Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von milkyway82 am 16.10.2018, 22:17 Uhr

Schlafen lernen - Teil 2

Also das hört sich von deiner Kita ja wirklich ein bisschen seltsam an.
Ich weiß ja nicht genau, wann dein Kleines in die Kita soll. Unser Großer kam bereits mit 11 Monaten in die Kita und war sogar (ungewollter Weise) fast noch voll gestillt etc.
Es gab da eine Bezugsbetreuerin, die mit den ganz kleinen Neuen zum Einschlafen auch mitgekuschelt hat etc.. Aber da Babies mit 1 noch 2-3 Schläfchen am Tag machen i.d.R. und die Kita plötzlich 1x Mittagsschlaf, können sich die meisten schon beim Mittagessen nicht mehr halten und pennen weg. Kita ist echt nervenaufreibend für Kleinkinder. Die faden alle todmüde auf Ihre Matratzen... wenn sie es denn soweit schaffen.
Den Gruppenzwang darf man auch nicht ganz unterschätzen. Und (gute) Erzieherinnen werden jedem Kind versuchen, noch individuell die Bedürfnisse zu stillen.
Mein Großer brauchte z.B. eine Hand zum Knibbeln. Andere dann vielleicht ihr schnuffeltuch, Schnuller o.ä.

Lass es einfach auch euch zukommen. Es sind doch eh alles nur Phasen.
Dann klappt es mal eine Woche und nach der nächsten Entwicklung ist alles wieder über den Haufen geworfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen lernen - Buchtipp?

Hallo. Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt. Bis jetzt schläft er nur ein, wenn ich entweder stille oder daneben liege mit Schnuller. Das ist mittags und nachts so. Jetzt würde ich gerne mal anfangen, ihm beizubringen, dass man auch alleine einschlafen kann. Ist das zu früh ...

von Mackie 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen lernen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.