Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von milkyway82 am 12.10.2018, 14:49 Uhr

Schlafen lernen - Buchtipp?

mmh. Mein Großer ist 3.5 und schläft auch nur ein, wenn ich dabei bin und seine Hand halte. Das gehört zu unserem Ins Bett bringen dazu und ich kenne wenige Eltern, die auch mit 3-4 Ihre Kinder beim Einschlafen alleine lassen können.
Aber ich wünsche dir natürlich sehr viel Erfolg.

Bei Babies ist es normal, dass sie die Situation, unter die sie einschlafen, haben möchten, wenn Sie dann kurz wach werden und im Halbschlaf die Lage checken. Den Zeitpunkt, wann sie dann z.B. keine Angst mehr haben und weinen, sondern auch eine andere Situation zulassen, bestimmt ein Reifegrad im Gehirn (z.B. Mama weg, Licht aus etc.). Den kannst du leider nicht antrainieren.
Du kannst allerdings versuchen, ihn nach dem Stillen nochmal kurz zu wecken. ihn an ein Schnuffeltuch oder Kuscheltier zu gewöhnen (so dass sein Fokus beim kurzen Aufwachen eher dem Gegenstand gilt als dir) oder solche Dinge.

Aber wie gesagt: wie "cool" die Kinder dann mit einer veränderten Situation umgehen, bestimmt halt leider wie geschrieben, dieser besagte Reifegrad.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.