Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca17 am 27.07.2010, 18:37 Uhr

schläft von euren zwergen wer am bauch???

also meine kleine dreht sich ja hin und her wie es ihr gefällt. und sie schläft jetzt immer auf den bauch wenn ich zu ihr ins zimmer gehe drehe ich sie im schlaf um und so bald ich draußen bin schläft sie wieder am bauch::

Danke für eure antworten

Lg bianca mit zoe

 
12 Antworten:

Re: schläft von euren zwergen wer am bauch???

Antwort von Brina31 am 27.07.2010, 18:54 Uhr

meine maus schläft von anfang an auf dem bauch. wenn ich sie jetzt mittags mal auf dem rücken hinlege, liegt sie beim rausholen wieder auf dem bauch.
hab aber seit anfang die angelcare bewegungsmatten drunter und von daher hab ich sie auf dem bauch schlafen lassen, mochte sie halt lieber als auf dem rücken.

lg,
brina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft von euren zwergen wer am bauch???

Antwort von MellyFynn am 27.07.2010, 19:14 Uhr

meiner schläft auch auf dem bauch und das besser als auf dem rüchen. mitlerweile schläft er auch auf der seite.und das auch recht gut. wenn er auf dem rüchen ins bett gelegt wird ist der gleich wieder wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft von euren zwergen wer am bauch???

Antwort von LuLeMama am 27.07.2010, 19:43 Uhr

Linus würde sich wohl auch auf den Bauch legen, aber da habe ich wirklich Schiss , lege also immer das Stillkissen so um ihn herum, dass er sich nicht umdrehen kann. Klappt von Anfang an recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ LuLeMama

Antwort von Brina31 am 27.07.2010, 19:49 Uhr

Warum hast Du Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft von euren zwergen wer am bauch???

Antwort von biapega am 27.07.2010, 22:38 Uhr

Hab dir schon im anderen Forum geantwortet.
Kimberly schläft auf dem Bauch. Ich drehe sie auch nicht zurück.
Sie kann sich selbst hin und her drehen. Deswegen habe ich auch keine Angst. Im Bett sind auch keine Spielsachen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft von euren zwergen wer am bauch???

Antwort von Anusch81 am 28.07.2010, 0:00 Uhr

na das ist ja interessant...und ich dachte schon, was ist
mit meiner maus nun mit einem male los.
sie schläft seit einer woche ganz viel auf der seite
das ist ganz neu dass sie sich selbst dreht...ich
hab ganz schön schiss muss ich ehrlich gestehen..
dass sie zb im schlaf auf dem bauch landet und keine
luft mehr bekommt...aber das ist halt das mamasein...
...sorgen kann man sich nie genug machen schniefff
ich hab das babyphone und sehe zusätzlich regelmäßig nach
der kleenen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von Anfang an...

Antwort von Sonne212 am 28.07.2010, 10:19 Uhr

... schäft meine Kleine nur auf dem Bauch. Auf dem Rücken kommt sie vor gucken und strampeln nicht zur Ruhe. Geb ihr aber deshalb auch ihre Lieblingskuschelmaus nicht mit und hab die Angelcare-Matte. Wobei die durch das Beistellbett nicht immer funktioniert. Wenn ich zu dicht dran bin empfängt sie meine Bewegung. Aber ist mir lieber so wie ohne. Guck auch nachts ein paar mal ob alles o.k. ist.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft von euren zwergen wer am bauch???

Antwort von LuLeMama am 28.07.2010, 10:37 Uhr

Hab auch Angst, dass er wenn er auf dem Bauch liegt, keine Luft mehr bekommt! Das ist doch auch eigentlich das Thema hier, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft von euren zwergen wer am bauch???

Antwort von Brina31 am 28.07.2010, 12:00 Uhr

Du meinst den plötzlichen Kindstod?!

Darüber hab ich mir am Anfang auch Gedanken gemacht, grad weil meine Maus auf dem Bauch geschlafen hat und die Hebis gesagt haben, dass ein Kind auf dem Rücken schlafen soll. Tami hat wenn man sie auf den Rücken gelegt hat abends meistens angefangen zu spucken und schlafen wollte sie auch nicht, daher hab ich sie auf den Bauch gelegt und es war direkt o.k. Selbst in der Klinik haben sie sie auf den Bauch gelegt, da hing sie aber auch am Monitor. Zuhause hab ich mir dann die Matten für unter die Matratze besorgt. Irgendwann hat mal jemand zu mir gesagt, was machst Du wenn Dein Kind sich nachts selbstständig dreht und es stimmt, ich würde sie ja nachts nicht dauernd zurückdrehen.
Außerdem haben wir mit anderen Mamas einen ersten Hilfe Kurs fürs Baby gemacht, damit wenn was passiert ich direkt was tun kann, denn bis der Notarzt da ist, dauert es zu lange.

Anscheinend gibt es mehrere Faktoren die zum plötzlichen Kindstod führen, aber irgendwie richtig nachgewiesen ist nichts, (zumindest hab ich nichts im Internet gefunden). Die Kinder waren vorher wohl gesund.
Man soll nicht rauchen, das Zimmer nicht zu warm, keine Decke, eine "neue" Matratze, Rückenlage...
Die Forscher vermuten ja das es mit Gasen zusammenhängt welche die Atmung lähmen und in Bauchlage sind die Mäuse näher an der Matratze.

Aber was es wirklich genau ist kann bis heute wohl keiner sagen, leider.

So können wir nur hoffen, dass sie bald rausfinden an was es genau liegt und es nicht mehr passiert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft von euren zwergen wer am bauch???

Antwort von rosalinde3 am 28.07.2010, 16:16 Uhr

Hallo also meiner schläft auch von anfang an auf dem Bauch, schon im Krankemhaus hab ich gemerkt das er ein Bauchschläfer ist, sobald man ihn auf den Rücken gelegt hat ist er wach geworden.Mittlerweile dreht er sich wie er will.
Ich habe drei Kinder und bei jedem hat es anders gehießen, beim ersten nur auf den Bauch, beim zweiten nur auf der Seite Und jetzt auf dem Rücken schlafen lassen, ich glaub die wissen selbst nicht was richtig ist, Hauptsache sie verunsichern die Eltern deshalb meine können schlafen wie sie wollen und wenn es mit dem po in der Luft ist so wie meiner es in letzter Zeit tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft von euren zwergen wer am bauch???

Antwort von sushiw am 30.07.2010, 0:04 Uhr

Also meine Maus schläft mittlerweile auch auf den Bauch. Und ich lass sie. Denn erstens würde sie wach werden und zweitens liegt sie kurze Zeit danach wieder so. Ich denk jetzt wo sie so beweglich sind ist es auch keine Problem mehr und wenn sie was stört und sie sich warum auch immer nicht selbst zurück drehen können dann melden sie sich eh.
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft von euren zwergen wer am bauch???

Antwort von sushiw am 30.07.2010, 0:04 Uhr

Also meine Maus schläft mittlerweile auch auf den Bauch. Und ich lass sie. Denn erstens würde sie wach werden und zweitens liegt sie kurze Zeit danach wieder so. Ich denk jetzt wo sie so beweglich sind ist es auch keine Problem mehr und wenn sie was stört und sie sich warum auch immer nicht selbst zurück drehen können dann melden sie sich eh.
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.