September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 37. SSW am 27.08.2014, 14:46 Uhr

Schambeinschmerzen

Hat das auch wer?

Ich hab das immer ein paar Tage und dann wieder paar Tage nicht. Aber wenn es da ist, ist es ganz extrem. Beim gehen schmerzt es, beim aufstehen und beim umdrehen im Bett ganz besonders. Ich glaub dabei immer mein Schambein explodiert gleich.

 
5 Antworten:

Re: Schambeinschmerzen

Antwort von BellaMaus18 am 27.08.2014, 15:01 Uhr

Hey,

ich hab das auch ab und an.. Aber wenn dann auch ganz extrem..
Laut meiner Hebamme nennt man das wohl auch Symphysenlockerung..Kann man nicht viel gegen machen ausser sich an so tagen schonen und evtl ne leichte massage...
Ist wohl wenn sich der knorpel am scharmbein lockert für die geburt..
(ich hoffe ich habe es so richtig wie möglich und verständlich erklärt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen

Antwort von britta&tascha, 39. SSW am 27.08.2014, 15:07 Uhr

Hi,
ja ich hab das auch. Meine Hebamme meinte, man kann das auch tapen.
Ich hab schon einen kleinen Spalt dazwischen.
Ich lass es jetzt aber so, da der Knirps Freitag zwangsgeräumt wird.
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen

Antwort von Babe81, 38. SSW am 27.08.2014, 15:09 Uhr

Hallo,
Ja hab ich auch aber erst seit zwei, drei Tagen. So wie du es beschreibst, Vorallem beim laufen und aufstehen. Abends ist es besonders schlimm. Hab am Freitag wieder Termin bei meiner fä, da wollt ich auch mal nachfragen was das ist. Hat ich bei meinem Sohn nicht...
Fänds aber eigentlich ganz gut wenns tatsächlich ein Anzeichen für eine baldige Geburt wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen

Antwort von Bibi84, 38. SSW am 27.08.2014, 15:47 Uhr

Quäle mich damit schon seit 3-4 Wochen.

Merke aber, dass es besser wird, wenn ich mich mehr schone, das heißt weniger zu Fuß gehe, kleinere Schritte und schön langsam.

Ja, beim Schlafen ist es besonders heftig. Wenn ich mir in Seitlage etwas zwischen die Knie lege, ist`s auch deutlich besser und immer mit beiden Beinen gleichzeitig drehen und aufstehen.

Und ich hab den Eindruck die geburtsvorbereitende Akupunktur lindert die Schmerzen auch etwas. War dort jetzt dreimal schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambeinschmerzen

Antwort von LuckyLukesMom, 37. SSW am 27.08.2014, 16:22 Uhr

oh das hab ich auch.
Ich muss mich dann immer erst mal kurz "einlaufen". Dann geht es besser, aber nachts merk ich das auch beim Positionswechsel.
Ich glaub, da versuch ich auch mal die Akupunktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schambeinschmerzen/Symphysenschmerzen

Hey wollte mal fragen wem es ähnlich geht und ob jemend Tipps hat was man dagegen tun kann? Hab seit einigen Tagen immer schlimmer werdende Schmerzen dort. Anziehen und auf einem Bein dabei stehen geht kaum noch, im Liegen drehen ist sehr unangenehm und längere Stücke ...

von Naam, 28. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schambeinschmerzen

Schambeinschmerzen

Hat das von euch auch jemand? Hab übel Schmerzen beim gehen und nachts, wenn ich mich im Schlaf drehe. Schlimm ist es auch beim Treppen steigen, in die Badewanne steigen oder auch beim anziehen... Meine FÄ hat nur gesagt, das sei normal und das Kind drückt wahrscheinlich ...

von Bärbelchen, 26. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schambeinschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.