September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 05.02.2016, 17:00 Uhr

schabefleisch wichtige frage

Wurde mir heute beim Metzger angeboten. Ich wollte erst ganz normal rinderhack aber das fände ich sehr grob, hab gefragt ob sie das durch den wolf jagen kann aber ginge nicht. Somit bot sie mir das rinder schabefleisch an. Kann ich das auch nehmen? Ganz normal anbraten u einfrieren sofort?

 
3 Antworten:

Re: schabefleisch wichtige frage

Antwort von cantaloupe am 05.02.2016, 18:10 Uhr

Für den Babybrei? Nimm entweder gehacktes oder am Stück ist doch völlig egal. Dann schneidest du es zuhause selber klein in Stücke. Und dann wird das nicht gebraten, niemals! Fleisch fürs Baby kochst du. Entweder solo in etwas Wasser oder die letzten 5 Minuten mit im Gemüse. Und dann wird doch ohnehin alles püriert. Dann kannst du es auch in Portionen einfrieren wie alles andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schabefleisch wichtige frage

Antwort von Kiraa am 05.02.2016, 18:35 Uhr

Also jz nicht das Schabe Fleisch dafür nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schabefleisch wichtige frage

Antwort von cantaloupe am 05.02.2016, 21:01 Uhr

Ist doch kein großer unterschied zu hack. Es ist nur ohne sehnen und mit weniger fett. Es ist piepegal welches Fleisch du nimmst, kannst auch Gulasch kaufen oder Filet oder was auch immer. Dein Kind wird es nicht stören so lange es nach dem kochen püriert wurde.
Das wichtige fett im Brei ist ein hochwertiges Pflanzenöl was du dazu gibst deshalb ist der fettanteil im Fleisch nicht ganz so wichtig. Es sollte natürlich kein purer Speck oder fetter Bauch sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.