Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira, 36. SSW am 22.01.2014, 18:26 Uhr

Saugerfrage

Hi!

Habe heute ein Packet von windeln. de bekommen und hatte auch Sauger für meine Glasflaschen hier bestellt. Nun habe ich festgestellt, dass die Sauger nicht auf meine Flaschen passen. Ist ja kein Problem, dann kauf ich halt passende Flaschen. Aber die haben schon Sauger. Aus Erfahrung von meinen anderen Kindern weiß ich, dass man höchstens 2 Sauger im ersten halben Jahr braucht. Nun wollte ich die wieder zurückschicken und mir Flasche sammt Sauger von Avent kaufen.

Jetzt das große ABER: Welche Sauger nimmt man denn da...oder besser es steht nie dabei, welche Größe die Sauger auf den Flaschen haben. Kann ja nicht sein, dass man die gleiche Größe für Milch, wie für Wasser/Tee nehmen sollte/kann.

Hat da einer von euch Erfahrungen? Wollte schon auch was für Milch dahaben, auch wenn ich stillen möchte.

 
4 Antworten:

Re: Saugerfrage

Antwort von eisnelly99, 38. SSW am 22.01.2014, 18:41 Uhr

Wir haben so ein Komplettpaket von Avent bestellt. Darauf stand aber,glaub ich,Größe 1 und 2. Jedenfalls,wenn ich mich recht erinnere. Hast recht,für Wasser und Milch gibt es verschiedene Größen und das sollte drauf stehen.
eisnelly99

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von jani-san, 37. SSW am 22.01.2014, 19:08 Uhr

Ich habe mich bei Philipps (Avent) über die verschiedenen Sauger auf deren Homepage informiert und dann die richtige Nummer bestellt ;)
Da steht genau erklärt, wofür welche Öffnungen die richtigen sind, ab wann man z.B. drei oder vier Löcher im Sauger nimmt usw. Auch die Art der Sauger (klassisch, natürlich) wird dort genau beschrieben:

http://www.philips.de/c/avent-baby-sauger/18555/cat/#filterState0=MCC_NIPPLES_SU_DE_CONSUMER%3Dtrue;compareState0=id0%3D%2Cid1%3D%2Cid2%3D%2CcompareView%3Dfalse;productState0=page%3D1%2Csort%3Dsubcat_asc_group

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von Sullira, 36. SSW am 22.01.2014, 20:14 Uhr

OK, Danke für eure Antwort. Dann werde ich noch mal genauer schauen, ob da was zu den Größen zu finden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugerfrage

Antwort von Super_Pupsi, 36. SSW am 23.01.2014, 11:13 Uhr

Hallöchen,

Meist ist bei den neuen Avent Flaschen Größe 1 bei. Steht bei mir aber auch drauf!

Wenn du Wasser geben möchtest würde ich einfach eine Größe kleiner als bisher nehmen. Sollte ja erste zum Frühjahr/Sommer hin sein und je nach Milch musst du eh ausprobieren mit welcher Größe dein Baby am besten zurecht kommt. Die einzelnen Saugergrößen kann man dann ja einzeln nachkaufen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.