Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 12.05.2011, 13:07 Uhr

@Satania

Das mit der Beikost sehe ich genauso.
Bei der Großen bin ich rumgerannt um Pastinake zu finden und Kürbis, weil das besser sein soll. Ich esse niemals Pastinake und ich mag auch keinen Kürbis. Von Sinlac hab ich noch nie gehört. Diesmal koche ich auch nur das, was es dann auch später bei uns gibt. Sie kennt das Zeug eh schon durch die Schwangerschaft und die Muttermilch (ich liebe Möhren). Und wenn ich erst im 6./7. Monat damit anfange, dann kommt sie sicher auch mit Möhre zurecht als mit Sachen, die wir hier niemals essen werden. Und meine Methode ist genauso richtig wie die Mutter, die ihrer Tochter mit 4 Monaten Möhre gibt oder die Mutter, die nach 7 Monaten mit Sinlac anfängt oder die Mutter, die ihr Kind mit 15 Monaten noch voll still.

Was das Schreien angeht: Der springende Punkt ist doch, wenn die Mutter das Kind mal schreien lässt, weil sie grad was machen muss und es für sie ok ist, dann ist es auch ok. Was ich so falsch finde ist, wenn Mütter sich nach Ratschlägen von außen richten, diese innerlich aber ablehnen. Und dann ist es genauso falsch ein schlechtes Gewissen zu haben, weil das Kind meckert, man aber grad noch auf der Toilette sitzt und sich noch die Hände waschen will, wie wenn man absichtlich sein Kind schreien lässt weil die Umwelt das aus irgendwelchen Gründen besser findet.
Ergo: So wie wir es machen, machen wir es richtig.
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.