Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 18.06.2009, 23:38 Uhr

@Sandy70

Nee, versteht sie nicht!
Da kann ich direkt, indirekt oder sonstwie mit ihr reden....

Sie meint es ja auch nicht böse, reisst sich für ihre nun 6 Enkelkinder ein Bein raus....
Meine Mum hört einfach nicht zu, wenn man ihr was sagt.
Sie nimmt da keine Rücksicht und lächelt aber dabei, seufz!

Aber: Sie ist eben so, da kann man nix machen. Sie war noch nie für meine "Befindlichkeiten" empfänglich.
Wenn ich es ihr mal vorgeworfen habe (im Teenie-Alter), meinte sie: Das bildest Du dir ein.
Sie hat mir und meiner Schwester nie wirklich den Rücken gestärkt, bei Schulproblemen hatten IMMER die Lehrer recht, nie wir. Sie hat uns garnicht ausreden lassen.
Inkonsequent war sie auch. Also erst androhen, dass es kein Fernsehen gibt und dann durften wir doch, egal, wie wir uns benommen hatten.

Sie will niemanden was böses, streitet auch mit niemandem, vertritt kaum eine eigene Meinung, gibt jedem Recht.
Schwierig, da ein ernstes Gespräch zu führen. Sie weicht gern aus... ich weiss, dass sie uns liebt.
Aber sie versteht einfach nicht, was ich von ihr will... nämlich, dass sie meine Meinung akzeptiert und sich daran hält.
Ich weiss sie ja zu nehmen, aber ich bin manchmal froh, wen sie wieder geht.

Schade, dass über meine eigene Mama zu sagen, wo ich doch selber eine Mama bin.
Aber so ist das.
Warum hast Du keinen Kontakt mehr?

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.