Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75 am 31.10.2013, 14:46 Uhr

Samstag morgen Ausschabung Fragen dazu:-(

Hallo,
seit gestern abend steht endgültig fest der Embryo ist Tod. Nun kommt die Ausschabung im Krankenhaus. Habe 2 Tabletten bekommen, die ich morgen abend einnehmen soll. Das wären eigentlich Magenschutztabletten die aber den Muttermund weicher machen. Soll mich dann Samstag um halb acht in Klinik einfinden und sagen,ich hätte Blutungen bekommen und Schmerzen damit ich über Nacht bleiben kann. Ich bräuchte- dem narkosearzt nix sagen, von den Tabletten meinte meine Ärztin das spiele keine Rolle. Die sind dann wohl nach 10 Stunden raus aus dem Körper wenn sie meint ich brauche nix davon zu sagen?.Offiziell gelte ich als Notfall und dann wird auch gleich danach ausgeschabt. Jetzt habe ich vergessen zu fragen ob ich dann übermorgen meine L-thyrox für die Schilddrüse nehmen soll oder nicht. Weil ich ja nüchtern kommen soll. Darf ich dann morgens und freitags nacht wenigstens noch Mineral-Wasser trinken bevor wir losfahren? Ich habe nachts immer so Durst und morgens.

liebe traurige Grüsse und Drück Euch allen die Daumen, dass Eure Babys bleiben
nichtperfekt75

 
12 Antworten:

Re: Samstag morgen Ausschabung Fragen dazu:-(

Antwort von lillyfee2007 am 31.10.2013, 15:06 Uhr

Hey! Erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut, ich gut nachempfinden kann wie es dir geht. Meine Ausschabung war erst im August.

Hast du die Tabletten von deiner FA bekommen?

Ich habe alles direkt im Krankenhaus machen lassen. Die geben dir diese Tabletten auch die den Muttermund öffnen sollen. Finde diese Vorgehensweise recht seltsam. Wo hast du denn die Garantie dass die die Ausschabung machen, wenn du vorher da gar nicht vorstellig warst und keinen Termin ausgemacht hast.

Wegen der Tabletten für die Muttermundöffnung und der Narkose musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe diese ca. zwei Stunden vor der OP erhalten.

Wäre es nicht besser, du klärst alles direkt mit dem KH ab? Dann bist du auf der sicheren Seite!

Wasser durfte ich nicht trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag morgen Ausschabung Fragen dazu:-(

Antwort von Mariechen1, 14. SSW am 31.10.2013, 16:26 Uhr

Hi,

es tut mir sehr leid für dich!!!


Die Vorgehensweise deiner Ärztin finde ich allerdings sehr fraglich. Geh ins KH und lass dir einen Termin geben. Ich finde das da äußerst gefährlich, weil gerade bei der Muttermunderweiterung durch Medis vor sonst AS die Gefahr besteht zu verbluten. Dass hat mir die Ärztin im KH vor meinst AS erzählt. Ich habe damals ein Zäpfchen vor den MM gelegt bekommen und als es stark anfing zu bluten musste ich sofort in den OP.

Im KH wird die Ausschabung auch gemacht, wenn du dich anmeldest und wenn du unbedingt möchtest kannst du sicher sich über Nacht bleiben. Ich durfte am gleichen Tag nach Hause, obwohl ich mit Bauchschmerzen und Blutungen als Notfall kam.

LG und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag morgen Ausschabung Fragen dazu:-(

Antwort von trauriger-engel am 31.10.2013, 16:41 Uhr

mir fehlen die richtigen Worte.
Ich hoffe so sehr das alles gut geht bei dir.

Die Vorgehensweise finde ich allerdings auch merkwürdig. Bei uns hier wird man auch eingewiesen und bekommt alles im KH.

Ich denke morgen ganz fest an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag morgen Ausschabung Fragen dazu:-(

Antwort von Sonnen-Blümchen2013 am 31.10.2013, 17:07 Uhr

Hallo,
Erstmal mein großes Mitgefühl ich hatte letzten Montag in der 10ten Woche eine Ausschabung!
Vor der Ausschabung an sich brauchst du keine Angst haben ich hatte sehr große doch es war überhaupt Nicht schlimm..
Leider hat man mir im Krankenhaus die Tabletten nicht gegeben was mir 3 Tage nach der OP totale schmerzen verursacht hat! Also bin ich wieder zum Frauenarzt und sie meinte das kommt davon das ich die Tabletten nicht bekommen habe!
also bekam ich sie von der Frauenärztin im nach hinein..
Und gleich 4 Stunden nach der Einnahme blutete ich zwar wie ein Schwein aber mir ging es bedeutend besser!
Ich würde aufjedenfall die Tabletten vorher nehmen!
Die Ärzte im Krankenhaus hätten mich bestimmt nach der Tabletten da behalten müssen und gaben sie mir deswegen nicht!
ich durfte ab dem Abend davon 23uhr nichts mehr Essen und trinken! Am Tag der OP durfte ich zuhause ruhig noch ein Glas stilles Wasser trinken! Der NarkoseArzt meinte 2Stunden vor der OP sollte auch kein stilles Wasser mehr getrunken werden!
Ich kann sehr gut nachvollziehen was du jetzt durch machst!
Fühl sich gedrückt und alles alles gute für die OP!
Ps Du kannst dich gern per PN melden wenn du Fragen hast!
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag morgen Ausschabung Fragen dazu:-(

Antwort von Sonnen-Blümchen2013 am 31.10.2013, 19:57 Uhr

Hallo,
Erstmal mein großes Mitgefühl ich hatte letzten Montag in der 10ten Woche eine Ausschabung!
Vor der Ausschabung an sich brauchst du keine Angst haben ich hatte sehr große doch es war überhaupt Nicht schlimm..
Leider hat man mir im Krankenhaus die Tabletten nicht gegeben was mir 3 Tage nach der OP totale schmerzen verursacht hat! Also bin ich wieder zum Frauenarzt und sie meinte das kommt davon das ich die Tabletten nicht bekommen habe!
also bekam ich sie von der Frauenärztin im nach hinein..
Und gleich 4 Stunden nach der Einnahme blutete ich zwar wie ein Schwein aber mir ging es bedeutend besser!
Ich würde aufjedenfall die Tabletten vorher nehmen!
Die Ärzte im Krankenhaus hätten mich bestimmt nach der Tabletten da behalten müssen und gaben sie mir deswegen nicht!
ich durfte ab dem Abend davon 23uhr nichts mehr Essen und trinken! Am Tag der OP durfte ich zuhause ruhig noch ein Glas stilles Wasser trinken! Der NarkoseArzt meinte 2Stunden vor der OP sollte auch kein stilles Wasser mehr getrunken werden!
Ich kann sehr gut nachvollziehen was du jetzt durch machst!
Fühl sich gedrückt und alles alles gute für die OP!
Ps Du kannst dich gern per PN melden wenn du Fragen hast!
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag morgen Ausschabung Fragen dazu:-(

Antwort von Caitryn am 31.10.2013, 20:04 Uhr

Ich weiß noch, wie schwer mir die Fehlgeburt wehtat.

Aber ich finde es sehr fraglich, was deine Ärztin mit dir da macht. Wieso als Notfall? Wieso nicht im Krankenhaus geplant? (Weil es sonst erst Montag gemacht werden könnte?).

Bei meiner Ausschabung musste ich abends die Tablette nehmen, damit der Mumu weicher ist. Ansonsten gäbe es wohl Schmerzen. Die Tabletten können auch eine Blutung bewirken. Das tat es bei mir nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag morgen Ausschabung Fragen dazu:-(

Antwort von Martinsheim am 31.10.2013, 20:43 Uhr

Hallo,
Es tut mir sehr leid, das Du das auch durchmachen musst...
Ich hatte am 24.09. eine ambulante Ausschabung. Ich durfte ab 22 Uhr am Vorabend nichts mehr essen und trinken und auch keine Tabletten nehmen. Ich hatte um acht Uhr morgens meine AS und durfte drei Stunden später wieder nach Hause.
Ich finde die Vorgehensweise Deiner Ärztin mehr als fragwürdig.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schreiben.
Alles Gute für Dich!
Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens...

Antwort von Martinsheim am 31.10.2013, 20:45 Uhr

... Ich habe keine Tabletten für den Muttermund bekommen und hatte keine Schmerzen und auch kaum Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag morgen Ausschabung Fragen dazu:-(

Antwort von Butterfly76, 13. SSW am 31.10.2013, 21:50 Uhr

Es tut mir so leid für dich. Fühl dich ganz doll gedrückt.
Ich selbst hatte meine AS im Mai. Meine FÄ hat mir eine Einweisung gegeben und ich bin sofort ins KH. Am nächsten Tag hatte ich dann direkt die OP. Hab alle meine Medis (Blutdruck+Schildrüsen Tbl. ) genommen. 2 Std. vor der Op gab es noch die Tbl. vor den MM. Andere Tbl. hab ich nicht bekommen.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag morgen Ausschabung Fragen dazu:-(

Antwort von pueppiclub, 15. SSW am 01.11.2013, 4:18 Uhr

Ersteinmal tut es mir sehr Leid was du mitmachst, ich habe es auch 3 mal durchlaufen!
Die Tabletten bekam ich 2 Stunden vor der op! Ich hatte einen ganz lieben anästhesistej der mich fragte ob er mir was geben soll dsmit ich schlafen kann!
Ja gerne denn so verging die Zeit im Schlaf! Tabletten vorher rein und ab ins Bettchen! Nach 2 std wurde ich unter heftigsten Schmerzen esch und blutete leicht! Es waren wie richtige wehen....ich weinte und mein mann rief die schwester!sie kam und brachte mich direkt in den op und War auch sehr lieb! Ich denke es kommt drauf an wie weit man ist mit den schmerzen etc....
Wünsche dir alles gute und sag dir bitte die Natur regelt nichts umsonst!bin nach 6 wochen wieder ss geworden ubd bekam einen gesunden Jungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Euer Mitgefühl Tabletten Name kennt ihr die?

Antwort von nichtperfekt75 am 01.11.2013, 16:56 Uhr

Hallo Ihr lieben,

um 21 Uhr nehme ich die Tabletten namens Arthotec die den Muttermund weicher machen sollen. Hoffe ich Vertrag sie. Haben welche die auch eine ausschabung hatten die auch nehmen müssen? Bekomme ich dann Wehen davon? Oder werd müde? Hab Angst vor der Einnahme. Ich hab ja schon Probleme (leichte Atemnot) mit Aspirin und derselbe Wirkstoff ist auch in diesen Tabletten enthalten.Ich muss das jetzt irgendwie hinter mich bringen. Drückt mir die Daumen. Ich melde mich sobald ich wieder daheim bin. Also wohl Sonntag abend oder Montag früh. Dann sag ich Euch wie es war und es mir geht. Werd morgen früh meine L-Thyrox um 6.15 Uhr wie immer nehmen und um 7 Uhr fahren wir.

Bis dahin alles Gute für Euch


nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Euer Mitgefühl Tabletten Name kennt ihr die?

Antwort von Butterfly76 am 02.11.2013, 9:16 Uhr

Arthotec ist ein Schmerzmedikament mit Entzündungshemmender Wirkung. Denke also nicht das die Wehenfördernt sind oder Müde machen.
Richtige schmerzen nach der AS hatte ich Gott sei Dank auch nicht. Hoffe das auch du da hingehend keine Beschwerden bekommst.
Wünsche Dir alles gute und viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.