September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babisch, 10. SSW am 05.02.2022, 2:16 Uhr

SSW 10 - ich will nur mal hallo sagen

Hey ihr Lieben
Bin neu bei euch und wollte mich gerne auch mal zu Wort melden.
Bin in der zehnten SSW und hatte am Montag meinen zweiten Ultraschall. Mensch war das ein tolles Gefühl das Herzchen schlagen und Zwergi sein Köpfchen und die Ärmchen bewegen zu sehen
Jetzt sind es natürlich 4 Wochen bis zum nächsten Termin und ich habe keine Ahnung wie ich mit der Warterei umgehen soll. Außerdem ist da diese Angst, da wir in der Familie eine hohe Fehlgeburtenrate haben
Habt ihr Tipps wie ich den Kopf frei kriege und natürlich die Zeit rum?

Hoffe euch allen gehts gut und freue mich darauf mich mit euch aus zu tauschen

 
5 Antworten:

Re: SSW 10 - ich will nur mal "hallo" sagen

Antwort von Kirsche8316, 10. SSW am 05.02.2022, 5:57 Uhr

Hallöchen und herzlich willkommen
Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, dürfte am 02. den/die kleine Turnen sehen und muss bis zum 24ten warten da wir da die Nackenfaltenmessung machen, sind also "nur" 3 Wochen... Ich hoffe die Arbeit lenkt mich ab, am Wochenende wird es dann schon schwieriger, obwohl das ganz gut passt, denn Montags habe ich immer "Wochenwechsel" finde, da freut man sich auch immer drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 10 - ich will nur mal "hallo" sagen

Antwort von Monabell, 8. SSW am 05.02.2022, 8:51 Uhr

Du könntest schon mal ein paar Sachen Shoppen die "nicht schlecht" werden und definitiv gebraucht werden. Am besten etwas was nicht all zu viel Platz wegnimmt.... Ich hab mir damals bei der ersten SS direkt nach dem Test das Buch "Geborgen wachsen" gekauft
Und in die Richtung gibt es viele,tolle Bücher die sich lohnen zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 10 - ich will nur mal "hallo" sagen

Antwort von honey2019 am 05.02.2022, 23:46 Uhr


Freu mich auch, dass du auch an Board bist! Bin auch in der 10. SSW und habe Montag meinen 2. arzttermin! Bin schon total aufgeregt und hoffe es ist alles in Ordnung! Hab nämlich überhaupt keine Symptome und fühl mich wie nicht schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 10 - ich will nur mal "hallo" sagen

Antwort von Babisch, 10. SSW am 06.02.2022, 20:26 Uhr

Unser nächster Termin ist auch die Nackenfaltenmessung, hoffe das alles gut geht!
Ich bin Studentin und noch in den Semesterferien, ich habe zwar nebenher im Kindergarten und ehrenamtlich in einem betreuten Wohnen gearbeitet, habe dafür aber natürlich jetzt ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen.
Drücke Dir die Daumen für euren Termin und freue mich über Updates
Unser Wochenwechsel ist am Dienstag, ich fiebere schon drauf zu weil das zweite Trimester immer näher rückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 10 - ich will nur mal "hallo" sagen

Antwort von Babisch, 10. SSW am 06.02.2022, 20:31 Uhr

Vielen Dank für deine Tipps!
Bücher kann ich mir jede Menge von meinen Geschwistern geben lassen
Ich habe mir jetzt überlegt im zukünftigen Kinderzimmer schon mal die Tapete runter zu nehmen, da das neu tapeziert werden soll. Damit werde ich etwas beschäftigt sein und für den Anschluss habe ich schon ein nächstes Projekt im Kopf (upcycling einer unserer Kommoden, die dann auch ins Kinderzimmer kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.