Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimel, 28. SSW am 26.02.2017, 15:54 Uhr

Ruhige Babys

Gibt es noch jemanden Von euch der eher ein ruhiges Baby im Bauch hat?

Mein kleiner Mann meldet sich zwar regelmäßig den Tag über mit ein paar Bewegungen oder Tritten aber nie lange oder auch nie schmerzhaft. Habe noch nie einen Tritt in Richtung Rippen oder Magen oder sonstwas. Mit dem Köpfchen drückt er auf die Blase, aber sonst habe ich keine Probleme.

Letze Woche hat er einmal eine Stunde am Stück gestrampelt, das war sehr ungewöhnlich und einmalig.

Auch nachts kann ich sehr gut schlafen. Manchmal tretet oder boxt er er kurz und dann ist wieder Ruhe.

Wie oft und intensiv bewegen sich eure Kleinen?

 
14 Antworten:

Re: Ruhige Babys

Antwort von CarolinaMami, 28. SSW am 26.02.2017, 16:04 Uhr

Das geht mir genauso es gibt Tage da hab ich das Gefühl sie hätte sich höchstens mal gestreckt und das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Babys

Antwort von CarolinaMami, 28. SSW am 26.02.2017, 16:04 Uhr

Das geht mir genauso es gibt Tage da hab ich das Gefühl sie hätte sich höchstens mal gestreckt und das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Babys

Antwort von Jenyx, 28. SSW am 26.02.2017, 16:18 Uhr

Ich wünsche mir manchmal, dass mein Baby etwas ruhiger ist. Zumindest zeitweise. Es ist oft wirklich unangenehm, wenn der Kleine voll aufdreht. Abends beim Zubettgehen oder nachts, falls ich auf die Toilette muss, ist es wirklich extrem. Auch so meldet es sich oft tagsüber. Vor einer Woche oder so hatte ich durchaus mal den Fall, dass es einen Tritt Richtung Magen gab und ich Sodbrennen bekam und zeitgleich die kleine Faust in die Blase gehauen wurde.

Ich war am Mittwoch das erste mal zur Geburtsvorbereitung und die meisten sagten, das Schönste an der Schwangerschaft sei das Spüren der zaghaften Bewegungen.
Ich finde die Bewegungen auch schön, aber wenn sie in Richtung Rippen gehen oder die Luft wegbleibt oder immer wieder eine Stelle als Boxsack verwendet wird, tut das manchmal echt weh.

Also mein Kleines ist meist morgens wach, wenn ich auch wach werde oder später wenn ich zur Arbeit fahre. Zwischen elf und eins ist dann eine sehr aktive und wache Phase, dann ein bisschen Pause. Nachmittags ist es unterschiedlich. Mal mehr, mal weniger. Und abends sobald ich zur Ruhe komme. Und dann halt häufiger nachts.
Klingt gar nicht so viel, aber eigentlich ist es selten, wenn ich das Kleine länger als zwei Stunden gar nicht spüre.

Beruhigen kann meist nur eine Hand, die nicht meine ist. Beim Papa dauert es ein bisschen. Aber als meine Cousine die Tage fühlen wollte, war zweimal von jetzt auf gleich Ruhe. Nach dem Motto: wer ist das denn? Lieber mal ganz unauffällig und still sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Babys

Antwort von Jenyx am 26.02.2017, 16:21 Uhr

Und am liebsten hat das Baby eine Stelle am linken Oberbauch. Entweder am Rippenansatz oder knapp drunter. Ich glaube, das ist die Fußballprofi-Übungsstelle. Oder doch eher Kickboxübungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Babys

Antwort von Heaven76, 29. SSW am 26.02.2017, 16:33 Uhr

Mir geht es genauso. Er tritt mir manchmal ganz schön dolle in die rechte Seite, aber eben relativ selten. Er tritt ein paar mal am Tag, aber dann nur zwei oder drei Tritte. Auch Nachts ist er ziemlich ruhig.

Aber meine drei Großen, waren auch im Bauch sehr ruhig und glücklicherweise dann auch als sie auf der Welt waren. Hoffe, dass es jetzt wieder so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Babys

Antwort von Erima, 28. SSW am 26.02.2017, 16:52 Uhr

Ich würde mir gerne mal eine ruhige Murmel für ein paar Tage wünschen.
Am schlimmsten ist es während der sitzens. Außer Frühstück darf ich in ruhe essen.

Genießt die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Babys

Antwort von Nussi88 am 26.02.2017, 16:58 Uhr

Also mein Kleiner ist alles andere als ruhig. Im großen nd ganzen freut mich das auch, nur drückt er im Moment sehr oft auf die Blase was sehr unangenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Babys

Antwort von Athena87, 29. SSW am 26.02.2017, 17:54 Uhr

Meine meldet sich auch regelmäßig, in der regel wenn ich in bewegung bin oder musik an ist oder so, nachts schläft sie zum glück!
Aber die tritte sind nocht so stark, dass es unangenehm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Babys

Antwort von Marina1x3, 31. SSW am 26.02.2017, 19:47 Uhr

Mir geht es ähnlich wie dir. Ca. alle 4-5 Tage habe tritt er/sie mich dann mal kräftig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Babys

Antwort von LilaDu, 28. SSW am 26.02.2017, 19:59 Uhr

Also mein kleiner Mann im Bauch ist sehr aktiv. Ich muss zwar sagen, dass er in den letzten 2 Wochen etwas ruhiger geworden ist , aber dennoch sehr viel und sehr heftig strampelt, boxt usw.
Gerade meistens wenn ich esse, dann sieht er seine große Chance immer gekommen und verpasst mit über all Tritte und Schläge hin wo er gerade dran kommt.
Zwischendurch tut das schon echt ziemlich weh. Und so ab 21 Uhr, wenn ich mich fürs Bett fertig mache dreht er dann auch voll auf. Abends ist meine Blase das bevorzugte Ziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Babys

Antwort von bounty82, 32. SSW am 26.02.2017, 20:45 Uhr

Bei mir ist es auch sehr ruhig seit 2 Wochen. Abends zappeln beide mal. Es ist halt nicht lang, aber intensiv, da sie ja immer größer werden. Gestern beim Frühstück hat Madame es geschafft, dass mir die Luft weg blieb. Ihr Kopf steckt bei mir links unter den Rippen. War sehr unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Babys

Antwort von Herbstlaub1 am 26.02.2017, 20:50 Uhr

Meins ist daueraktiv sind grad mal 30 min Ruhe dann geht's wieder los , es wird gedreht und geboxt , liegt Bel und drückt auch dauerhaft auf die Blase . Hab mich mittlerweile dran gewöhnt .

Der große war auch aktiv aber nicht so wie jetzt da gab es mal nem tritt der aber dann so heftig das tränen teilweise kamen . Das hab ich bisher nicht

Etwas Ruhe wäre mal schön aber schon immer wieder was spüren sonst macht man sich auch gleich sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Babys

Antwort von Marlene 84, 29. SSW am 26.02.2017, 21:14 Uhr

In der letzten Schwangerschaft ging es mir so wie dir. Ich hab ihn zwar regelmäßig gespürt, aber er war relativ ruhig und zart in den Tritten. Hab das auf die Vorderwandplazenta geschoben. Aber Pustekuchen. Der junge Herr jetzt im Bauch ist das genaue Gegenteil, ein kompletter Break-Dancer mit üblen Tritten. Auch wieder trotz VW-Plazenta.
Mein Großer ist übrigens ein absoluter Wirbelwind, sitzt kaum still und hüpft und turnt durch die Gegend... Hart wohl im Bauch kraft getankt damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhige Babys

Antwort von Anto2016, 28. SSW am 26.02.2017, 22:23 Uhr

Mein Kleiner Mann gehört auch zu den ruhigen Jungs
Mir macht die Ruhe oft Angst, denn ich hatte bei meiner Großen täglich Party im Bauch. Es gibt zwar mal ein bis zwei Tage wo mein Kleiner sehr aktiv ist aber das ist sehr wenig. Ich hoffe das es so auch normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.