Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 04.01.2019, 18:45 Uhr

Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Hallo Mädels,
ganz schön ruhig hier geworden... Seid ihr noch alle da?
Wie geht's euch und euren Zwergen? Habt ihr Lust mal zu erzählen? Wie sieht's mit Essen, Schlafen, usw. aus?

Wir haben gerade ganz schöne Einschlafprobleme. Das zieht sich hier jeden Abend ... Und auch mittags geht's eigentlich nie unter 30 Min. - um dann manchmal auch schon nach 30 Minuten wieder wach zu sein. Aber ich will nicht meckern. Es gibt wahrlich schlimmeres...
Nachts dagegen, also wenn sie erstmal schläft, ist alles gut, dann schläft sie wie ein Baby .
Ansonsten wird hier gerade geturnt und geklettert wie ein Weltmeister. Nichts ist mehr sicher... Und auch gesprochen wird immer mehr. Meist zwar nur für uns verständlich, aber das reicht ja auch für den Anfang.
Größentechnisch sind wir zwar noch bei 86/92, fang aber langsam an auszusortieren. Weihnachten haben wir sie gemessen, da waren's 86cm. Auf der Waage waren wir zuletzt vor ca. 4 Wochen, da wog sie 12,5 kg.
Gegessen wird hier gerade so mittelmäßig... Vor 2-3 Wochen ging nur Joghurt, jetzt gerade nur Würstchen, Aufschnitt (das Brot bleibt liegen), Weintrauben, Mais und Erbsen. Selbst die sonst so geliebten Nudeln oder Kartoffeln werden nicht angerührt.

Und jetzt seid ihr dran

 
20 Antworten:

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von Tinamaus_90 am 04.01.2019, 20:43 Uhr

Puh ja... Grade geht als drunter und drüber.
Einschlafen dauert... In den Ferien dann auch gerne mal ohne Mittagsschlaf bzw 20min im Auto. Aus irgendeinem Grund ist ihr Bett scheinbar furchtbar, das heißt sie schläft aktuell nur bei uns im Bett. Der kleine ist mittlerweile 4 Monate und schläft gerade im Gegensatz zu ihr auch ab und zu mal durch.
2 Zimmer Wohnung hilft bei dem Thema nicht... Wohnungssuche treibt mich aber auch an meine nervlich Belastungsgrenze hier in Berlin.
Bei uns passt die 86 gerade gut. Haben die 10kg zumindest inkl Kleidung und Windel auf der Personenwagen jetzt entgültig geknackt. Mini holt sie bald fürchte ich...
Sprechen tut sie auch immer mehr. Ja schon immer sehr viel Kauderwelsch vor sich hin und jetzt kommen mehr und mehr Wörter. Wurde ich heute auch in der Kita drauf angesprochen.
Was ich liebe ist, dass sie den halben Tag singt. Ohne Worte also nur so sinnlos Silben mit richtiger Melodie : happy birthday, Bruder Jakob, ihr Kinderlein kommet, oh Tannenbaum und noch ein oder zwei mehr, die ich noch nicht erkennen konnte, aber die Melodien wiederholen sich.

Essen geht gerade mal wieder gut. Ist immer mal so mal so. Letzter Eckzahn ist durch. Nur nachts trinkt sie mir etwas viel Milch gerade... 2-3 Flaschen á 240ml... Jemand nen Tipp?

Freu mich von den andern zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von conda am 05.01.2019, 12:41 Uhr

Huhu,

ja auch ich bin noch hier und lese mit, auch wenn ich lange nichts mehr geschrieben habe.

Uns geht es soweit gut. Hand-Mund-Fuß und Drei-Tage-Fieber haben wir hinter uns gebracht und zuletzt gab es einen sehr lang andauernden Husten, der mir wirklich Sorgen gemacht hat, aber beim KiA war die Lunge immer frei und da war dann wohl nicht viel zu machen außer der üblichen Hausmittelchen.

Die Kleine ist mittlerweile bei 86 und 92 angekommen. Die Körpergröße dürfte mittlerweile bei 86 cm angekommen sein, wenn das man reicht. Will sie die Tage mal wieder messen und vom Gewicht her steuern wir sicherlich die 13 kg an.

Ansonsten macht sie uns viel Spaß, auch wenn es manchmal anstrengend ist. Sie kann sich nur sehr schwer selbst beschäftigen. Also klar, ich erwarte in dem Alter nicht, dass sie ne halbe Stunde allein spielt oder so, aber eigentlich egal, was sie macht, es muss immer mein Mann oder ich mitmachen. Und ganz viel vorgelesen bekommen und Bücher anschauen möchte sie.

Das Sprechen explodiert hier in letzter Zeit und es sind immer mehr 3- und sogar auch schon 4-Wort-Sätze dabei.
Das mit dem Singen haben wir hier übrigens auch und so ziemlich mit den gleichen Liedern.

Das Essen, ja, das läuft bei uns eigentlich super. Besonders Mittags verlangt sie noch und noch und auch manchmal noch ein 3. Mal eine Portion. Morgens und Abends klaut sie sich aber auch sehr gern nur den Belag vom Brot. Nur das Trinken macht mir Sorgen, wobei es sich langsam echt schon gebessert hat, aber meist sind es so 300ml am Tag, an guten 400ml. Sie kriegt Milch und Wasser, selten mal ne Saftschorle.

Das war's erstmal von uns, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von Charo258 am 06.01.2019, 19:40 Uhr

Hey ihr, vom schlecht einschlafen können wir aktuell auch ein Lied singen. Ansonsten entwickelt sich die kleine prächtig. Wir waren gestern ausgiebig Schlitten fahren. Wir sind jetzt auch über die 10kg allerdings mit 81cm etwas kleiner. Sie tanzt und singt begeistert und die ersten erkennbaren Worte sind da. Der Rest besteht noch aus Kauderwelsch. Wir tragen gerade so 86. Krank waren wir den ganzen Winter noch nicht, da ist Papa stolz drauf "sie hat mein immunsystem geerbt" der wird sich noch wundern wenns in die Kita geht... Einen Platz haben wir noch nicht sicher, aber zum 01.09. Wird es wohl klappen. Sollte es früher möglich sein, gehe ich ab Mai dann wieder vollzeit, ansonsten schieben wir die Elternzeit noch bis September. 2 Geschwisterchen waren im August unterwegs aber haben sich leider im Oktober still verabschiedet. Nicht schön, aber als Diabetikerin mit einem fg Risiko von 80% war ich immer drauf eingestellt. Wir sind dankbar für unsre Mega süße und gesunde Maus. Jetzt gibt's erstmal Nachwuchs Pause. Im September mache ich den Aufstieg und der dauert 2 Jahre. Danach wollen wir dann wieder los legen. Am 02.02. Geht's auf kinderfasching mit unserer Truppe. Die Truppe hält tatsächlich und wir treffen uns jede Woche. Haben uns alle im schwangerenschwimmen kennen gelernt. Sind 7 Mamas mit gleich alten Kindern. Das ist mega schön. So genug erzählt euch allen noch ein tolles neues Jahr und alles Glück der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von nena-8 am 06.01.2019, 22:59 Uhr

Hallo

Ich bin auch eine regelmäßige Leserin, schreibe aber eher selten, es fehlt einfach meist die Zeit...

Unsere kleine Maus entwickelt sich auch ganz prächtig, sie wiegt knapp über 11 kg und liegt von der Größe wohl irgendwo zwischen 80 und 86 cm, da wir jetzt mit den 86er Sachen ganz gut anfangen können, die 80er aber auch noch zum Großteil passen.
Sie redet schon richtig viel und plappert einem jedes Wort nach, auch wenn es nicht immer so ganz klappt Aber ganz viele Wörter kann sie auch schon richtig gut, das ist einfach so süß zu hören, wenn sie alles benennt und so... Bücher angucken steht daher auch sehr hoch im Kurs, außerdem schleppt sie mit Vorliebe ihre Kuscheltiere (am liebsten „Pina“ = Pinguin) durch die Gegend und baut mit Duplo.
Essen war bei uns noch nie ein Problem, sie isst (fast) immer (fast) alles und davon meist auch ne ganze Menge Besonders beliebt ist zur Zeit Käse, Obst und (Kuh-)Milch.
Schlafen klappt auch weiterhin sehr gut, in letzter Zeit braucht sie zwar noch ein bisschen bis man aus dem Zimmer gehen darf, aber alles in sehr überschaubaren Rahmen, da können wir echt nicht meckern nur mittags dürfte das Einschlafen manchmal ein bisschen schneller und das schlafen dann etwas länger gehen.... dafür schläft sie nachts aber eigentlich immer durch und auch Minimum 12 Stunden am Stück, meist sogar eher 13-14.
Krank war sie zum Glück auch nicht viel, hat scheinbar auch unser Immunsystem geerbt, wir sind beide auch eher selten krank. Bisher hatte sie wenn dann nur bisschen Schnupfen und Husten, das war meist gut auszuhalten und schnell wieder weg.

Seit Herbst geht sie drei Tage die Woche zur Tagesmutter vom Frühstück bis nach Mittagsschlaf und -essen und das klappt einfach super, sie war von Anfang an gerne dort und meckert auch nicht beim verabschieden oder so, echt super! So kann ich entspannt wieder etwas mehr arbeiten, um meine Weiterbildung endlich fertig zu kriegen.

Wir sind total glücklich und stolz auf unsere Maus und ich freue mich schon sehr auf dieses Jahr mit ihr und was sie dann jetzt noch alles lernt

Liebe Grüße und alles Liebe euch allen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von Melucinda am 07.01.2019, 6:52 Uhr

Hi.
Ich mache 2 ganze Tage die Woche Praktikum und bin bestimmt alle 2 Wochen noch in der Uni.
Der „kleine“ ist fast 90 cm groß, trägt also 92 und wiegt 14 kg. Deswegen kann ich ihn auch nicht mehr einschunkeln.
Einschlafen dauert immer etwas, aber wenn er fit ist, dann schläft er ja schon ganz lange durch. Er ist grad erkältet und ich hoffe, das ist der Grund für seine mäkeligkeit! Wenn es nach ihm geht, isst er nur Käse (ohne Brot) und Joghurt (natürlich die süßen). Er fängt langsam an, auch 2wortsätze zu sprechen. Gestern habe ich ihn gefragt: sagst du Mama auch gute Nacht? Und er hat geantwortet: „Nacht auch“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von Melucinda am 07.01.2019, 7:25 Uhr

Oh, das mit euren Zwillingen tut mir sehr leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von Nussi88 am 07.01.2019, 12:06 Uhr

Hallo ihr.
Das mit dem schlafen hatten wir vor Weihnachten ganze vier Wochen mit bei uns im Bett schlafen, allerdings von heute auf morgen wieder ganz normal geworden zum Glück.
Nachts ist bei uns immer noch durchwachsen. Durch schlafen ist allerdings noch nicht wirklich dabei.
Essen ist bei uns immer wieder Thema. Er isst zwar alles, aber nie so viel bzw öfter nur mit viel Ablenkung.
Wir tragen Größe 92 und wiegen 12 kg.
Ab März geht es dann in die kita, da bin ich schon sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von BB0208 am 07.01.2019, 13:18 Uhr

Ich hab noch ein Baby.... spricht nicht, läuft nicht, einschlafen nur mit Brust, nachts sogar noch eine Flasche, 150 ml.

Sie krabbelt schon lange, die ersten freien Schritte im August, aber sie läuft sehr unsicher, vorsichtig, jeder Schritt und cm wird lange überlegt und zudem leider noch viel zu selten. Man kann das eigentlich nicht freies Laufen nennen und das macht mir und meinem Rücken echt Kummer. Krabbeln geht für sie deutlich schneller....
Der Wortschatz beschränkt sich seit Wochen auf 4 Worte, es kommt nichts Neues dazu. Seit wenigen Tagen klappt immerhin "wau wau" und "gag gag".

Verstehen tut sie alles. Kleine Aufträge erledigt sie sehr gut. Und emphatisch ist sie! Wenn sich jemand weh tut oder die Geschwister werden ausgeschimpft, das kann sie gar nicht ertragen.
Musik liebt sie, tanzt mit den Brüdern Zahnseide, klettern ist der Hit.

Sie wiegt 12 Kilo und trägt Gr. 86

Sie ißt oft und wenig, ein klassischer Häppchen -Esser. Trinken ist immer Thema, viel zu wenig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von Amoureux am 07.01.2019, 14:22 Uhr

Hey, Hey, also unser kleiner Wirbelwind ist und bleibt sehr aktiv. Er klettert und turnt schon seit geraumer Zeit überall rum und rauf. Außerdem quatscht er was das Zeug hält...so viele Worte, ich kann sie gar nicht alle auflisten bzw. zählen... auch schon 3-Wortsätze sind dabei "Papa auch essen, mehr haben bitte" und so weiter. Das Schlafen hat sich halbwegs verbessert, von "ich lege ihn abends hin und er pennt bis zum Morgen" ist zwar noch weit entfernt, aber was soll's... sobald ich daneben liege (Familienbett), schläft er direkt weiter. Am Abend dauert es auch ewig mit dem Einschlafen, manchmal liege ich fast ne Stunde bei ihm, bis er endlich schläft. Zum Mittagsschlaf klappt das bedeutend besser, weil er so müde ist. Besonders groß ist er noch nicht, er trägt locker die 86/92 Und passt da sicherlich noch eine Weile rein, dazu ist er eher ein Leichtgewicht, schätzungsweise um die 10-11 Kilo. Ja und das mit dem Essen ist auch nicht mehr so leicht. Er ist sehr wählerisch geworden, einzig und alleine Nudeln gehen IMMER. Ach und er ist ein kleiner großer Bocki mitten drin in der Autonomiephase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von Trampiong am 07.01.2019, 19:41 Uhr

Hallo

Ich schaue immer mal wieder rein, es ist aber seltener geworden. Ist dem Zeitmangel geschuldet...

Unsere Jüngste hat auch Einschlafprobleme. Wenn ich mich an die beiden anderen zurück erinnere und die Beiträge bis jetzt lese, scheint das wohl altersbedingt zu sein. Aber: ich glaube, wir haben es geschafft. Seit 2 Tagen kommt sie nicht mehr permanent raus abends und wir müssen auch nicht neben dran sitzen bleiben bis sie eingeschlafen ist :) ich hoffe, das hält.

Mini läuft, turnt, klettert und...streitet, haut, schubst die großen Schwestern sie muss sich aber auch ganz schön dolle zur Wehr setzen gegen die beiden... Dafür macht sie es mit dem Kindergarten einwandfrei. Als hätte sie nie etwas anderes gemacht als den halben Tag mit anderen Kindern zu spielen Reden ist nicht ihre Stärke, aber wir sind auch nicht sprachbegabt ;)

Essen ist tagesabhängig. Es gab jetzt einige Wochen, in denen sehr wenig gegessen würde. Sie hat auch deutlich abgenommen (bei 86cm wiegt sie ca 10/11 kg, also durchaus im Rahmen). Aber heute wurde wieder gut gegessen, ich mache mir daher keine Sorgen :) lag wohl eher an den Erkältungen, Magen-Darm und Co, die uns heimgesucht haben.

Ich arbeite schon seit ner Weile 60 %. Und mit Abschlussarbeit (zum Glück fertig im März!!) und Mann, der min. 12+ h ausser Haus ist, bringt uns das aktuelle echt an unsere Grenzen. Auch Paar-technisch. Aber hilft ja alles nichts: Augen zu und durch...

Schön von all den anderen zu lesen!
Sagt mal, ist der ein oder andere bereits in Planung mit einem weiteren Kind...? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von Maikäferchen2017 am 07.01.2019, 20:50 Uhr

Hi hi.. Ja tatsächlich, aber nur ganz grobe Planung. Wollen erst noch im Juni in den Urlaub fahren, danach soll's dann im 2. Halbjahr nochmal "losgehen". Könnte also evtl. nochmal ein Mai-Baby werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von Melucinda am 07.01.2019, 22:19 Uhr

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Ich glaube ja, dass es wichtig ist, entspannt zu bleiben. Mein Kinderarzt hat mir auch damals gesagt, es ist entscheidend, ob sie Fortschritte machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von Melucinda am 07.01.2019, 22:21 Uhr

Ich lese immer total gerne von euch! Du blickst so wunderbar positiv auf dein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von Melucinda am 07.01.2019, 22:30 Uhr

Ich habe gestern bei meinem Sohn im Sessel zum einschlafen gesessen und mir soooo Doll ein Baby gewünscht, leider passt das überhaupt nicht gerade. Mit dem Studium an sich bin ich fast durch. Muss noch die ba Arbeit schreiben. Soweit würde es super passen, aber danach habe ich leider nur 3 Jahre Zeit, das anerkennungsjahr zu absolvieren
Und ich glaube nicht, dass es mit 2 Kindern einfacher wird
Aber
Ich will ein Baby
Kopf sagt Bauch ja (lalala)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von nena-8 am 07.01.2019, 23:47 Uhr

Bei uns ist es auch eher nur grobe Planung... für meine Therapeutenausbildung brauche ich noch mindestens anderthalb Jahre und das obwohl ich jetzt endlich wieder mehr Stunden machen kann, wo die Kleine drei Tage bei der Tagesmutter ist.
Ich bin ein bisschen hin und hergerissen, auf der einen Seite möchte ich unbedingt noch ein Kind (mein Mann ist da zur Zeit gar nicht so scharf drauf ), auf der anderen wäre es schon toll, die Ausbildung endlich fertig zu haben.... also ich plane im Moment damit, dass wir es etwa Ende des Jahres wieder versuchen werden (ob mein Mann das auch so sieht, muss dann noch ausgefochten werden... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von Nussi88 am 08.01.2019, 12:10 Uhr

Ich hätte zwar gern noch ein Kind, glaubt wir sind davon aber noch weit entfernt.
Werde im Mai das arbeiten anfangen und trau mir Grad auch nicht noch ein Baby zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von Mikako56 am 09.01.2019, 6:28 Uhr

Ich lese hier immer alles aber schreibe hauptsächlich nur noch im RuB Hauptforum mit.

Was soll ich sagen.
Mini spricht NULL und brabbelt NULL der einzige Laut ist äääähhhh.
Also äh für ja
Ääääääähhh für nein
Und ein häää wenn Mama mitkommen soll..
Ja... Das wars. Im März falls er dann immernoch null spricht und null brabbelt wird er logopädisch Abgeklärt.
Der Grosse wurde damals etwas zu spät abgeklärt erst mit 3jahren und nun hinken wir weit hinten nach. Er spricht so undeutlich, fremde verstehen ihn gegen Null. Er spricht 4-5 Wort Sätze zB "Mama bitte mehr Brot" etc. Hinkt also echt hinten nach, deshalb wird bei Mini früher geschaut ob er die selben Sprachdefizite hat wie der Grosse.. Echt anstrengend. Der grosse wird jetzt im Januar noch Heilpädagogisch abgeklärt da er auch insgesamt in der Entwicklung zurück liegt und ADHS im Raum steht..

Echt anstrengend!

Ansonsten spielen die zwei zZ gerne miteinander Playmobil beim grossen im Zimmer. Also nebeneinander spielen sie und beide sind stumm aber immerhin ohne grosses gezanke !! Das ist ja schonmal etwas!

Ein weiteres Kind war und ist nie geplant gewesen. Zwei reichen uns völlig, vorallem falls beide dann Therapien brauchen hab ich eh voll zu tun..

Schlafen klappt gut soweit. Mini wacht idr 1-2x auf zwischen 19.30/20.00 bis 6Uhr und macht zwischen 10-12Uhr Mittags schlaf. Mal 40Min mal 1.5h. Ganz verschieden.

Er fremdelt mega immernoch und das jetzt seit fast einem Jahr. Bei meiner Mama gehts super, er will zu ihr kuscheln gehen etc aber bei allem anderen rennt er schreiend zu mir, will getragen werden, klammert und ist hysterisch. Das nervt sehr

Kleider hat er in 86-92, Gewicht 11kg, Grösse keine Ahnung momentan

So das wars :) LG Mikako

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von Mucki17 am 10.01.2019, 15:41 Uhr

Hallo Mädels,
schön von euch zu lesen
Uns geht's gut. Die kleine Maus schläft ungefähr seit August/September durch. Im Durchschnitt 10 Stunden pro Nacht. Eine zeitlang war sie spätestens 4Uhr wach. Jeden Morgen. Egal wann sie abends ins Bett ist. Das war teilweise echt heftig,weil wir auch arbeiten gegangen sind. Teilweise war ich so müde,dass ich nur körperlich anwesend war. Der größtenteils triste Herbst und Winter waren dabei alles andere als hilfreich. Ich war auch oft so gereizt und bin wegen Lapalien an die Decke gegangen
Seit ein paar Tagen schläft sie bis ca. 5Uhr
Ich hab auch den Eindruck sie hat einen Sprung gemacht. Sie futtert alles was sie in die Finger bekommt. Quasselt viel mehr. Und versteht auch immer mehr. Zumindest das was sie verstehen möchte
Größenmäßig sind wir bei 86. Gewicht liegt bei ca 12.5 kg.
Schuhgröße 23.

Ein weiteres Kind möchten wir nicht. Sind eben auch nicht mehr die Jüngsten!
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von DiLee am 11.01.2019, 23:55 Uhr

Hallo Mädels!

Sehr schön von euch allen zu lesen!!
Jetzt komme ich auch mal zum Schreiben:
Alsooo sie wiegt etwas über 16 kg... ja.. und trägt Kleidergröße 2-3 Jahre...
Ich glaube, dass ich ein wenig unter Winterdepression leide ich komme einfach sooo schwer raus die Tage. Dafür freue ich mich umso mehr auf unseren baldigen sonnigen Urlaub.
Die Kleine wird nach wie vor von mir Zuhause betreut, sie spricht viel und switcht je nachdem ob mit Mutti, Daddy oder draußen zu den jeweiligen Sprachen. Das klappt mittlerweile toll und ich würde mich soooo freuen, wenn das so weitergeht und wächst.

Ich muss gestehen, dass ich seit dem Abstillen einen erneuten Kinderwunsch habe. Mein Mann endlich auch :)
Wir hätten noch gerne ein Mai-Kind, aber das liegt schließlich nicht in unserer Macht.
Positiv ist bei uns noch, dass sie mittlerweile sehr viel alleine spielen kann. Sie setzt sich meistens in ihr Zelt und „liest“ oder spielt Rollenspiele, die ich ihr vorgespielt habe.
Manchmal belausche ich sie und dann erzählt sie vom Jäger, der dem Wolf Steine in den Bauch füllt :)
Sie singt Lieder nach und tanzt gerne und fordert dazu auf. Ein glückliches kleines Ding.
Sie schläft von 9 bis 9 durch in ihrem Bett und hält nochmals einen einstündigen Mittagsschlaf, manchmal auch länger.

Ich hoffe, dass ich mich bald wieder aufrappeln kann und auch der Frühling bald kommt!
Würde mich sehr freuen, wenn das Forum hier aktiv bleibt und wir immer mal wieder voneinander hören!


Liebe Grüße an euch alle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Antwort von Ruby90 am 13.01.2019, 23:33 Uhr

Huhu.

Wir haben, abgesehen von einigen bockphasen (die noch nicht mal stark ausgeprägt sind), wirklich ein sehr pflegeleichtes Kind.
Wenn sie schläft, schläft sie durch. Ca 11 - 12 h. Manchmal braucht sie zwar etwas zum einschlafen, aber wir können ja auch nicht immer sofort einschlafen. Mittagsschlaf ist meist so 2-3 h.

Wenn sie nicht gerade kränkelt ist sie auch ein guter Esser. Sie probiert alles aus und isst auch fast alles.

Kleidergröße 92 hat sie und wiegt vielleicht so um die 12 kg.

Wir waren letztens bei Bekannten. Ein Spruch über sie war: "Endlich mal ein Kind, was auch lacht." sie lacht wirklich viel und gerne. Ein weiterer Spruch war auch: "Die nehme ich auch." sie kriegt durch Art und Weise einfach jeden um den Finger gewickelt.

Zur Zeit tanzt sie echt gerne. Also sie tanzt nicht, sondern sie eskaliert. Am liebsten zu Musikvideos, bei denen sie schon meist die Bewegungen kennt und mit macht. Teilweise singt sie auch mit. Es ist echt herrlich sie dabei zu beobachten.

Was mir Sorge bereitet ist irgendwann die Tutti-Entwöhnung. Mittlerweile hat sie ihn nur noch zum Schlafen und wenn sie dolle knülle ist, aber zum Schlafen ist er halt noch mega wichtig.

Erzählt wird hier auch schon, auch schon erste Versuche von 2-Wort-Sätzen.

Ich bin echt herrlich verliebt in sie. Echt krass.

Sie ist ein absolutes Papa-Kind.....

Achso, wir waren das ja mit dem Herzrasen. Und was soll ich sagen... Wir haben es geschafft! Es ist alles vorbei und wir können ein großes Kreuz dahinter machen.

Ein zweites Kind ist bei uns geplant. Spätestens nächstes Jahr, wenn es klappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.