November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonji, 6. SSW am 30.03.2010, 20:06 Uhr

Ruhe für heute

Meine Kleine ist jetzt im Bett. Und ich hab Ruhe

Sie ist grad in der allerschönsten Trotzphase und von sowieso schon so ein Sturkopf, ist echt anstrengend wenn man so fertig ist.

Gerade macht sie eine "Babyphase" durch, möchte nur noch getragen werden. Klettet an mir bis zum geht nicht mehr, sogar auf Toilette möchte sie auf meinem Schoß sitzen

Letztens frag ich sie ob sie Milch will, sagt sie mir dann "nur aus der Brust". Wie bekloppt ist das denn??

Und wenns man nicht nach ihrem Kopf geht einfach mal auf Boden schmeissen und einfach schreien.

Kann ja noch heiter werden ...



Sonji

 
10 Antworten:

Re: Ruhe für heute

Antwort von dawn, 9. SSW am 30.03.2010, 20:11 Uhr

sag mal wie alt ist deine tochter?

könnte meine sein.. sie kam letztens auch mit dem klopper das sie an meine brust will, warum auch immer!

und seit ein paar tagen erzählt sie mir, dass sie wieder ein baby sein möchte. ich sage ihr dann, dass das kein problem ist, aber dann muss sie jetzt ins bett gehen und den ganzen tag schlafen, zuessen gibt´s dann von nun an nur noch milch in der flasche.

damit konnte ich sie dann erstmal bei laune halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe für heute

Antwort von sonji, 6. SSW am 30.03.2010, 20:15 Uhr

Ist ja sehr beruhigend, dass nicht nur wir das Problem haben. Sie ist jetzt knapp über 2,5. Zur Zeit ist auch noch die "Rosa-Phase", d. h. alles rosa, Kleidung usw.

Ich frag mich wie man nur so klein und schon so ne Zicke sein kann. Letztens wollte Sie für im Garten spielen mein Gucci Parfüm auftragen Als ich gesagt hab, das gibts nicht. Entweder ohne raus oder drinnen bleiben, blieb sie sogar lieber im Haus. Außerdem möchte sie jetzt auch nur noch an den "rosa" Spielplatz, vom Bäcker ne "rosa" Breze und als der FA ihr gestern Traubenzucker angeboten hat, wollte sie auch nur einen in "rosa".

Wenn Sie nicht so süss wär, könnt man echt manchmal die Wand hochgehen

Wie alt ist Deine denn?


Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe für heute

Antwort von dawn, 9. SSW am 30.03.2010, 20:36 Uhr

meine wird 3,5 und aus erfahrung kann ich dir sagen es wird noch schlimmer!

diese extreme mamaphase haben wir erfolgreich überstanden, nur jetzt hat madame einen unheimlich großen drang alles, aber auch wirklich alles selbst zu machen. und wehe ich möchte ihr helfen... nun gut, das ist ja auch schön, ich habe mehr ruhe, sie zieht sich morgens vor dem kiga alleine an, macht ihre kellogs selber... mixt sich eine apfelschorle, alles kein problem. nur gewisse dinge klappen eben nicht so locker flockig und dann bekommt sie mal eben einen netten wutausbruch...
aber alles in allem ist sie durch den kiga schon ruhiger geworden und ausgeglichener.

ihre lieblingsfarbe ist übrigens lila und sie möchte sich natürlich auch regelmäßig schminken, deo, parfüm und co. halt alles was mama so macht!

letztens kam sie an, hat ihre brüste so betrachtet, dran rumgezuppelt und mich dann gefragt, ob sie, wenn sie groß ist auch so große hat und einen BH anziehen darf... und ob oma auch große brüste hat und ob überhaupt alle frauen große haben und warum männer keine haben...UND und und..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe für heute

Antwort von maus79, 9. SSW am 30.03.2010, 20:57 Uhr

hach ist das schön, dass es mir nicht allein so geht!

aber wenn es nicht so wäre, dann wäre es ja sowas von langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe für heute

Antwort von sonji, 6. SSW am 30.03.2010, 21:06 Uhr

Ha, das Thema mit dem Busen hatten wir auch. Sie hat drauf bestanden einen BH von mir zu tragen, das ging paar Tage so. Sobald wir zur Tagesmama loswollten hat sie erstmal nach ihrem BH gefragt und als es den nicht gab, gabs erstmal einen gewaltigen Anfall.

Selber anziehen und Klamotten aussuchen möchte sie auch, alles rosa, im tiefsten Winter wollte sie partout ihr Sommerkleid anziehen, haben dann dicke strumpfhose drunter, Langarmbody und warme Strickjacke drüber, das durfte sie dann 1 mal die Woche tragen. Zum Glück ist diese Phase jetzt besser



Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einschleichen

Antwort von Nadine76, 15. SSW am 30.03.2010, 21:34 Uhr

mein sohn ist auch 2 1/2 und hat auch grad seine Trotzphase, aber es fing an mit meiner SS. Habt ihr mal drauf geachtet ob es auch so zu dem zeitpunkt war? Die merken echt den Nebenbuhler . Meiner tritt mir jetzt gerne in den Bauch und gegen die Brust und sagt dann immer : Mama Baby treten! Ja aber das geht mal garnicht Drück euch die Daumen es ist immer nur eine Phase und alles wird nicht besser sondern anders.
Lg aus dem Septemberforum Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nadine

Antwort von sonji, 6. SSW am 30.03.2010, 22:06 Uhr

Nein, sie war schon immer sehr eigensinnig, Trotzphase ist jetzt schon ca. halbes Jahr. Anfangs wars extrem schlimm, da hast die bloß schief angucken müssen oder "guten morgen" sagen und die ging ab wie zäpfchen und hat sich erst nach 20 min. beruhigt. Irgendwann traut man sich gar nicht mehr zu laut zu atmen. Sind dann ins Kinderzentrum und haben uns ein paar Ratschläge von der Psychologin geholt.

Zur Zeit gehts eigentlich ganz gut, so ca. 3-5 Trotzanfälle am Tag, mal mehr mal weniger. Ich denke wenn ihr das mit der SS bewusst wird, wird das sicher nochmal zur Höchstform auflaufen. Gerade weil sie so extremes Mama-Kind ist.

Mal abwarten wie sich alles entwickelt, sie kommt ja im September in den Kiga, dann macht sie evtl. nochmal nen Schub, hat ein bisschen mehr Verständnis.


Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe für heute

Antwort von bibi13011980, 6. SSW am 30.03.2010, 22:14 Uhr

Ha ,das wird nicht besser wenn sie grösser sind! Meine ist 7 und kann sich noch wie ein Baby aufführen und dann will sie auf der anderen Seite immer cool sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nadine

Antwort von Nadine76, 15. SSW am 30.03.2010, 22:20 Uhr

Uiii. Ja ich drück Dir mal fest die Daumen das es sich bessert, ich weiß das ist alles super anstrengend. Hatte mit meinem Sohn vor einem Jahr so Probleme er hat nicht mehr richtig geschlafen. War dann in Gelsenkirchen in der Kinderklinik für 3 Wochen zur Schlafverhaltenstherapie- mit super Erfolg. Hab daher auch immer Tips die ich mir auch jetzt noch holen kann, wie ich mit manchen Situationen vesuchen kann stressfreier für beide umzugehen- naja mit Geduld hilft es.
Du schaffst das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nadine

Antwort von dawn, 9. SSW am 31.03.2010, 9:58 Uhr

ich wohne 5 min von der kinderklinik in gelsenkirchen enfernt!

meine hat auch ab und zu mal einen anfall, aber dann wandert sie in ihr zimmer, tür zu und fertig, raus kommt sie erst wenn sie sich wieder beruhigt hat.

einmal hat sie die ganze straßenbahn zusammengeschrien, bin dann mit ihr ausgestiegen und habe sie den ganzen weg an der hand hinterhergezogen... madame hat vielleicht getobt, igrendwann hat sie sich hingeschmissen, hab sie liegen gelassen, so eine show zieht sie mit mir nicht ab, nach einer weile kam sie von alleine hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nie kehrt Ruhe ein

Hallo zusammen! Ich habe ja bereits 2 Kinder, hatte im Dezember leider eine Fehlgeburt in SSW 10 und bin aktuell in der 11. Woche. Durch die Fehlgeburt bin ich leider nicht so entspannt, wie ich es gerne wäre, auch weil ich zu Beginn wieder Blutungen hatte. Nun hat beim ...

von Mama_2018, 11. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhepuls

Hallo zusammen, Ich bin schon seit einiger Zeit nur stille Mitleserin, da ich durch meine FG letztes Jahr noch sehr verhalten bin. Laut Internetrechner bin ich in der 7 ssw, habe erst in 8 Tagen Termin beim FA. Was mich dieses Mal sehr beunruhigt ist mein Ruhepuls, der laut ...

von Manu90 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

erstmal Ruhe

Heute früh war minimal SB da. Denke noch ein Rest von gestern. Aber nun ist nix mehr da. Bin beruhigt , aber noch trau ich dem Frieden nicht ganz. Ich hab gestern nach dem ersten Schreck nur noch gedacht das ich es eh nicht ändern kann. Ich schone mich weiterhin, nehm ...

von Fay76 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.