Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiSiLi, 38. SSW am 25.05.2016, 10:32 Uhr

Rückbildung besser mit oder ohne Kind?

Da hier in meiner Umgebung die Kurse schnell ausgebucht sind, wollte ich schon mal meine Auswahl treffen.

Hat jemand mit Kind da schon Erfahrungen gemacht? Ist es besser mit Kind in den Vormittagsstunden oder abends dann ohne Kind. Kann ich mir auch gut vorstellen, dass man mal eine kleine Verschnaufpause braucht!

LG Silke

 
13 Antworten:

Re: Rückbildung besser mit oder ohne Kind?

Antwort von Pocahontas09 am 25.05.2016, 10:37 Uhr

Bei uns werden die Kinder mit genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung besser mit oder ohne Kind?

Antwort von Snuupi am 25.05.2016, 10:45 Uhr

Hey Silke,

bei meinem ersten Kind war es ein gemeinsamer Kurs am Vormittag. Dieses Mal werden hier auch nur vormittagskurse angeboten, da werde ich sehen was passt, denn unser großes Kind möchte ja auch nicht ewig in der Kita schmoren. Einen abendlichen Kurs könnte ich mir auch gut vorstellen wenngleich ich den Gedanken dabei habe, in der Zeit vielleicht eher schon das erste mal zu schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung besser mit oder ohne Kind?

Antwort von manu487 am 25.05.2016, 11:03 Uhr

Also bei uns wird das Kind mit genommen... ich wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht wohin mit dem kleinen - hab hier niemanden der aufpassen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung besser mit oder ohne Kind?

Antwort von reachen84, 39. SSW am 25.05.2016, 11:09 Uhr

Ich hatte beim Ersten einen ohne Kind, meine Freundin einen mit. Ich habe die freie Stunde genossen (hatten ein Dauer-Mecker-Baby) und meine Freundin meinte, sie kämen nicht wirklich zu den Übungen und es wäre doch etwas stressig. Ich werde mich also nochmal um einen ohne Kind bemühen.
Eine Mama hatte aber ihren Zwerg auch manchmal mit, weil es nicht anders ging und das war dann auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung besser mit oder ohne Kind?

Antwort von SiSiLi, 38. SSW am 25.05.2016, 11:19 Uhr

Momentan tendiere ich auch eher zu Kurs ohne Baby - die laufen dann immer abends gegen 20 Uhr. Da kann dann der Papa ran. Finde ich auch gut, wenn er Zeit alleine mit Madame verbringt.

Oder bin ich dann eine Rabenmutti?

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung besser mit oder ohne Kind?

Antwort von Maroulein am 25.05.2016, 11:26 Uhr

Ich hatte immer abendliches Dauerstillen,da wäre Abends ohne Kind nicht machbar gewesen,mit aber auch nicht,ich nehme nen Vormittagskurs der flexibel ist,wenn mein Mann Spätschicht hat übernimmt er,sonst kommt sie mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung besser mit oder ohne Kind?

Antwort von dogele-nr.3, 36. SSW am 25.05.2016, 12:17 Uhr

ich hab bei den ersten beiden den vormittags kurs meiner hebamme besucht, da hatten aber nie alle ihr baby dabei.
ich musste meine jeweils mitnehmen, weil ich keine betreuung hatte und das hat einwandfrei funktioniert.
dieses mal muss ich die rübi irgendwie zuhause machen, da ich niemanden für die dann ja drei kinder habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung besser mit oder ohne Kind?

Antwort von knuffelbär, 37. SSW am 25.05.2016, 12:24 Uhr

Also ich hatte einen Kurs ohne an Abend, hatte dafür extra Milch abgepumpt, hat er nur beim ersten mal genommen, sonst hast Papa die Zeit mit ihm so überbrückt. Fand es schon schön mal einen Abend frei zu haben.

Beim zweiten Mal einen Kurs, bei dem die Mama der Hebamme gehen eine geringe Gebühr im Nebenzimmer auf die Babys aufgepasst hatte, das war auch OK.

Einen Kurs bei dem das Baby neben einem liegt kann ich mir nur schwer vorstellen, da kommt man sich zu nix oder?

Naja diesmal überlege ich einen abends zu machen, der dann im Wasser ist, mal schauen was sonst noch angeboten wird, da kümmer ich mich aber erst drum, wenn Zwerg da ist. Ins Schwimmbad gehe ich natürlich allein und Papa muss aufpassen. Vormittags wird ich wohl sie Oma mitnehmen, vorher stillen und sie dann eine Stunde spazieren gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung besser mit oder ohne Kind?

Antwort von Wurm2014, 38. SSW am 25.05.2016, 13:00 Uhr

Definitiv ohne... Bei uns war der Kurs abends und unser Daddy konnte immer gut aufpassen. Habe die Zeit auch sehr genossen und man konnte wieder Kraft tanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung besser mit oder ohne Kind?

Antwort von gusti05, 38. SSW am 25.05.2016, 13:39 Uhr

Hallo Silke,

also ich hatte bei meiner Hebamme ein Rückbildungskurs ohne Baby. Ich fand es so ganz gut, denn man hat mal wenigstens ne kurze Auszeit und man kann sich auf sich selbst konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung besser mit oder ohne Kind?

Antwort von Scarlet22013 am 25.05.2016, 14:10 Uhr

Ich mache wieder den bei meiner Hebamme mit Kind. Finde es ganz gut, wenn wir zwei uns mal intensiv miteinander beschäftigen. Die meisten Kinder fanden es ganz witzig mit rumgewirbelt zu werden :) abends bin ich einfach nicht für Sport zu gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung besser mit oder ohne Kind?

Antwort von EllaMuri, 36. SSW am 25.05.2016, 14:37 Uhr

Habe ja bei meiner Hebamme zum 3. Mal das rundum sorglos Packet gebucht und die Rückbildung ist bei ihr Vormittags mit Baby. Passt für mich am besten. Da sind die großen in Kindergarten und Schule, und da mein Mann Schicht arbeitet hätte ich dann an manchen Abenden echt ein Betreuungsproblem.

Und wenn das Baby wie die anderen beiden ist. Nimmt es auch keine Flasche, dann hätte mein Mann aber ein schönen abend...

Mich hat es nicht gestört.. Und wenn die Babys knatschen hat die Hebamme sich auch drum gekümmert.

Wenn das Baby ein bisschen älter ist werde ich wohl nochmal einen Beckenbodenkurs machen... Und ansonsten werde ich immer mal wieder in den Tagesablauf ein paar Übungen einfließen lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung besser mit oder ohne Kind?

Antwort von Johnnymami am 26.05.2016, 10:19 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs

Hallo zusammen, mich interessiert, ob ihr schon einen Termin für die Rückbildung / einen Rückbildungskurs habt. Gefühlt ist es genau so schwierig einen Kurs zu finden wie bei manchen eine Hebamme. Plant ihr überhaupt einen und wenn ja was genau? Mit Kind/ohne Kind, ...

von sportsgranate, 40. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.