Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AtomicKatie am 03.07.2020, 17:49 Uhr

Rotavirusimpfung

Also wir lassen sie auch Montag machen. Mein Arzt meinte, wir sollten uns auf einen Tag Fieber einstellen, das kann vorkommen. Ansonsten bin ich aus mehreren Gründen dafür:

1. Das RKI empfiehlt es für Säuglinge, und ich verlasse mich in gewissem Maße auf deren Expertise.

2. Jede vermiedene Krankheit die meistens im Krankenhaus endet ist eine gute Krankheit. Lieber ein Tag Fieber als fünf Tage Infusion. In Ländern mit schlechter Gesundheitsversorgung kann ein Kind auch an Magen-Darm sterben, also lieber auf Nummer sicher weil ich heute noch nicht weiß wo ich in anderthalb Jahren vielleicht Urlaub machen möchte.

3. Es ist kein Akt. Das Baby wird ja nicht mal gepiekt sondern kriegt einfach nur ein paar gesüßte Tropfen.

Ich denke mal, die Gesundheitsbelastung ist wesentlich höher wenn du einmal in der Innenstadt einer beliebigen Metropole einatmest als die Nebenwirkungen dieser Impfung. Lebendimpfungen haben mehr Nebenwirkungen, aber auch die sind harmlos im Vergleich zur Krankheit vor der sie schützen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.