März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathaRina1188, 6. SSW am 24.07.2014, 18:16 Uhr

Röteln geimpft?? Wer kennt sich aus???

War gestern beim FA, Herz schlägt, alles schick.
Wurde jedoch wegen Röteln Impfung gefragt. Impfpass liegt leider 500 km Weg bei meinen Eltern. Weiß, dass ich vor 9-10 Jahren das letzte mal impfen war und damals alle Impfungen komplett waren. Kann leider im Netz nichts befriedigendes bzg. Auffrischung finden. Wer kennt sich aus?
Was würde passieren wenn ich nicht geimpft wäre? Kann man ja in der ss sowieso nicht auffrischen.

 
7 Antworten:

Re: Röteln geimpft?? Wer kennt sich aus???

Antwort von karamell-keks am 24.07.2014, 18:22 Uhr

Für Masern-Mumps-Röteln gibt ne Kombiimpfung, die man als Kind Max. 2 mal bekommt und dann nicht mehr auffrischen muss, da lebenslange Immunität besteht.

Hättest du keinen Schutz, darfst du nicht in jedem Beruf während deiner Schwangerschaft arbeiten und Kontakt meiden. Aber nachimpfen geht jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln geimpft?? Wer kennt sich aus???

Antwort von Nessa2604, 8. SSW am 24.07.2014, 18:28 Uhr

Als mein Stand der Dinge ist, wenn man in der Kindheit geimpft wurde ist man für immer Immun gegen Röteln.
Hat er denn nicht den Titter im Blut bestimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln geimpft?? Wer kennt sich aus???

Antwort von Jeka26, 7. SSW am 24.07.2014, 19:33 Uhr

Eigentlich sieht er das in deinem Blut ob du Antikörper hast. Und ich schätz die hast du weil Mädels meisten schon in der Schule die Impfung hatten.Ich hab auch keinen Impfpass mehr aber bei mir haben die es auch so heraus gefunden....also mit Blutabnahme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln geimpft?? Wer kennt sich aus???

Antwort von KathaRina1188, 6. SSW am 24.07.2014, 19:57 Uhr

Ok dann sollte es passen. In der Kindheit wurde der Impfpass ja immer gut gepflegt :)
Blutwerte kommen erst morgen beim FA an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln geimpft?? Wer kennt sich aus???

Antwort von bock1992 am 25.07.2014, 8:24 Uhr

Das bekommt man im Kindesalter 2 mal und dann nicht mehr soweit ich weis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln geimpft?? Wer kennt sich aus???

Antwort von Miri04 am 25.07.2014, 8:51 Uhr

Aaaaber-wenn ich die zwei Impfungen habe, muss mein Rötel-Titer nicht zwingend ok sein, oder doch? Hab irgendwo gelesen, dass sich das sogar zwischen 2 Schwangerschaften ändern kann? (Da frisst wohl jemand die Antikörper auf ;-)?!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln geimpft?? Wer kennt sich aus???

Antwort von Kira0815 am 25.07.2014, 10:17 Uhr

Ich wurde dreimal geimpft und war noch nicht schwanger - anscheinend reichte er noch nicht aus :((( soviel zum thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.