Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 31.08.2012, 14:44 Uhr

Röcheln und Flaschenaufsatz

Hallo,

hab mal wieder 2 fragen.

Und zwar hab ich eine Flasche von Babylove geschenkt bekommen. Und da war der SChnulli oben drauf kaputt. Nun bin ich zum DM hab einen in Gr. 1 für Milch holen wollen da gibts allerdings Klare und so bräunliche. Hab dann die Verkäuferin gefragt was da der Unterschied ist, dann meinte sie etwas patzig, na die Größe... Waren aber beide Gr. 1 und beide für Milch... Wisst ihr was da der Unterschied ist???

Und dann röchelt Noah immer wieder wenn er Milch getrunken hat (egal ob Brust oder Flasche) und ist dann wie verschleimt, ist das normal? Oder kann ich da irgendwas gegen tun?

Er ist nun fast 13 Wochen alt und macht immer mehr Theater beim Trinken an der Brust... Mal gespannt wie lange er noch trinkt. Hab am 17.9. nen Termin zur U4 und werd da mal mit dem Arzt reden wann wir mit Brei anfangen und so... Mal schauen was der so meint.

Ach ja, wer hat denn von euch die Babylove Windeln und findet die besser als die Pampers? bei den Feuchttüchern bin ich von Pampers schon auf Babylove umgestiegen weil ich die besser finde...

 
5 Antworten:

Re: Röcheln und Flaschenaufsatz

Antwort von kleinesDickerle am 31.08.2012, 14:55 Uhr

Der unterschied zwischen braun und durchsichtigen schnuller ist das Material. Die braunen sind aus Latex und die durchsichtigen aus Silikon.
Wegen dem Röcheln würde ich beim Arzt fragen. Hab keinen Plan was das sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röcheln und Flaschenaufsatz

Antwort von finchen79 am 31.08.2012, 15:40 Uhr

hallo,
ich bin aus dem maifoum und habe hier ein bisschen gestöbert..

also die frage mit den farben der sauger wurde schon richtig beantwortet.. die dunklen sind aus latex und die hellen aus silikon..

ich habe auch schon viele windeln ausprobiert, aber meiner meinung nach sind keine mit pampers vergleichbar...

das mit dem röcheln ist ganz normal.. meiner hat es extrem.. es klingt, als hätte er bronchitis.. aber es ist nichts schlimmes..

das liegt bei babys daran, dass der kehlkopf noch nicht ausgereift ist und ganz weich ist... außerdem sind die atemwege noch sehr kurz.. daher kommen diese röchel geräusche...

meine ärztin hat es mir heute nochmal bestätigt..

liebe grüße finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röcheln und Flaschenaufsatz

Antwort von kitkat170583 am 31.08.2012, 16:07 Uhr

silikonsauger (die durchsichtigen) sollte man wenn die zähne da sind nicht mehr benutzen habe ich gelesen sondern dann die latex. die silikon können wohl leichter kaputt gebissen werden.
pampers benutze ich nicht (mehr) da die mich auch nicht mehr überzeugt haben als die von dm oder rossmann, real etc. die 2er von dm waren super aber die 3er sind nicht so der bringer. finde die von real recht gut oder die die ich diesesmal vom windel-lkw bekommen habe. sind die hausmarke vom kaufland (alles nun größe 3). feuchttücher habe ich auch die von dm. die sensitiv gerade glaub ich.
röcheln tut meiner auch nach der flasche. ist der milchschleim oder sowas. also total ungefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röcheln und Flaschenaufsatz

Antwort von seventeencaro am 31.08.2012, 21:40 Uhr

Also ich finde die babylove-Windeln schrecklich! Ich habe welche aus einer Windeltorte und muss die jetzt verbrauchen, aber die laufen dauernd aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röcheln und Flaschenaufsatz

Antwort von Kimmy07 am 01.09.2012, 0:03 Uhr

Ich hab babylove ausprobiert, schrecklich. Das Füllmaterial flockt wenn es nass wird und sie laufen ständig aus. Da spart man nichts! Benutze jetzt wieder Pampers Baby dry oder Active fit in Grösse 3 (passt noch knapp) und bin hochzufrieden!
Ich hatte eine Probepackung Feuchttücher von babylove und fand die wiederum griffiger....hab aber so viel Pampers sensitive hier und bin eigentlich zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.