August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini, 6. SSW am 06.12.2013, 17:30 Uhr

Roastbeef

Hallo Mädels, ich hab mal ne frage an euch...
Hab die Tage Roastbeef gegessen und hab irgendwie überhaupt nicht drüber nachgedacht das man wegen der toxoplasmose aufpassen soll!
Als mein Fa dann heute von diesem Bluttest sprach, hab ich erst daran gedacht... Habt ihr toxoplasmose testen lassen? In der letzten ss hab ich mir da gar keine Gedanken drüber gemacht... Im netz steht auch, dass Rind eigentlich nicht gefährlich ist?!? Hhm, ja was denn nun? Reicht es denn wenn man einmal den teSt macht oder muss man das wirklich wiederholen? Wie teuer ist der Test?
Danke und lg Lena

 
5 Antworten:

Re: Roastbeef

Antwort von ColdEyes, 5. SSW am 06.12.2013, 17:47 Uhr

Zwar ist die letzte Schwangerschaft noch nicht lange her, aber ich weiß nicht mehr genau, wie viel es gekostet hat. Etwa 15€!?

Die meisten Menschen sind aber sowieso negativ (so wie ich) und müssen von daher eh aufpassen - ich weiß nicht, ob ich dieses Mal wieder einen Test machen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roastbeef

Antwort von puppini, 6. SSW am 06.12.2013, 18:17 Uhr

Hast du den Test nur 1 mal gemacht? Mein Arzt meinte, man müsse ihn alle paar Wochen wiederholen?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roastbeef

Antwort von ColdEyes, 5. SSW am 06.12.2013, 18:29 Uhr

Ich habe ihn nur 1x gemacht, aber mein FA war ja auch der letzte Dreck!

Aber ich hab eh nicht mit Katzen zu tun, die Mäuse macht mein Verlobter immer sauber und rohes Fleisch habe ich immer gemieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roastbeef

Antwort von Krähvogel am 06.12.2013, 22:10 Uhr

hi also mein test in der letzten ss hat 17€ gekostet. ich hab den test nur einmal gemacht! ich war negativ und hab dann einfach aufgepasst (mehrere Katzen im Haus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roastbeef

Antwort von Mama0811 am 07.12.2013, 6:23 Uhr

Bin verblüfft, wie günstig es bei euch war. Ich habe in der ersten Schwangerschaft 2 mal testen lassen, beide Male negativ und über 43Euro gezahlt :(

In dieser habe ich gestern das Ergebnis bekommen, ebenfalls negativ. Die Ärztin meinte, es wäre im Budget und ich müsste nichts zahlen.

Also wieder vermehrt aufpassen beim Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.