September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seifert, 18. SSW am 06.04.2010, 17:41 Uhr

Ringelröteln

Hallo ihr lieben ich habe ein problem die kleine tochter von meiner freundin hat ringelröteln morgen habe ich nen termin zum blutabnehmen zwegs ansteckung.Hat jemand von euch erfahrung damit und kann mir sagen ob das gefärlich sein kann?

Liebe Grüße Andrea

 
5 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von Sif, 17. SSW am 06.04.2010, 17:51 Uhr

Hallo!

Also Erfahrung habe ich damit nicht,aber hab dir mal nen Link dazu rausgesucht :
http://www.netdoktor.at/kinder/neu/infektionen/ringelroeteln.shtml

Alles Gute wünsch ich dir,und halt uns auf dem Laufenden!

Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von seifert, 18. SSW am 06.04.2010, 18:08 Uhr

Vielen dank ich sag euch auf jedenfall bescheid

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von cke04, 18. SSW am 06.04.2010, 19:21 Uhr

hallo
röteln und ringelröteln sind nicht die selben erreger, trotzdem ist eine erkrankung in der ss nicht so gut, warte aber erstmal die untersuchung ab, meißt steckt man sich nicht so schnell an.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von fancyfranzi, 18. SSW am 06.04.2010, 22:48 Uhr

Sch...die Erfahrung musste ich in meiner ersten Schwangerschaft auch machen. Meine Nichte hatte Ringelröteln und ich Schiss, dass ich sie auch hätte.
Deine Vorgehensweise ist genau die Richtige!
Erstmal eine Blutuntersuchung machen lassen, ob du es schon gehabt hast. DENN die Chance ist riiiiesig, dass dies der Fall ist. Der Durchseuchungsgrad (so heisst das in der Fachsprache) in der Bevölkerung liegt bei - glaub ich - über 70%.
Wenn du es noch nicht hattest, müssen erstmal folgende Fälle eintreten, bevor es frickelig wird.
1. Du musst es bekommen
2. Nur dann und nicht unbedingt ! kann es das Baby bekommen.
Aber auch dann gibt es wohl durchaus viele gute Möglichkeiten.
O-Ton Uniklinik Köln vor 3 Jahren: Kein Problem - das kriegen wir schon hin!
(Trotzdem: brauchen tut man´s natürlich nicht).
Also mach´ dir mal nicht zuviel Sorgen.
Ich weiss, leichter gesagt als getan, ich war damals auch ziemlich nervös.
Ich drücke fest die Däumchen und halt uns auf dem Laufenden!
Herzliche Grüße,
Franzisca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von cute_black_devil, 16. SSW am 07.04.2010, 9:35 Uhr

Hallo Andrea,

meine Große hatte auch Ringelröteln und während dieser Zeit war meine Schwägerin schwanger. Haben dann natürlich Abstand gehalten, aber der KiArzt meinte, dass ca. 75-80% der Frauen wohl bereits diese Erkrankung hatten und es dann nicht auf das ungeborene Kind übertragbar ist. Bei Erwachsenen muss nicht immer zwingend der typische Ausschlag auftreten und auch die anderen Symptome sind nicht wirklich klar zu definieren. Was heißen soll, dass einige Erwachsene die Krankheit durchmachen ohne davon zu wissen. Ein Bluttest kann hierbei jedoch Aufklären, ob Du bereits Ringelröteln hattest oder nicht.

Bin froh, dass meine Tochter bereits vor einem Jahr Ringelröteln hatte. Aus der KiTa bringen die Mäuse ja häufig was mit nach Hause.

Viel Erfolg und toi toi toi
Halt uns auf dem laufenden...

Viele Grüße,
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.