Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chaosbande, 7. SSW am 25.10.2023, 19:26 Uhr

Ringelröteln

Hey. Ringelröteln sind tückisch. Ansteckend ist man schon lange vorm Ausschlag deshalb verbreitet es sich quasi unbemerkt immer weiter. Hatten wir auch erst in Schule, Kita und Hort. Für Schwangere die es nie selbst durchgemacht haben ist es sehr gefährlich (also für das Ungeborene). Sofern möglich würde ich meine Kinder in diesem Fall aus der Betreuung nehmen. Zu Hause auf absolute Hygiene achten und v.a. auch den Körperkontakt einschränken das ist grade bei kleinen Kindern doof, aber eine Ansteckung wäre sehr gefährlich. Da ich bei meinem Zweiten damals im Beschäftigungsverbot war habe ich den Großen in solchen Fällen immer sofort zu Hause gelassen. Das geht diesmal nicht, weil der Große Schulpflichtig ist und ich weiter arbeiten gehe. Ich hoffe uns bleiben solche ansteckenden und gefährlichen Krankheiten erspart.
Ich drücke dir die Daumen das dein Kind sich nicht ansteckt und ihr eine gute Lösung findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.