April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yessy01, 21. SSW am 12.12.2012, 19:50 Uhr

Ringelröteln

Hallo
in unserem Kindergarten sind die Ringelröteln ausgebrochen.Jetzt muß meine Tochter zuhause bleiben.( Vorsorglich) Uns bleibt auch nichts erspart.In den 4,5 Jahren wo ich Kinder im Kindergarten habe, gab es nie solche Krankheiten und jetzt wo ich schwanger bin ist ständig irgendwas.Erst 2 Monate Läuse (wir haben sie gleich 3 mal gehabt,das ist wirklich kein Spass wenn man keine Medikamente nehmen kann.) und jetzt Ringelröteln. Hoffentlich hat sich meine Tochter noch nicht damit angesteckt.

 
6 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von paula80, 21. SSW am 12.12.2012, 20:15 Uhr

Bist du nicht geimpft gegen Ringelröteln? Das ist ja so eine Impfung die Frauen eigentlich immer bekommen, dann dürfte ja nichts passieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von SallySamson, 22. SSW am 12.12.2012, 20:17 Uhr

Hallo,
dass ist nicht richtig, Frauen werden gegen Röteln geimpft, nicht aber gegen Ringelröteln !
Das ist was ganz anderes...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Sweet_Baby am 12.12.2012, 20:22 Uhr

Hallo,

Ringelröteln haben viele Menschen ohne Symptome im Kindesalter. Dein Hausarzt kann einen Antikörpertest machen (dauert ca. eine Woche). Dann weißt du ob du immun bist....

Und ganz ehrlich, wenn das Schild mit Ringelröteln hängt im Kiga...dann hatte das Kind schon Symptome...und wenn der Ausschlag da ist, sind die Ringelröteln eigentlich nicht mehr ansteckend. Die Ansteckung erfolgt ca. 14 Tage vorher und der Infizierte ist 5-10 Tage nach Ansteckung ansteckend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von yessy01, 21. SSW am 13.12.2012, 6:08 Uhr

Hallo
meine FÄ meinte auch dass die Ansteckung zwar eigentlich vorher ist,wir aber vorsichtshalber unsere Tochter zuhause lassen sollen bis das Testergebnis da ist.
Gruß
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Sweet_Baby am 13.12.2012, 7:17 Uhr

Wenn du den Test schon machen lassen hast, dann wäre das Sinnvoll, wenn du dein Kind daheim lassen kannst...der Test dauert ja nur ne Woche bis zum Ergebnis. Das geht ja alles :-)

Mache dir nicht so viele Sorgen...die Rotaviren und co. kommen auch im Kiga...Augen zu und durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von yessy01, 21. SSW am 13.12.2012, 11:34 Uhr

Meine Tochter bleibt jetzt halt zuhause.(ist ja auch ganz nett Mama mal ganz alleine für sich zu haben ) Mich ärgert halt dass seit dem ich schwanger bin eine Blöde "Krankheit" nach der anderen im KIGA auftaucht. Wie am Anfang schon geschrieben:die Läuse waren schon eine Katastrophe. Ich war beim dritten Läusebefall kurz davor meinen Kindern und mir eine Kurzhaarfrisur zu verpassen weil ich jeden Tag meine Haare mit Olivenöl einschmieren sollte und das mindestens 3-4 Stunden drauf bleiben sollte.(Laut Arzt werden Schwangere und Kinder unter 2Jahren ins Krankenhaus eingewiesen, da es keine Medikamente gibt die zugelassen sind)

Entschuldigung für das Motzposting (aber ich musste das mal irgendwo loswerden)

LG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln in direkter Umgebung

Hallo zusammen, Ich bin total durch In direkter Umgebung zu meiner 17 Monate alten Tochter sind Ringelröteln ausgebrochen und ich weiß nicht, ob sie sich angesteckt haben könnte und ich damit gefährdet bin.

von Anao89, 10. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Im Kiga unserer Tochter ist ein Fall von Ringelröteln aufgetreten und ich habe keinen Schutz dagegen Jetzt darf unsere Tochter 2 Wochen nicht in den Kiga, anschließend muss ich wieder zur Blutkontrolle, um zu ...

von Sonnenschein2202, 19. SSW 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Wahrscheinlich Infektion mit Ringelröteln :,(

Bin total durcheinander und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Mir ist auch klar dass ihr nicht helfen könnt, aber ich muss mich einfach mal ausheulen. Seit ein paar Tagen ist mein Jüngster schlapp und maulig, gestern fiel mir ein heller Ausschlag auf, dachte es wären ...

von beyondthemaze, 10. SSW 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln?

Meine Lieben, gerade schiebe ich totale Panik, weil ich seit heute morgen, bzw. es fing ganz leicht gestern abend an, ein knallrotes Gesicht habe. Es ist auf den Wangen in dieser für Ringelröteln typischen Schmetterlingsform. Aussparungen um Mund und Augen. Ich weiß echt ...

von excellence2, 35. SSW 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln, fa-Besuch und Gejammer ;-)

Heute stand der reguläre Termin beim Fa an, ctg hat ihr nicht sonderlich gefallen (ordentlich Wehen aber die Herztöne von der maus zu ruhig...), aber die püppi hat geschlafen und wollte sich partout nich wecken lassen mein Kind halt, vor 9 ...

von nani1980 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.