Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottchen90 am 13.11.2012, 7:51 Uhr

Richtig genervt!

Guten Morgen Mädels,
ich bin so genervt von meinem Mann! Er stellt sich für 6:20 Uhr 2 Wecker und steht dann erst um 7:10 Uhr auf!
Er denkt da nie drüber nach! Alexander hatte ich dann ab 6:20 Uhr im Bett rum hampeln!
Mein Mann meint dann immer nur ja deswegen will ich den kleinen ja in seinem Zimmer übernachten lassen. Will ich aber nicht! Alexander ist wegen der oberen Zähne momentan so unruhig und bekommt Nachts richtige Schreianfälle! Mein Mann bekommt davon überhaupt nix mit aber ich soll dann immer ins andere Zimmer laufen. Wir haben damals abgesprochen den kleinen um seinen ersten Geburtstag umzusiedeln. Was sagt ihr?

Lg Lottchen

 
10 Antworten:

Re: Richtig genervt!

Antwort von No1.2012 am 13.11.2012, 8:19 Uhr

Also das mit dem Wecker finde ich sehr rücksichtslos. Dann soll er ihn doch auf 7 stellen und dann aufstehen. Braucht er 50 Minuten zum wach werden?! Er ist doch nicht allein im Schlafzimmer!

Deswegen das Kind ausquartieren würde ich nicht. Er soll erstmal sein Weckerverhalten ändern. Schließlich weckt er ja auch Dich völlig sinnlos um 6:20. Egal, wo der Kleine nun schläft. MAMAS BRAUCHEN AUCH MAL SCHLAF!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig genervt!

Antwort von Lottchen90 am 13.11.2012, 8:36 Uhr

Die beiden Wecker gehen im 10 Minuten Takt bis er dann endlich aufsteht. Meist hört er die dann gar nicht mehr und ich verpasse ihm einen tritt damit er die endlich mal ausmacht.
Nennt mich übermami oder nich aber ich mag meinen Sohn noch nich ausquatieren! Ich genieße die Zeit wo er noch so klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig genervt!

Antwort von Faro am 13.11.2012, 8:41 Uhr

dann soll er entweder lernen sofort aufzustehen oder im wohnzimmer schlafen damit der kurze nicht wach wird, solange er es nicht hinkriegt mit dem aufstehen...

den kurzen ausquartieren würde ich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig genervt!

Antwort von kinkat am 13.11.2012, 8:43 Uhr

Mann ausquartieren, dann kann er aufm Sofa so lange den schlummerknopf druecken wie er will :P

Wuerde den kleinen auch nicht in der Phase umsiedeln, du stehst nachts auf, du entscheidest, Punkt. Wenn er morgens nicht ausm Tran kommt muss er halt wirklich auf der Couch schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig genervt!

Antwort von Annett23 am 13.11.2012, 8:47 Uhr

also ich finde das mit den weckern auch sehr übertrieben. 1. reicht einer doch und 2. steht man doch spätestens nach dem zweiten mal klingeln auf, so gehts mir zumindest. ich stelle mir den wecker auf 06:20 Uhr und stehe nach dem zweiten klingeln, 06:30 Uhr dann auf. warum stellt er sich den wecker dann nicht gleich für 7 uhr???

zum zweiten, was das schlafen im schlafzimmer, bzw im elternbett angeht. ich bin der meinung, das die kinder im eigenen bett, im eigenen zimmer schlafen sollten. yasmin schläft von anfang an in ihrem zimmer und ich find es gut so. ich nehme sie wirklich nur wenns nicht mehr geht, so total quängelig ist, oder nur rum schreit, mal mit in mein bett, aber auch nicht die ganze nacht. wenn sie dann tief schläft und ich noch munter bin, dann geht sie wieder zurück in ihr bett. hab damals den großen öfters bei uns schlafen lassen und hab das jahrelang nicht raus bekommen. er schläft erst seit diesem jahr alleine in seinem bett und er ist jetzt 5 jahre alt. ich hab mir geschworen, das ich das nicht wieder mache und damit fahr ich auch gut.

trotz allem kann dein mann rücksicht nehmen auf den kleinen und auch auf dich. find ich ziemlich rücksichtslos von ihm.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig genervt!

Antwort von Lottchen90 am 13.11.2012, 8:53 Uhr

Der kleine Schläft ja in seinem Bett. Das steht halt direkt neben unserem Ehebett. Hole den kleinen auch nur zu uns wenn es ganz schlimm ist und dann auch nur so lange bis er sich beruhigt hat. Sehe es aber nicht ein wenn Alexander nur den nucki haben will immer durch die Wohnung zu laufen. Denke das Problem werden wir auch mit einem Jahr haben aber fühle mich einfach besser den kleinen im gleichen Raum zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig genervt!

Antwort von Annett23 am 13.11.2012, 9:00 Uhr

ist ja jedem selber überlassen wie er es macht. wenn du ihn im schlafzimmer haben willst, dann ist es ja ok. ich mach das halt nicht, weil ich es erstens mit dem großen durch hab und zweitens wir sowieso keinen platz im schlafzimmer hätten für ein bett. das kinderzimmer liegt nur ca. 10 m vom schlafzimmer weg, da ist es nicht so schlimm mal nachts auf zu stehen. aber yasmin wird wirklich sehr selten nachts munter. das letzte mal meckern tut sie so ca. 22 uhr und da bin ich noch munter. danach höre ich sie meistens bis frühs nachdem mein wecker geklingelt hat, nicht mehr.

rede noch mal mit deinem mann, das kann er so nicht mehr machen, das jedes mal der kleine munter wird. oder er macht es mit absicht, das du den kleinen ausquartierst, weil du es nicht mehr willst, das der kleine jedes mal munter wird! hast du mal darüber nach gedacht. vielleicht macht er es mit bedacht??? die kerle wissen schon wie sie es machen.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig genervt!

Antwort von SilkeK82 am 13.11.2012, 9:02 Uhr

Ohhh, bei euch ist es wie bei uns
Nur mit dem Unterschied, das Lea schon immer in ihrem Bett gepennt hat in ihrem Zimmer und der einzigste der morgens vom Wecker meines Mannes wach wird bin ich

Er stellt sich den Wekcer auf 6.45Uhr und steht um 07.05 Uhr auf. Bis dahin kingelt der auch 2x.

Aber, ich stehe jetzt eh immer vor ihm auf und mache mich fertig. So kann ich in Ruhe duschen und Frühstücken bis die Maus wach wird.
Am Wochenende liegen wir dafür alle bis Mittags im Bett

Du wirst deinen Mann nicht ändern können! Ich würde schon gar nicht auf die Idee kommen, meinem Mann vorzuschlagen deswegen auf der Couch zu schlafen.
Er ist schon immer ein "schlechter" aufsteher gewesen und braucht morgens einfach seine Zeit im Bett zum wach werden.
Früher hab ich den Wecker von ihm gar nicht mehr gehört wenn ich Spätdienst hatte.

Ich würde dir vorschlagen, das Alexander in seinem Bett in seinem Zimmer schläft, denn so bekommt er vom Wecker ja nix mit und du könntest dich dann noch mal rumdrehen wenn dein Mann aufgestanden ist!
Und ich finde es nicht schlimm wenn man nachts aufstehen muß um ins andere Zimmer zu gehen.
Wir hatten auch schonmal die ein oder andere Nacht wo Lea geweint hat und ich bin dann zu ihr.
Mir war es wichtig, das mein Mann davon nix mitbekommt, denn er hat nen 10 Stunden Arbeitstag! Ich kann mich Mittags, wenn Lea schläft auch bei Bedarf mit ins Bett legen, mein Mann nicht!

Wie gesagt, du wirst deinen Mann mit seinen "Weckern" nicht ändern können und ihr müßt euch irgendwie eine andere Lösung suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hab ich nun davon (Bild)

Antwort von Lottchen90 am 13.11.2012, 9:21 Uhr

Super jetzt ist Alexander eingeschlafen nach 2,5 Stunden rumturnen. Werde ihn etwas ruhen lassen. Den heute geht es schwimmen bei uns :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich

Antwort von Wunderkind1980 am 13.11.2012, 10:12 Uhr

wenn er sich nicht zusammenreissen kann und 50 Minuten Weckerei im 10 Minuten Takt braucht ist es wurscht ob der Lütte mit bei euch schläft oder nicht. Wach bist Du eh....oder unruhig eben.

Mir würde das aber sowas von auf den "Wecker" gehen und ich würde meinen Mann- Arbeitstag hin oder her--- RAUSSCHMEISSEN.

Nützt ja nix....

Du gehst in dem Sinne ja nicht arbeiten hast jedoch mind. genauso "Stress" da du die Verantwortung nie ablegen kannst.
Ich empfinde das auf jeden Fall auch anders....und würde ab und an gern mal die Rollen tauschen.

Also- da ich eh Verfechterin des zusammen schlafens bin....find ich deine Argumentation und Besschwerde auch angebracht.
Wenn es für Dich der einfachere Weg ist den Zwerg bei euch zu lassen dann ist das doch ok. Für mich wäre es auch absolut nicht denkbar nachts 3 mal "richtig" aufzustehen und durch die Gegend zu wandern.

Mein Männe schläft auf der Couch- aber nicht weil ich da so will.Und auch nicht wegen Emil- weil er den gar nicht mitbekommt. Und ich find sowas auch nicht verwerflich. Wenn man ruhiger schläft warum nicht. Es ist doch nur Schlaf;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.