August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 33. SSW am 19.06.2021, 21:15 Uhr

Rezepte?

Ihr Lieben!

Habt ihr gesunde Rezepte, die ihr zurzeit gerne isst? Ich bin da total am verzweifeln.. bei mir gibt es immer nur dasselbe und viel zu viel süßes.. Ergebnis: Bis zur SSW 33 14 kg zugenommen.. Icj möchte in den letzten Wochen nicht mehr oder nur wenig zunehmen. Hab vor meiner SS ganze 35 kg abgenommen, aber da hab ich extrem wenig Kalorien gegessen und das werde ich aus gesundheitlichen Gründen erstmal nicht machen.

Habt ihr Tips? Rezepte? Anregungen? Auch gerne etwas, das man auch an heißen Tagen wie heute zubereiten kann?

Danke schonmal

 
10 Antworten:

Re: Rezepte?

Antwort von Aymen am 19.06.2021, 21:41 Uhr

Ich esse an heißen Tagen gerne Salate... Nudeln, Couscous oder ein einfacher Salat... Da gibt es so viele schöne Rezepte im Internet. Ruhig auch mal neue Salate ausprobieren. Dazu kann man ja Putenbruststreifen machen....

Gemüse bratlinge schmecken auch sehr gut....

Ansonsten Obst, Quark, Joghurt... Vollkornbrot...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte?

Antwort von Rachelffm, 33. SSW am 19.06.2021, 21:44 Uhr

hab mich die letzten tage primär von blattsalaten und grillzeugs in allen variationen ernährt (hähnchen,fisch, gemüse, spareribs, lamm)

da ich jetzt louwen durchziehe, verzichte ich auf weizen und zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte?

Antwort von Ulli123, 33. SSW am 19.06.2021, 22:26 Uhr

Ich mache gern Gemüsecurry.
Einfach Gemüse mundgerechte schnippeln, im Wok oder falls nicht vorhanden geht bestimmt auch in der Pfanne, anbraten und Currypaste dazu. Dann eine Dose Kokosmilch dazu. Ich esse es mit Basmatireis und achte bei der Kokosmilch darauf, dass wirklich nur Kokos enthalten ist.
Ich esse nur sehr wenig Fleisch, deshalb tu ich keins dazu, aber das ginge sicher auch.
Kokosmilch ist naturlich nicht so ganz fettarm, aber gesund ist es sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte?

Antwort von Felia90, 31. SSW am 19.06.2021, 22:40 Uhr

Hey,
also ich habe wegen der Diabetes den Zucker reduziert und verzichte auch so weit es geht auf Weizen. Das reicht, um nicht zuzunehmen. Ich habe eher das Problem gar keinen Appetit zu haben und auch keine Muße zu kochen bei der Hitze

Rezeptetechnisch kann ich eine Zucchinipfanne empfehlen, die ich sehr häufig mache, da schnell, einfach und lecker.

Zucchini kleinschnippeln und anbraten, dann Tomaten (ich nehme halbierte Kirschtomaten) dazu und mit anbraten. Wer will noch Kidneybohnen und Mais (Mais bei Diabetes besser nicht) dazu. Würzen mit Salz, Pfeffer und nach Belieben Tabasco für den Pfiff. Und ganz zum Schluss gewürfelten Feta ganz kurz mit anbraten. Fertig. Super lecker und gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte?

Antwort von Enia85, 31. SSW am 20.06.2021, 7:17 Uhr

Wir essen gerne mal eine Gnocchi-Gemüsepfanne,da kann man dann ja alles an Gemüse rein tun was man gerne isst, Broccoli,Möhre usw, -bei Chefkoch.de findet man einige Rezepte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte?

Antwort von augustmami2021, 35. SSW am 20.06.2021, 10:42 Uhr

Hallo

wenn es so heiß ist mag bei uns jeder gerne eine Herrentorte.

Das ist ein türkisches Fladenbrot, wird quer durchgeschnitten und die Boden- & Deckelseite (innen) mit Frischkäse-Quark & frischen Kräutern bestrichen. Dann kommt bei uns irgendein Blattsalat drauf. Und als restliche Füllung, Tomate, Gurke, Zwiebel, Paprika usw, also alles was man roh essen kann. Wer will kann auch noch Wurst, Käse , kalten Braten rein geben.

Ich mach den immer früh genug damit die "Torte" noch im Kühlschrank kann. Dann ist sie zum Mittag- oder Abendessen schön frisch. Wenn du keinen Fladen hast kannst auch ein Baguette nehmen


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte?

Antwort von Happy_Andrea, 33. SSW am 20.06.2021, 13:17 Uhr

Gestern gab es bei uns einen Gurken-Melone-Salat. Super lecker und erfrischend!
Gurke, Melone, etwas Minze, Lauchzwiebel, Hirtenkäse, Olivenöl, heller Balsamico, Salz, Pfeffer, fertig! Dazu ein Putenschnitzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte?

Antwort von Micca, 33. SSW am 20.06.2021, 13:26 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass es für den Begriff "Herrentorte" auch ein pikantes Gegenstück zur süßen Torte gibt.

Aber das Rezept hört sich echt lecker an. Muss ich die Tage mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte?

Antwort von Enia85 am 20.06.2021, 17:57 Uhr

Klingt gut !, da muss ich spontan an eine Schwarzbrotfrischkäsetorte denken, das ist ja so etwas ähnliches , die hat meine Kollegin mal gemacht und war super lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte?

Antwort von dea23 am 20.06.2021, 20:19 Uhr

Danke ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.