August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MilaMaus2011, XX. SSW am 12.08.2011, 21:36 Uhr

@Rayden

Hallo,

sag mal hat das mit der Entzündung der KS Narbe bei Dir ganz klein angefangen oder war direkt schon alles entzündet bzw. hattest du von Anfang an Probleme?
Habe eine ganz kleine rote Stelle an meiner Narbe entdeckt und seit gut 1 Tag merke ich die Narbe auch wieder mit leichtem ziepen. Dachte erst das sei vom Gummi des Silps das es immer scheuert, ich mein kann ja sein ?!
Meine Kleine ist heute 17 Tage alt und hätte nicht gedacht das sich da jetzt nochmal was entzündet weil die ganze Zeit hatte ich keinerlei Beschwerden.
Hab jetzt so ein Puder gegen Entzündungen drauf getan, die kleine Stelle die gerötet ist war auch ein bisschen nass. Aber wie gesagt die Stelle ist sehr klein ca. 2 cm.
Haben die Dir im KH vielleicht was gesagt was man gegen die Entzündung machen kann ?
Falls es schlimmer wird lass ich die Hebamme nochmal drauf schauen, hab erst am Mittwoch wieder einen Termin mit ihr ansonsten halt meine FÄ.

LG
Steffi

 
2 Antworten:

irgendwie von anfang an....

Antwort von Rayden am 12.08.2011, 21:48 Uhr

Hi Steffi,

also bei mir war die Narbe irgendwie komplett und sofort entzündet. Rot war da an sich nix... aber geschwollen und über Nacht nässte die Wunde an einer kleinen Stelle. Eines Morgens ging an dieser Stelle eben was auf und es lief und lief ziemlich viel Wundsekret raus. Erst danach zeigte sich eine Rötung.

Ich bin am Montag operiert worden, am Donnerstag war ich draußen und kurze Zeit später (vielleicht 3 Tage...?) hatte ich schon das Gefühl, dass da was nicht stimmt.

Im Krankenhaus wurde mir heute gesagt, ich solle beim Duschen mit dem Duschkopf schön drübergehen (nicht direkt auf die Haut aufdrücken, sondern nur den Strahl drauf richten) und wenn irgendwas nachläuft, ruhig ein bisschen nachhelfen, also leicht drücken, damit der Rest auch rausläuft. Aber viel kann man selbst nicht machen.

Also ich kann dir nur sagen - bei Rötungen, Schwellungen, Zwacken/Ziehen/Ziepen, Nässen, würde ich auf jeden Fall nachsehen lassen. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Geh nach deinem Bauchgefühl. Wenn du meinst, da stimmt was nicht - ab zum FA oder ins KH und lass dich durchchecken.

Liebe Grüße
Rayden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rayden

Antwort von MilaMaus2011, XX. SSW am 13.08.2011, 8:57 Uhr

Danke für deine Antwort.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.