Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K am 02.05.2018, 15:44 Uhr

Raus gehen im Sommer ☀️

Meine Freundin hat mir heute gesagt, dass ihre Hebamme gesagt hat, dass man das erste Jahr überhaupt nicht im Sommer mit den Kleinen raus gehen soll jetzt bin ich platt, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Nicht mal in den Schatten?
Es gibt doch auch UV Kleidung .... andere fliegen sogar in den Urlaub ...
Wie seht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Raus gehen im Sommer ☀️

Antwort von MomoMondenkind am 02.05.2018, 17:24 Uhr

Meine Meinung: man kann es auch übertreiben
Klar, Babys Haut ist sehr empfindlich, aber man setzt es ja nicht direkt in die Sonne. Schatten finde ich völlig in Ordnung und wie du schon sagst, es gibt auch UV-Kleidung und ganz zur Not auch Sonnencreme - wobei ich da auch nur im äußersten Notfall zu greifen würde (soll man auch im 1. Jahr eigtl nicht nutzen). Aber jeder muss für sich entscheiden was richtig und was falsch ist. Ich persönlich finde frische Luft fürs Baby sehr wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus gehen im Sommer ☀️

Antwort von Minimina88 am 02.05.2018, 18:33 Uhr

Also das finde ich auch sehr übertrieben... vllt sollte man es mit dem rausgehen bei extremer Hitze nicht übertreiben und vllt die Mittagszeit meiden aber sonst? Haut mit leichter Kleidung gut schützen und in den Schatten aber da bitte das Wetter genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus gehen im Sommer ☀️

Antwort von Ladylike1980, xx. SSW am 03.05.2018, 8:02 Uhr

Wir fliegen mit Lilith Anfang Juli nach Kreta und evtl. im November nach Dubai. Wir haben unsere Kinderärztin gefragt, ob das okay ist. Sie hat gemeint, dass da gar nichts dagegen spricht, wenn man die Mäuse richtig anzieht und mit ihnen im Schatten bleibt.

Bei solchen "Tipps" frag ich mich immer, ob Frauen in den heißeren Regionen dieser Erde dann gar keine Kinder bekommen dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus gehen im Sommer ☀️

Antwort von Fräulein_K am 03.05.2018, 19:53 Uhr

Ich danke euch so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommerurlaub

War jemand von euch schonmal mit einem großen Schwangerschaftsbauch im Urlaub bzw. hat jemand schon für dieses Jahr Urlaub geplant? Für mich wird es in diesem Jahr das erste Mal sein, dass ich schwanger im Ausland Urlaub mache. Als ich es letztes Jahr ausgesucht und gebucht ...

von Notenschlüssel 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Cybex Aton 2 mit Basi-Fix und Sommerbezug + evtl. Fußsack

Cybex Aton 2 in Rockey Mountain Grey 2013 mit Sommerbezug und Isofix Basis Testsieger der Stiftung Warentest im Test 06/2012 Neupreis: über 260 € Genutzt: ca. 6 Monate - leichte Gebrauchsspuren durch Ein- und Ausbau in Isofixstation bzw. auf den Einkaufswagen, kein Unfall ...

von Beccy 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommer/winterkind

Wir haben eine tochter juni 11 also sommerkind und jetzt kommt ja ein winterkind.wie macht ihr das mit den klamotten,alles neu und das von der tochter verkaufen/verschenken. Weill von den jahreszeiten passt es ja nicht wirklich. Sry doofe frage aber ich bin gerade am ...

von larajolina11, 18. SSW 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommer...Urlaub wo fliegt ihr so hin ?!?!?!

Hallöööööchen an alle....!!! Wollte mal bisschen meine Freude zeigen, haben Urlaub Ende September nach Spanien gebucht....2 Wochen einfach nur entspannen....und wahrscheinlich auch mit nem babybauch *freu* Ist mein erster Urlaub seit langen und ich freu mich einfach ...

von Karino4ka, 11. SSW 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.