Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücklichemama2016 am 18.05.2016, 19:12 Uhr

Raupe nimmer satt

Raupe nimmer satt bei wem ist es auch so? mein kleiner Mann ist gut am Futtern ich bin voll am Stillen muss ab und zu mal was am zu füttern nun habe ich Angst das ich mit dem stillen nicht mehr hinterher komme weil ich konnte bei mein anderen Kindern nicht stillen (bei mein Sohn musste ich nach 2 Monaten abstillen wegen starken Medikamenten war sehr krank gewesen und meine Tochter war ein frühchen) nun weiß ich nicht was ich tun soll das bei mir mehr Milch kommt trinke viel stilltee

 
11 Antworten:

Re: Raupe nimmer satt

Antwort von Moggele81, 35. SSW am 18.05.2016, 19:26 Uhr

Hallo, ich habe während der stillzeit caro Kaffee( ist ja kein Koffein drin) wegen dem Malz getrunken, mochte das Kinderbier- Malzbier nicht so. Das war der tip meiner Oma. Die Brust stellt sich nach und nach mit der Produktion der Milch ein, so hatte ich zumindest das bei meiner Tochter erlebt. Sie hat auch viel getrunken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmer satt

Antwort von Mirabelle123, 41. SSW am 18.05.2016, 19:30 Uhr

Wenn du zufütterst dann nicht mit Flasche, sondern mit Brusternährungsset.
Die Milch wird durchs nuckeln vom Zwerg mehr. :)
Wenn du mit der Flasche zufütterst wird die Milch nicht mehr.

Sonst hilft noch viel Ruhe, Bockshornkleekapseln, viel Anlegen (wenn nötig alle 30min), kein Salbei- oder Pfefferminztee, alkoholfreies Bier (0% Alkohol), Malzbier, Malzkaffee ("Caro").

Und natürlich gaaaaaanz viel Ruhe und eine Stillberaterin (Hebamme). Die Krankenkasse zahlt das auch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmer satt

Antwort von Mariej136, 40. SSW am 18.05.2016, 19:34 Uhr

uhu, ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen: vertrau auf die Natur und bloß nicht zufüttern! Damit kann das Stillen nicht klappen, denn es muss Nachfrage geben (Baby an die Brust), damit das Angebot an Milch stimmt. Nicht Stilltees sorgen für viel Milch sondern das Anlegen. Wenn das Baby oft angelegt wird und die Brust leer trinkt, dann wird die Milchproduktion angeregt. Also anlegen anlegen anlegen, es dauert 2-3 (anstrengende) Tage bis es sich reguliert.
Das Thema hat man beim Stillen immer wieder, da die Babys größer werden und immer mal mehr Milch brauchen. Wer also zufüttert, kann sich sicher sein dass das Baby bald nicht mehr genug Milch hat, dann füttert man noch mehr zu usw. bis man ohne es zu wollen abgestillt hat. Andersrum geht es aber auch:
Bei meinem Sohn habe ich neben den Stillen auch oft gepumpt (damit der Papa auch mal Fläschen gibt), was zusätzlich anregt, und hätte locker 1-2 Babys mehr stillen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmer satt

Antwort von JuKi 1013, 41. SSW am 18.05.2016, 19:46 Uhr

Schau mal hier, meine beiden "Vorrednerinnen" hatten recht. (Ich hoffe, es klappt mit dem Bild...) Wenn man erst mal mit dem Zufüttern anfängt, ist das meist der Anfang vom Ende der Stillzeit, da gerade am Anfang die Nachfrage das Angebot bestimmt. Freu dich, dass dein Kleiner so schön oft trinken möchte. Ihr werdet bestimmt eine ganz tolle Stillzeit haben &515;

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmer satt

Antwort von Glücklichemama2016 am 18.05.2016, 20:16 Uhr

Vielen lieben Dank für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmer satt

Antwort von Sia36, 41. SSW am 18.05.2016, 20:37 Uhr

Ich mein auch, zufüttern ist wie abstillen. Der Körper muss dann weniger produzieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weleda-Stilltee

Antwort von login am 18.05.2016, 21:14 Uhr

Weleda Stilltee hat Bockshornklee drinnen! Trink nicht zuviel davon, mir ist die Milch so eingeschossen, dass ich gleich einen Milchstau hatte... Der wirkt wirklich gut! Vorsicht mit dem Weleda Stilltee, da schießt die Milch innerhalb von 1-2 Tagen richtig stark ein'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weleda-Stilltee

Antwort von Glücklichemama2016 am 18.05.2016, 21:54 Uhr

Danke login ach übrigens ich stell mal meine Raupe nimmer satt vor (schicke ein Bild) hoffe es hat geklappt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmer satt

Antwort von Scarlet22013 am 18.05.2016, 22:23 Uhr

Hey ich Quatsch auch einfach mal meinen Senf dazu. Mein erster wollte am liebsten den gaaaanzen Tag an der Brust nuckeln. Irgendwann hat meine Hebamme mich erlöst und und klare Regeln gegeben. ZB 12 Uhr anlegen, 10 Minuten jede Seite trinken lassen und dann musste der Papa übernehmen. Er hat den kleinen einfach am kleinen Finger nuckeln lassen. Um 13 Uhr dann wieder anlegen.. Das haben wir nur wenige Tage so gemacht, dann wusste der Mini wie man richtig trinkt und nicht immer nur nuckelt und ich konnte auch mal kurz aufstehen und duschen oder in Ruhe was trinken.. Das blieb nämlich zusammen mit meiner Laune ziemlich auf der Strecke.. Letzten Endes hab ich NIE zugefüttert (bei einem B Körbchen, falls sich hier jemand sorgen wegen seines Umfanges macht und nem 4300g Baby) und über 1 Jahr gestillt :) Stress dich nicht! Trink viel und lass dir helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmer satt

Antwort von Missy27 am 20.05.2016, 15:23 Uhr

Solange du immer anlegst wird auch genug Milch gebildet. Wichtig ist nach Bedarf zu stillen und nicht nach Uhr. Ich stille jetzt mein drittes Kind voll und hatte nie das Gefühl die Milch reicht nicht. Gerade die ersten Tagr und Wochen ist man am Dauerstillen und manche meinen dann die Milch reicht nicht. Aber der Magen ist ja noch so klein, da passt nicht viel rein. Verdaut wird die Milch aber schnell und so tanken die Babys halt häufig nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe nimmer satt

Antwort von funkahobbes am 22.05.2016, 20:17 Uhr

Wie gehts dir jetzt mit dem Stillen, hat es sich eingespielt?
Ich musste am Anfang abpumpen, weil mein kleiner auf der Intensiv lag und Fläschchen bekam.
Falls sich bei dir immer noch zu wenig tut (zuwenig nasse Windeln am Tag, zuwenig Gewichtszunahme), gibt es die Möglichkeit sich vom Arzt eine Milchpumpe verschreiben zu lassen, die kriegt man dann von der Apotheke geliehen. Damit kann man auch nochmal die Milchbildung ankurbeln, wenn du wirklich zuwenig bisher produzieren solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ich hab es so satt zur zeit hänge nur über dem clo und nun noch blutungen...

hab meiner kleinsten gegenüber so ein schlechtes gewissen da ich liegen muss so viel wie möglich wobei ich mehr zum clo renne um und der fernseher läuft daher sehr viel ich hab niemanden der sie vormittags mal nehmen kann.ach man wäre ja zu ...

von leaaike, 10. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

wird er noch satt?

brauch mal einen tip von euch. geben janosch nun seit sonntag mittags ein paar löffel brei. er hat jeden tag ein paar mehr gegessen und kommt nun vielleicht so auf 50g (gestern wollte er nix, hat aber auch fast nichts getrunken, lag evtl an der impfung) jedenfalls ist er ...

von maus05 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

HILFE er wird nicht satt.....

also ich brauche mal ein paar gute ratschläge mein kleiner war die erste woche im KKH wegen dem zu ohen Insulinspiegel, dort bekam er Beba HA start... dann musste ich ihn vor einer woche umstellen auf die HA1 weil die Pre nicht mehr gereicht hat! (er ist nun 3 ...

von MyLady26 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.