Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 10.03.2019, 14:17 Uhr

Ratlos beim Füttern

So schlimm ist es bei der Schlumpfine noch nicht, aber der Spaziergang, der Breiessen hier immer war, ist es auch nicht mehr.

Wenn sie nicht so richtig essen mag, dann funktioniert es meist besser, wenn wir auch essen. Insofern schaue ich, dass ihr Brei 5-10 min vor unserem Essen fertig ist, wenn es gut läuft hat sie dann gegessen, bis wir essen, und wenn nicht ist er noch warm, wenn wir auch essen. Und wenn mein Mann füttert und sie nicht mehr will, dann hilft es meist, wenn ich weiterfüttere. Ansonsten habe ich zum Teil das Gefühl, dass ihr beim Essen einfach langweilig wird. Etwas Abwechslung (Wasser zwischendurch oder auch mal Happos und dann wieder Brei) hilft dann auch manchmal. Vielleicht ist da ja etwas dabei, was mal einen Versuch wert ist?

In Sachen Essen aus der Hand habe ich ein anderes Problem ... sie liebt Brothappos, aber sie nimmt sich die Sachen nicht selbst und steckt sie sich in den Mund. Generell wird alles Nichtessbare aufgehoben und in den Mund genommen, wenn sie aber etwas auf dem Teller vor sich hat, nimmt sie es sich und schmeißt es auf den Boden. Wie sie alles immer runterschmeißt, was sie nicht mehr will oder was ihr im Weg liegt.

Wenn ich ihr etwas zu essen in die Hand geben will, geht der Mund weit auf ("Mama, schieb rein!"), aber in die Hand nimmt sie es nicht. Und wenn doch mal dann schmeißt sie es danach direkt runter. An sich bin ich ja ganz froh, dass sie noch nicht selbst essen will, spart die Sauerei, aber wie das mal weitergehen soll, da bin ich gespannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.