Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah255, 24. SSW am 20.06.2020, 9:46 Uhr

Radler

Guten Morgen,

Ich war gestern mit meinem Mann im Restaurant und habe ein alkoholfreies Radler bestellt. Leider konnte ich nicht 100% schmecken ob es wirklich alkoholfrei war und es kam im Glas und nicht in der Flasche sodass ich mir am Ende einfach nicht mehr sicher war und jetzt Etwas Angst habe. Kann mir jemand Mut zusprechen? Selbst wenn es nicht alkoholfrei war wird es vermutlich nicht so tragisch sein wenn es eine Ausnahme war oder ?? Ich verzichte in der Regel wirklich komplett auf Alkohol und bin da auch sehr „empfindlich“ bei mir selbst.

Vielen Dank und liebe Grüße
Sarah

 
9 Antworten:

Re: Radler

Antwort von Marymary1234, 37. SSW am 20.06.2020, 10:39 Uhr

Ich Sags mal so, selbst alkoholfreies Radler hat einen gewissen alkoholanteil, natürlich wesentlich geringer als ein normales Radler. Trotzdem würde ich darauf verzichten.

Ich denke nicht das es jetzt schlimm ist, aber in Zukunft würde ich drauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radler

Antwort von 13092020 am 20.06.2020, 11:18 Uhr

alkoholfreies Bier darf bis zu 0,5% Alkohol enthalten. Aber um das mal in relation zu setzen, Fruchtsaft darf bis zu 0,38% Alkohol enthalten. Also keine Panik.
Schau auch mal hier
https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Alkoholfreies-Bier_7861.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radler

Antwort von Skippy, 24. SSW am 20.06.2020, 13:10 Uhr

Ich habe gestern eine überreife Ananas gegessen, die wahrscheinlich mehr Alkohol enthielt als ein Radler mach dir keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radler

Antwort von Cathse am 20.06.2020, 13:11 Uhr

Ich weiss nur, dass meine Schwägerin zum Schluß ab und zu mal ein Radler (mit Alkohol sogar) getrunken hat. Es hat meiner Nichte auf jeden Fall nicht geschadet... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radler

Antwort von Sarah255 am 20.06.2020, 13:42 Uhr

Vielen Dank. Bestellt hatte ich auch definitiv alkoholfrei.. war mein zweites in der ganzen Schwangerschaft und es stand mit 0,0% Alkohol in der Karte. Nur bei allem was ich selbst einschenke Weiß ich was drin ist aber im Restaurant passiert mir das nicht mehr. Ich hoffe einfach mal das es wirklich alkoholfrei war. Vielen Dank für den link.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radler

Antwort von Mariposax3 am 20.06.2020, 23:43 Uhr

Ich bin aus dem August bus aber zu dem Beitrag mit der bekannten von dir die zum Schluss echtes Radler getrunken hat: du kannst nie wissen ob es geschadet hat denn die Probleme bleiben oft bis zum erwachsenen Alter unbemerkt. Lernschwäche, Konzentrationsschwäche, Depressionen das alles sind Nebeneffekte von Alkohol in der SS also bitte Spiel das hier nicht runter.

Wir haben in unserer Familie ein Pflegekind mit FAS (stärkste Form der Schädigung) dadurch hab ich mich dem Thema wirklich lange beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radler

Antwort von Mamajuni16 am 22.06.2020, 19:59 Uhr

Ja das dachte ich auch gerade, als ich das gelesen habe... Ich verstehe auch echt nicht, warum man das überhaupt machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radler

Antwort von Mamajuni16 am 22.06.2020, 20:04 Uhr

Hallo. Also ich denke, wenn du garkeinen Alkohol gewohnt bist, hättest du es gemerkt, wenn es Alkohol enthalten hätte. Sowohl am Geschmack, als auch an der Wirkung!

Es wird dir hier wohl leider niemand sagen können, ob dein Getränk Alkohol enthielt oder nicht. Fakt ist halt, dass es keine "Grenze" gibt, wo man sagen kann, bis zu dieser Menge ist Alkohol absolut unschädlich. Daher ja auch die dringende Empfehlung, komplett darauf zu verzichten.
Allerdings bringt es ja jetzt hat ichts, dich deswegen zu krämen. Du wirst es nicht rausfinden und auch nicht rückgängig machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radler

Antwort von Sarah255 am 22.06.2020, 20:39 Uhr

hahaha vielen Dank... sowas wollte ich hören danke für den Lacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.