Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi-78, 10. SSW am 10.11.2016, 11:05 Uhr

Rabenmutter?!

Hallo,

muss grad mal jammern - ich fühle mich total mies. Bestimmt werde ich eine ganz schlechte Mama!

Konnte ja nur mit Hilfe einer künstlichen Befruchtung schwanger werden und jetzt wo es wirklich geklappt hat kann ich mich irgendwie nicht richtig drauf einlassen. Natürlich freue ich mich und ich guck auch dauernd das Bildchen an und warte sehnlichst auf den nächsten US-Termin, aber irgendwie kommt mir alles so unwirklich vor. Als stünde ich neben mir oder das ganze wäre ein Traum. Ich weiß, ich bin schwanger aber ich fühle mich nicht schwanger. Alle „Symptome“ können ja auch von den Medikamenten kommen, vielleicht ist das Krümelchen gar nicht mehr da und ich merke es einfach nicht?

Weiß nicht, wie ich das richtig erklären kann. Irgendwie hätte ich gedacht, nachdem ich so lange auf die Schwangerschaft gewartet habe, dass dann alles total schön ist, irgendwie rosarot - halt anders als vorher. Bei mir ist es das aber nicht. Klar freue ich mich, aber irgendwie ist es noch so weit weg. Habe manchmal das Gefühl während der Behandlungs- und Hibbelzeit war ich dem kleinen Würmchen näher als jetzt. Ich kann es einfach nicht richtig glauben, dass dieses Baby tatsächlich meines ist und ich es im Juni im Arm halten werde. Das ist irgendwie so unwirklich. Ich hoffe inständig, dass es besser wird wenn die zwölf Wochen rum sind und ich keine Medis mehr nehmen muss. Wahrscheinlich wird es das aber erst wenn sich der Krümel tatsächlich bemerkbar macht und man wirklich körperlich spürt, dass da wirklich jemand ist. Das dauert aber noch soooo lange und irgendwie ist die Hälfte der Schwangerschaft dann schon rum und ich habe sie gar nicht richtig genießen können.

Da ist doch mein kleines Baby im Bauch und das braucht ganz viel Mutterliebe! Ich habe im Moment nicht das Gefühl dem gerecht zu werden. Das Würmchen spürt das doch bestimmt. Ich versuche ja auch mit ihm zu reden es mir vorzustellen, aber das sind grad irgendwie nur Selbstgespräche.

Das klingt jetzt alles ziemlich durcheinander, ist es ja auch. Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann.

Geht es irgendwem ähnlich? Habt ihr alle schon eine tiefe Verbundenheit mit euren Zwergen?

Viele Grüße

Petzi

 
13 Antworten:

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Schmetterling80, 11. SSW am 10.11.2016, 11:16 Uhr

Mir geht's ganz gleich. Bei mir wars ne ICSI und zur Zeit freu i mich einfach nur auf den 5.12 der 1.tag an dem ich nur noch Schilddrüsenmedi und Folsäure nehmen muss.
Seit die Symptome besser geworden sind,fehlt mir das schwanger-Gefühl auch. Wie du so schön schreibst die Frage ist,ist es wahr. Mein Mann is Optimist pur,vom 1.Test an. Ich zurückhaltend und pessimistisch.Ich hoffe stark,dass es besser wird wenn die gefährliche Zeit vorbei ist.

Und wir sind KEINE Rabenmutter,wir gehen nur anders damit um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Babyglück617, 10. SSW am 10.11.2016, 11:18 Uhr

Mir geht's ähnlich.

Ich streichle mir oft den Bauch und denke dann, dass ich mich vielleicht nur selbst streichle.

Das letzte Mal beim FA ist Ende Oktober gewesen und das nächste mal erst in 14 Tagen.

Ich denke oft, ob ich überhaupt noch schwanger bin..

Hab so Angst mich darauf einzulassen um nicht enttäuscht zu werden.

Ich hatte mir so sehr gewünscht nochmal Mama zu werden und dann liest man so viele schlimme Dinge mit totem Baby im Bauch usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Katze79, 9. SSW am 10.11.2016, 11:28 Uhr

Damit bist du nicht alleine!
Meine Schwangerschaft ist auf natürlichem Wege entstanden, aber ich habe bis auf einen leere Fruchthöhle (war sehr früh das erste mal beim Arzt) noch nichts von meinem Baby gesehen.
Da ich nicht zu sehr enttäuscht werden will, lasse ich mich noch gar nicht auf die Schwangerschaft ein. Schließlich könnte es immer noch ein Windei sein.
Ich bin nur so sehr genervt, von der der Übelkeit und der Müdigkeit, der Vorsicht vor CMV....
Ich hoffe, dass ich mich das erste Mal richtig freuen werde, wenn man einen kleinen Menschen im Ultraschall erkennen kann. Das war bisher immer so bei mir, bis dahin hatte ich Zweifel, ob es richtig war (noch) ein Kind zu bekommen, ob es nicht zu anstrengend wird, zu viel Liebe von anderen wichtigen Menschen abzieht...
Keine Angst, das einzige was dein Kind jetzt von dir braucht ist, dass du Folsäure nimmst, nicht rauchst und trinkst und nicht zu viel Kaffee trinkst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Robicia am 10.11.2016, 11:33 Uhr

Ich fühle mich auch manchmal so komisch.
Ich hab ein wechselndes Gefühl, einmal bin ich hibbelig und dann wieder deprimiert. Ich denke auch wenn das viele sich nicht eingestehen wollen es hängt viel mit Hormonen zusammen. Mir geht es momentan auch schlecht durch die Übelkeit und die Müdigkeit, dann noch arbeiten. Ich denke auch wenn mir das jetzt schon zu viel vorkommt wie soll das dann mit einem Kind funktionieren?! Oder mit der Geburt? Wie soll ich das aushalten...
Zudem kommt irgendwie bei mir stark die Belastung vor dem Gespräch in der Firma. Es dauert noch 5 Wochen bis ich was sagen möchte. Ich habe keine Vertretung, d.h. es wird sich einiges ändern und ich muss jemanden anlernen. Oder von zu hause arbeiten. Was aber nicht bei allen aufgaben funktioniert. Eig. Möchte ich gerne 1 Jahr in elternzeit gehen und nicht arbeiten. Ich bin seit meiner Ausbildung in der Firma und ich bin "erst" 22. Ich denke meine Chefin und mein Chef werden sehr stark überrascht sein. Ich glaube aber eher negativ. Davor hab ich so schiss. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Ich hab angst vor den Steinen die mir in den weg gelegt werden. Und fühle mich dadurch manchmal selbst wie ein Kind. Aber soll das Grund sein kein Kind zu bekommen? Ich meine wenn ich mir ältere so ansehe... Wann ist man denn wirklich bereit und erwachsen?
Ich freue mich darauf aber habe glaube ich momentan einfach nur enorme angst vor den Veränderungen.
Es ist wirklich ein hin und her gewürfel der Gefühle
Ich kann dich so verstehen. Ich kann es mir auch einfach nicht vorstellen. Eine Freundin die vor kurzem ihr Kind bekommen hat hat auch gesagt das sie es sich nixht vorstellen konnte und jetzt ist es wundervoll und sie liebt ihren sohn.
Das heißt bestimmt nicht wenn wir an uns selber zweifeln das wir rabenmütter sind. Es ist einfach menschlich und Fraulich. Fühlt dich gedrückt du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Vicki_91 am 10.11.2016, 11:38 Uhr

huhu schätzchen,

ich weiß genau wie du dich fühlst, vor allem weil bei mir erst nach sooo vielen chaotischen und ungewissen wochen die klarheit da ist. ich hab ja schon 2 kinder die auf natürliche weise entstanden sind, und ich kann dir sagen, das das gefühl der schwangerschaft wirklich erst kommt wenn du dein baby spürst und der bauch wächst. selbst nach der geburt dauert es noch etwas bis man realisiert "DAS ist mein/unser baby, es ist kein traum"

mein mann ist da auch immer der extreme optimist, obwohl es für ihn das erste kind ist. er hat in der hibbelzeit (vor dem sst) schon seiner oma erzählt das ich schwanger bin ^^

aber eines kann ich dir sagen, du/wir bist/sind definitiv KEINE rabenmütter, die gedanken sind alle ganz normal, denn wir sind einen ganz anderen weg jetzt gegangen um dieses positiv zu bekommen. die ängste sind normal.

du bist eine tolle mutter, schon seit dem ihr den weg ins kiwu zentrum gegangen seit. und du wirst eine noch bessere, mit ganz viel liebe zu deinem baby < 3

alles liebe wünscht dir vicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Trine38 am 10.11.2016, 11:44 Uhr

Hey Petzi,

mir geht es genauso. Ich bin nach ICSI jetzt 9+5 mit Zwillingen (anfangs Drillinge, aber einer der eineiigen Zwilling hat es leider nicht geschafft, so dass es jetzt zweieiige Zwillinge sind), und ich kann mich auch nicht so wirklich auf die Schwangerschaft und die beiden Zwerge einlassen.

Ich hatte allerdings letztes Jahr um diese Zeit auch eine Fehlgeburt. Und dieses Jahr dann ja so gesehen auch wieder eine.

Jetzt hoffe ich, dass mit den beiden alles gut geht - allerdings ist mir seit vorgestern abend nicht mehr übel, so dass ich schon wieder mega unsicher bin... und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich jetzt tatsächlich Mama werde und im Juni 2 Babies im Arm halte...

Naja, ich hoffe, dass es nach der 12ten Woche besser wird und ich mich richtig freuen kann...auch wenn die Sorgen bestimmt nie ganz aufhören

Fühl Dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Conny82, 9. SSW am 10.11.2016, 11:49 Uhr

Och je

Die Gefuehle sind voellig normal! Und Sorgen und Noete um das Ungeborene machen doch jetzt schon eine Gute Mutter aus ;)

Es ging mir so beim ersten Kind und jetzt auch beim 2. Natuerlich macht man sich ein Kopf, ob man dem allen gerecht wird. Oder man sich nicht doch uebernommen hat? Mutterschaft endet schließlich erst mit dem eigenen Grab.

Ich finde es jetzt auch noch unwirklich, dass ich im Juni tatsaechlich noch ein Baby im Arm halten darf.

Aber man waechst da hinein. ;)
Wart man wenn dein Bauch dicker wird und wie du schon schriebst, es auch spuerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Knuff76, 8. SSW am 10.11.2016, 11:51 Uhr

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Genau solche Gedanken habe ich auch öfter. Es ist alles so irreal irgendwie. Mein Verstand sagt mir ich bin schwanger, mein Körper sagt es auch aber irgendwie ist es bei mir trotzdem noch nicht wirklich angekommen..
Und ich habe sooo Angst, Angst das wieder etwas schief geht. Angst das es nicht gesund ist. Angst das ich in Zukunft immer Angst um das Kind haben werde. Das ich dem ganzen nicht gewachsen bin..

Schön zu hören, dass es mehren so geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Petzi-78, 10. SSW am 10.11.2016, 11:55 Uhr

Es tut so gut zu lesen, dass es anderen auch so geht!

Mein Mann ist genauso skeptisch. Er sagt immer "...wenn das jetzt klappen sollte mit dem Baby".
Im Büro haben sie mich schon paar Mal gefragt wie ich mir das denke mit Elternzeit und wieviel Stunden ich dann wieder arbeiten komme. Ich kann mir noch nicht mal vorstellen, wie es ist überhaupt in Mutterschutz zu gehen, geschweige denn mir Gedanken zu machen wann ich dann wieder arbeiten komme!

Bin einfach nur froh, wenn wir den nächsten Monat heile überstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Petzi-78, 10. SSW am 10.11.2016, 12:04 Uhr

IHR SEID ALLE SO LIEB!!!

Hatte etwas Angst das so zu schreiben, weil ich dachte vielleicht haltet ihr mich für dämlich und gefühlskalt und plötzlich sind da soooo viele Antworten und viele denen es genauso geht!!

Ich hoffe so sehr, dass wir alle unsere Babys bei uns bleiben und wir hier eine schöne Kugelzeit haben die wir dann irgendwann auch voll und ganz (mit den normalen Nöten und Sorgen) genießen können.

DANKE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Schmetterling80, 11. SSW am 10.11.2016, 12:24 Uhr

Wir schaukeltn das Kind schon. Wieviele Versuche hat es bei dir gebraucht?

Jetzt hoff ich mal auf ein schönes neues Foto und bitttteeeeee starkes herzpumpen. Dann sind die dunklen Gedanken wieder für ein paar Tage verdrängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Petzi-78, 10. SSW am 10.11.2016, 12:53 Uhr

Ach ich war eine der Glücklichen bei denen es recht fix ging. Eine negative ICSI, ein abgebrochener Kryoversuch und beim zweiten Kryozyklus hats dann funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von frenzy87, 9. SSW am 11.11.2016, 7:12 Uhr

Vielleicht ist es bei dir einfach die Sorge, dass es alles nicht gut gehen könnte und du deswegen noch nicht das Gefühl hast, dich voll und ganz auf die neue, eigentlich schöne Situation einzulassen?

Ich hatte es auch nach dem ersten Frauenarzttermin zur Bestätigung. Mein Mann freute sich unheimlich und ich stand neben mir und es kreisten die schlimmsten Gedanken.

Mir half es, darüber zu reden, dass ich die ersten Wochen, bis diese dämliche kritische Phase vorbei ist, nur ihm und mir gehören. Bisher weiß es auch niemand, dass wir Eltern werden. Wir redeten viel und ich nahm mir auch ruhige Freiräume für mich. Mittlerweile wächst auch mit jedem abgeschlossenem Tag die Vorfreude.

Gib dir Zeit, setze dich selbst nicht unter Druck. Du wirst schon keine Rabenmutter werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.