Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 19.08.2014, 23:58 Uhr

Puzzeln,Basteln,Malen,Lego usw.

Wie beschäftigt ihr die Kids wenn das Wetter mal nicht so toll ist?

Werde Mel demnächst eine Papierschere kaufen, da sie so gerne bastelt. Sie schleppt regelmäßig meine Basteltasche rum und will malen, ausschneiden,Boote falten usw. Natürlich klappt das mit dem schneiden nur zusammen, und mit Angst um die Finger, aber sie macht es soo gerne!

Lego stellt sie sich inzwischen auch viel besser an, haben letztens ALLE Legos verbaut und sie war voll bei der Sache

Memory spielen wir offen. ich erzähle ihr eine Geschichte in der die Gegenstände Vorkommen die auf den Karten sind.Sie sucht die Karten aus.

 
6 Antworten:

Re: Puzzeln,Basteln,Malen,Lego usw.

Antwort von momo33 am 20.08.2014, 5:43 Uhr

Yara macht von Allem mal was, aber selten lange. Womit sie sich super beschäftigt sind Bücher und Bälle und ihre Spielküche. Da kocht sie dann für die apuppen. Und TANZEN. Richtige Regelspiele schlagen hier noch fehl.
Basteln geht vermehrt los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln,Basteln,Malen,Lego usw.

Antwort von Mel-Buzele am 20.08.2014, 6:22 Uhr

Puzzle sind gerade nicht so der Hit aber sie liebt es Wasserfarben zu malen und kann es echt toll.
Bücher anschauen, tanzen und für uns in ihrer Küche kochen.

Lego bauen wird immer mit dem Papa gespielt.

Memory spielt sie schon richtig aber sie hält es noch nicht immer aus, wenn ich ein Pärchen bekomme, die sie gern haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln,Basteln,Malen,Lego usw.

Antwort von Trisch am 20.08.2014, 8:03 Uhr

Puzzeln
Jedoch nicht die üblichen bekannten, sondern eher von djeco mit komischen formen der auch zum reinstecken von Ravensburger. Bücher, Autos spielküche, malen

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln,Basteln,Malen,Lego usw.

Antwort von lindarie am 20.08.2014, 8:52 Uhr

vini malt sehr gern und lässt sich stundenlang Bücher vorlesen. er tanzt auch sehr gern und lego bauen sowieso.
schlechtes Wetter hält uns aber nicht vom rausgehen ab, der hund muss ja raus:-) und wenn vini nicht wenigstens ein paar Kilometer am Tag gelaufen ist dreht er mir zu hause nur durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln,Basteln,Malen,Lego usw.

Antwort von Clara01 am 20.08.2014, 10:38 Uhr

Puzzlen findet sie toll, nur leider hat sie die zum Stecken immer in 10 Sekunden erledigt, und die mit den richtigen Teilen dauern noch ewig, aber wir üben....... :) Wenn Mama bloß etwas geduldiger wäre...

Sie malt total gerne, natürlich primär Krickelkrackel, aber mit Anweisung kann man schon Bilder erahnen - Sonne, Mond, Himmel, Blume...
Wasserfarben habe ich aus Eigenschutz bisher nicht angeschafft - wie funktioniert das bitte ohne Riesensauerei???

Lego Duplo steht hoch im Kurs! Wir bauen alles mögliche, gerne auch der Papa.
Die Haba Kugelbahn auf- und abbauen...

Geschnitten und geklebt wird nur ganz selten, das ist mir zu stressig...

Vorgelesen wird natürlich jeden Abend - seit ein paar Tagen hört sie sogar richtig zu, vorher hat sie immer mehr rumgeblättert, Törchen geöffnet und mir erzählt, was da passiert (Mama, ICH les vor!!).

Und wenn ich Haushalt mache und sie dabei ist, dann singen wir lauthals zusammen, sie ist echt textsicher.
Tanzen findet sie natürlich auch toll, oder mit dem Hüpfball durch die ganze Wohnung.
Die Puppen werden rumkutschiert und regelmäßig gewickelt.

Gibt immer was zu tun ;)
Ach ja, Putzen findet sie klasse, ich lass sie inzwischen auch die Krümel vom Boden unter ihrem Platz aufwischen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln,Basteln,Malen,Lego usw.

Antwort von Rena78 am 20.08.2014, 20:28 Uhr

Puzzeln klappt schon ganz gut, aber er macht mittendrin oft ne Pause, wo er dann rumhüpft oder mal eben durchs Zimmer rennt bevor es weitergeht. Malen ist auch toll - besonders mit Fingerfarbe oder dem Malkasten, dann muss er aber anschließend in die Wanne. xD Habe heute beim Aldi mal so eine Malrolle geholt, die findet er toll. Mit einem Strohhalm Farbe über Papier pusten ist auch gut. Salzteig und Knete gehen auch immer. Und Bücher... er liebt Bücher.
Haba's Erster Obstgarten klappt schon ganz gut, Memory mittlerweile auch verdeckt (aber er ärgert sich, wenn ich dann sein favorisiertes Paar bekomme).
Auch spannend, Krimskrams in einem Karton/Säckchen oder ähnlichem verstecken und versuchen zu ertasten was das da grade ist.
Mit Strohhalm und Wattebausch Pustball spielen, erst am Tisch und dann platt auf dem Bauch durch die ganze Küche. xD
Aus Pappschachteln und Kartons Sachen basteln und bemalen - in klein als Garage für die Autos und in groß als Spielhaus/Auto/Rakete...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.