August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny, 39. SSW  am 17.08.2017, 18:16 Uhr

Pups-Alarm oder schlimmer.... peinliche Frage!

Ich habe eine Frage die mir sehr unangenehm ist aber mich schon lange wunder nimmt... ich frag ez einfach mal....
geht an alle schon mal gebährenden!
Ist es üblich das man beim pressen schonmal Pupsen muss? Oder sogar noch schlimmer...? (das muss ich ja jetzt nicht erwähnen ihr wisst was ich meine oder?) Ich habs eben durch die Blume schon paarmal gehört aber es ist doch irgendwie ein totgeschwiegenes Thema... aber für mich irgendwie sehr wichtig zu wissen den vor dem habe ich fast noch mehr Angst als vor den Schmerzen (auch wens dan in der Situation eher umgekehrt ist) !
Sorry die doofe Frage....

 
11 Antworten:

Re: Pups-Alarm oder schlimmer.... peinliche Frage!

Antwort von Mommy2be8.17 am 17.08.2017, 18:21 Uhr

Ja ist normal u. das Personal ist das auch gewöhnt. Also keine falsche Scham.
Bei mir hat nach der 1. Geburt auch die Scheide mehrere Tage Pupsgeräusche von sich gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pups-Alarm oder schlimmer.... peinliche Frage!

Antwort von Juliette-Baguette, xx. SSW am 17.08.2017, 18:43 Uhr

Das ist ganz normal und kannst du gar nicht verhindern, sollte es passieren.
Die Hebammen stört das natürlich gar nicht!

Ich hatte nach der Geburt noch ein paar Tage schwierigkeiten meine pupse zurück zu halten

Da musst du locker sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pups-Alarm oder schlimmer.... peinliche Frage!

Antwort von Bri_Ko am 17.08.2017, 18:47 Uhr

Also ich habe das die letzten Tage schon, dass es mich plötzlich überkommt
Bisher zum Glück nur Zuhause...
Aber dass es passiert, ist völlig normal.
Und ehrlich gesagt macht man sich darüber unter der Geburt eher weniger Gedanken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pups-Alarm oder schlimmer.... peinliche Frage!

Antwort von Miasunny, 39. SSW am 17.08.2017, 19:15 Uhr

Ojee...
Also das mit dem puupsen geht ja noch aber das sich dann auch noch der darm entlehrt??? Das find ich schon peinlich auch wenn die Hebammen sich das gewohnt sind... das richt ja wahrsch dan auch noch? Oder ist das alles dan nicht sooo schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pups-Alarm oder schlimmer.... peinliche Frage!

Antwort von Nenilein am 17.08.2017, 20:21 Uhr

Die Hebammen kümmern sich da sehr diskret darum, du wirst es selbst vermutlich gar nicht bemerken dass es passiert ist.

Falls es dich beruhigt kannst du dir vorher einen Einlauf geben lassen.
Sehr oft hat man kurz bevor die Geburt beginnt aber auch mal Durchfall, damit löst sich dieses "Problem" quasi von selbst.
Bei mir übrigens gab es übrigens keine derartigen Vorkommnisse. Es KANN, muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pups-Alarm oder schlimmer.... peinliche Frage!

Antwort von maja2112, 39. SSW am 17.08.2017, 20:39 Uhr

Ja das thema erwähnt iwie keiner. Logischerweise
Ich selbst hatte das auch während der letzten geburt und es war auch thema bei uns im vorbereitungskurs. Einlauf wird aus diesen gründen eigentlich nicht mehr gemacht, weil so ein kleiner klops schneller und diskreter zu beseitigen ist, als ein feuchtes etwas. Mach dir keine sorgen. Du selbst kriegst es kaum mit und das pressen zu unterdrücken, nur weil man angst hat, dass was anderes da mit rauskommt, wäre einfach dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pups-Alarm oder schlimmer.... peinliche Frage!

Antwort von Sommerpause am 17.08.2017, 20:39 Uhr

Bei mir kam einiges raus, mein Mann hats gesehen, wir wussten es vorher, war nicht schlimm! Die Hebamme hatte Lappen und eine Wasserschüssel gerichtet und schnell geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pups-Alarm oder schlimmer.... peinliche Frage!

Antwort von Mrs M am 17.08.2017, 23:00 Uhr

Wenn so Angst davor hast dass beim Pressen noch was anderes mitgehen könnte dass lass dir doch vorher nen Einlauf geben!? Der ist noch dazu wehenfördernd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pups-Alarm oder schlimmer.... peinliche Frage!

Antwort von Ripley, 38. SSW am 18.08.2017, 1:21 Uhr

Einfach entspannen und der Natur ihren Lauf lassen. Glaube mir, wenn es soweit ist und Wehen kommen und du sollst pressen, dann tust du das auch...und logischerweise beschränkt sich das nicht nur auf die "Babyregion" und dir wird es denke mal in dem Moment auch völlig egal sein.
Es ist wie gesagt, was völlig normales und natürliches. Die Ärzte und Hebammen sind den Anblick und auch die Geräusche gewohnt.
Bitte fange nicht an aus falscher Scham irgendwas unterdrücken zu müssen. Das kann dann fix nach hinten losgehen und am Ende mehr Schmerzen bereiten als notwenig.
Hast du eine Hebamme, mit der du darüber reden kannst. Vielleicht hat sie auch noch paar Tipps auf Lager.
Ansonsten gutes Gelingen und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pups-Alarm oder schlimmer.... peinliche Frage!

Antwort von AnnaLeonor am 18.08.2017, 8:03 Uhr

Lies mal mein geburtsbericht; war mir sehr unangenehm! Vor Scham hatte ich nicht gepresst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pups-Alarm oder schlimmer.... peinliche Frage!

Antwort von Miasunny, 39. SSW am 18.08.2017, 10:08 Uhr

Ihr lieben danke vielmal für eure Antworten!
Mir geht es nicht alleine um die "Angst"... mir ist bewusst das es halt dazu gehört und eigentlich Ganz natürlich ist und das ich sehr wahrscheinlich gar nicht mehr gross daran denken kann in diesem Moment vor lauter Wehenschmerz! Aber ich wollte nur wissen ob das wirklich passiert weil wie schon gesagt auch selten jemand darüber spricht (verständlicherweise)! Aber ja, unangenehm und peinlich ist es mir schon der Gedanke das dies passiert, auch wenn die Hebammen das öfters sehen.... verhindern kann ich es nicht! Und einen Einlauf, naja ich weiss nicht!

Danke nochmal vielmals für eure Antworten, diese haben mich gleich ein wenig lockerer gemacht!

Schönen Tag euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.