Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa, 29. SSW am 05.05.2023, 9:55 Uhr

Protein im Urin

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit gestern einen Harnwegsinfekt, ich war im Krankenhaus und es wurden 100 Leukozyten gemessen, daher wurde daweil kein Antibiotikum verschrieben und mir wurde gesagt ich soll es ohne auskurieren.

Gestern habe ich auch zuhause einen Selbsttest gemacht dieser war auf Leukozyten positiv, heute erneut einen gemacht dieser war dann ebenso auf Protein positiv (anbei ein Bild)

Mein Blutdruck ist und war bisher immer ideal, gerade nochmal gemessen 110/78 und habe auch keine geschwollenen Füße oder sonstiges.

Kommt das Eiweiß auch vom Harnwegsinfekt oder ist das bedenklich und soll ich wirklich nichts bei diesen Werten nehmen?
Würdet ihr nochmal zum FA bzw. hat jemand Erfahrung damit?

Danke im Voraus!! :) 28+5 ssw

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Protein im Urin

Antwort von Chailotta am 05.05.2023, 10:06 Uhr

Hallo :)

Hast du denn starke Beschwerden? Wird es mit viel trinken besser?

Das Eiweiß im Urin kann vorübergehend schon mal vorkommen, kann auch an der Entzündung liegen, aber was mir noch einfällt - Du hattest doch erst Covid?
Meine Schwägerin ist Schwester in der Nierenambulanz und da wurde das häufig beobachtet nach frischer Covid Infektion. Ggf. kommt es daher und gibt sich wieder.
Wann ist denn dein nächster Termin?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Protein im Urin

Antwort von EraZa, 29. SSW am 05.05.2023, 10:10 Uhr

Ja genau, ich hatte letzte Woche Covid ..
Gut zu wissen dass es auch daran liegen könnte.

Mein nächster Termin wäre kommenden Mittwoch.
Ich hab nicht sehr starke Beschwerden, die wurden jetzt seit gestern trotz viel trinken trotzdem nicht besser, aber es ist eine leichte Entzündung.
Ich habe nur Angst dass es am Wochenende schlimmer wird und dann müsste ich wieder ins KH.

Danke für deine Antwort! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Protein im Urin

Antwort von Chailotta am 05.05.2023, 10:13 Uhr

Dann würde ich ggf mal die FA kontaktieren, sowas artet ja gerade in der Ss relativ schnell mal aus. Mangels vollständiger Blasenentleerung.
Vllt kann sie dir ein geeignetes AB zur Notlösung übers WE mitgeben und du nimmst es nur, wenn es schlimmer wird?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Protein im Urin

Antwort von EraZa am 05.05.2023, 10:16 Uhr

Gute Idee!
Danke :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urintest: erhöhte Werte

Hallo ich bin etwas in Sorge, da mein Urintest heute erhöhte Werte aufzeigte: Leu+, Pro+, Hb++. Meine Hebamme sagt, kein Grund zur Sorge solang ich keine Schmerzen beim Urinieren habe. Habt ihr Empfehlungen/ Erfahrungen ...

von Handa18, 13. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Harnwegsinfektion + Blut im Urin

Hallo meine Lieben, ich habe seit Montag das Gefühl mein Urin riecht unangenehm und habe dann nach vielem Trinken meine Probe beim FA abgegeben, der meinte die war unauffällig, jz habe ich gestern plötzlich starkes brennen, nach dem Wasserlassen bei den letzten Tropfen ...

von EraZa, 19. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Was heisst Eiweiß im Urin

Hallo , Wie geht es euch denn ?? Wie ihr vielleicht schon wisst hatte ich ja so einen Druck und Druck auf der Blase war gestern beim FA derbhat Urin kontrolliert und gemeknt das ich ein wenig Eiweiss im Urin und Zucker habe es kann eine Blasenentzündüng sein wegen dem Eiweiss ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Blut im Urin - Erfahrungen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Blut im Urin während der SS? (Also nicht sichtbar, sondern nur im Test). Eine Blasenentzündung scheint es nicht zu sein laut Arzt. Kann es sein dass es dem Baby nicht gut geht? Kriege gerade irgendwie doch Angst. Kann das auch eine Fehlgeburt ...

von xxLinaxx, 16. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Grüner Urin 24. Ssw

hallo ich war am Dienstag beim Fa da war alles in ordnung seit 2 Tagen merke ich sdas mein Urin grün ist. Ein brennen habe ich eigentlich nicht. Sollte es ein Infekt sein, wie schnell muss ich das behandeln lassen. Heute ist Samstag. Entweder warte ich bis montag oder muss heute ...

von AF2022, 24. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Keton Urin

Hallo zusammen! Ich war Ende November wegen Hyperemesis 4 Tage stationär im Krankenhaus, da ich mich nur übergeben habe und keinerlei Nahrung/Wasser bei mir halten konnte, dort wurde mir das mit den Ketonen (übersäuerung der Urins?) erklärt.. bekam Glucose, Vitamine & Vomex ...

von Denisediesdas, 16. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Weisse "Fäden" im Urin

Hallo meine Lieben, habe heut beim Pippi machen immer wieder weisse "Fäden" im Urin. Hattet ihr das schon Mal? Bin jetzt etwas nervös.Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.Vielen Dank ...

von JuliMami20, 5. SSW 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Glucose im urin

Ich hatte letzten Mittwoch Vorsorge und da würde glucose und ketone im Urin festgestellt. Soll am 1.3. Wieder hin zur Vorsorge und glucose test... Habe vorhin mal zuhause Urin test gemacht (Just for fun) und die glucose ist voll angeschlagen... War am Mittwoch also wohl kein ...

von Kleine Raupe 3, 20. SSW 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Abort.? Kh test urin negativ bei 4+6

Huhu meine lieben.. Ich wa gestern im kh gewesen wegen meiner negativ test rei. Auf jeden Fall hat sie mich da untersucht und im Ultraschall genau wie Freitag die fruchthöhle gesehen. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Kein Blut. Nichts... Der Fa am Freitag sagte ich wäre 4+4 ...

von Schanina87, 5. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Abort.? Kh test urin negativ bei 4+6

Huhu meine lieben.. Ich wa gestern im kh gewesen wegen meiner negativ test rei. Auf jeden Fall hat sie mich da untersucht und im Ultraschall genau wie Freitag die fruchthöhle gesehen. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Kein Blut. Nichts... Der Fa am Freitag sagte ich wäre 4+4 ...

von Schanina87, 5. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.