September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka1806 am 19.12.2017, 21:03 Uhr

Progesteron zur Unterstützung

Hallo ihr lieben...
Heut war ich zur normalen Vorsorge bei meiner Ärztin. Ich hab ihr mal wieder von meinen kurzen Zyklen erzählt. Seit einem halben Jahr komme ich nicht mehr über 23 Tage und meine 2. Zyklushälfte ist nur so 10-12 Tage lang. Also gab es diesmal Progesteron zur Unterstützung der 2. Zyklushälfte. Ich soll es diesen Zyklus ruhig schon nehmen. Sonst dann immer ab ZT12 bis ZT25 (wenn ich überhaupt soweit komme)...
Hat hier jemand Erfahrungen mit Progesteron? Wenn ja, berichtet doch mal.

Anbei noch meine Kurve...sie geht fast so geradlinig weiter, wie die 1. Zyklushälfte angefangen hat.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Progesteron zur Unterstützung

Antwort von nita83 am 19.12.2017, 21:34 Uhr

Hallo 2 Dinge zum progestan
Es gibt verschiedene Hersteller die unterschiedliche Trägerstoffe verwenden.
Und nach meiner Erfahrung schmiert das von famenita am wenigsten.
Damit wäre ich dann auch bei den zwei Punkten immer vaginal (da sonst heftige Nebenwirkungen drohen egal was im beipackzettel steht.)
Und slipeinlagen verwenden das es echt schmiert was je nach Hersteller mehr oder weniger passiert aber dennoch nervig ist.
Ich Krieg es ss immer für die ersten 12-14 Wochen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron zur Unterstützung

Antwort von Milaschka am 22.12.2017, 21:10 Uhr

Hey,
Ich habe seit kurzem genau aus diesem Grund wie du Progestan vaginal genommen. Ich sollte 200mg vor dem schlafen nehmen. Habe aber nur 100mg genommen, wegen starken Kopfschmerzen am nächsten Tag.
Ich habe angefangen, wo die Tempi schön oben war.
Es hat sofort geklappt. Dann aber jede Woche zum Arzt und nicht's zu sehen. Also SS war nicht intakt. 4 Wochen Hoffnung und Stress. Ich habe dann die abgezetz und nach zwei Tage Abbruchsblutung bekommen.
Das waren meine Erfahrungen.
Wünsche dir alles gute!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron zur Unterstützung

Antwort von Katinka1806 am 23.12.2017, 17:56 Uhr

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde... aber die Vorweihnachtszeit
Danke, jedenfalls für deine Antwort.
Slipeinlagen benutze ich sowieso immer. Ohne fühle ich mich generell nicht wohl.
Ich hab ja nun ein paar Tage hinter mir und die Tempi ist schön gestiegen.
Jetzt heißt es noch abwarten und Tee trinken.
Ein paar Anzeichen sind da, wo ich jetzt aber nicht weiß ob es Nebenwirkungen sind oder halt wirklich Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron zur Unterstützung

Antwort von Katinka1806 am 23.12.2017, 17:59 Uhr

Ich soll immer nur Kapsel abends nehmen...
An sich geht es mir gut soweit. Keine Kopfschmerzen.
Hab ab und zu ein bissel Übelkeit/Schwindel, tierisches Unterleibsziehen und seit kurz nach dem Eisprung untere Rückenschmerzen... keine Ahnung ob das Anzeichen sind oder Nebenwirkungen.

Es tut mir leid, dass du dein Baby verloren hast.

Ich soll immer nur bis ZT25 nehmen und dann erstmal Absetzen... also nehme ich Montagabend die letzte und dann mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zur Unterstützung

Hallo Nehmt ihr etwas zur Unterstützung ? Ich nehme die HÅVSUND FERTILE+F (seid 10 Tagen) Nehme von Babyforte das Mönchspfeffer (seid 2 Monaten) Und trinke den Nestreinigertee Habe immer einfache ovulationstests von femometer genutzt jetzt habe ich mir den ...

von Regenbogen_Baby 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.