Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von may2022baby am 25.07.2022, 19:50 Uhr

Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben,
wir haben immer eine Packung Pre Nahrung für Notfälle stehen, die auch schon abgebrochen ist. Es steht auf der Packung, dass wenn sie bereits angebrochen ist, für maximal 4 Wochen haltbar ist.
Bei manch anderen Sachen ist mir das so gut wie egal, aber gerade bei Pre Nahrung mache ich mir Gedanken. Ist die dann wirklich nicht mehr brauchbar oder ist das nur eine Absicherung der Firma? Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Pre Nahrung

Antwort von Naju am 25.07.2022, 22:35 Uhr

Hi ,

Also ich glaube du brauchst dir da keine Gedanken machen, so lang es nicht mit iwas in Berührung kommt und richtig Lagerst (dunkel/Lichtgeschützt) denke ich ist es länger haltbar als die 4 Wochen. Klar nicht ewig aber schon einiges.

Schönen abend & liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von May.Baby am 26.07.2022, 14:03 Uhr

Ich würde es wegtun nach der angegebenen Zeit, gehe da gerade in den ersten Monaten lieber auf Nummer sicher und zahle im Zweifelsfall ein paar Euro mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von Ribll am 27.07.2022, 11:13 Uhr

Da wir eine Zeit zwischen pre und 1er gewechselt haben, hatte ich die 1er auch bei uns stehen. Haben sie dann nicht mehr benötigt und als ich letztens reingeschaut habe war es ein dicker klumpen. Daher habe ich es auch weggeschmissen und würde es auch nicht mehr nach der angegebenen Frist verwenden.
Mag vielleicht anders sein wenn du es in einer Dose hast oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von Anonymeria am 28.07.2022, 9:57 Uhr

Wenn du es Luftdicht und dunkel in einer extra Dose aufbewahrst würde ich sagen ist es ok, das ganze auch länger zu benutzen, solange Konsistenz, aussehen und Co sich nicht ändert.

Wir habet auch eine Packung im Vorratschrank, falls ich mal länger nicht stillen kann (Krankheit, Krankenhaus,... man weiß ja nie was kommt).
Für den akuten aber kurzzeitigen Notfall haben wir jedoch immer ein paar Flaschen mit fertiger pre Milch da (wir haben die von hipp, aber gibt es auch von anderen Herstellernhab ich gesehe). Die halten ungekühlt auch ein paar Monate und bisher brauchten wir in 6 1/2 Wochen nur eines davon. Da bleiben dann auch keine oder kaum Reste übrig, über die man sich Gedanken machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von may2022baby am 28.07.2022, 12:02 Uhr

Das ist eine sehr gute Idee, vielen Dank dafür! Ich werde jetzt auch ein paar Fläschchen anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.