Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bashra, 8. SSW  am 11.11.2020, 18:54 Uhr

praller Bauch

Hallo.
Ich arbeite in der Pflege. Derzeit tue ich nichts anderes als waschen, anziehen, lagern, Essen anreichen und Doku. Bin Fachkraft. Die anderen Sachen darf ich alle nicht machen. Kein aufheben und mobilisieren. Jene die ich versorge können sich zum größtenteils alleine umsetzen, alle anderen werden von meinen Kollegen umgesetzt. Dennoch muss ich mich viel beugen, hinhocken usw. Zu Beginn der Schicht ist alles gut, aber he weiter ich mich voran arbeite desto mehr merke ich das im Bauch. Er wird praller bis hin das er mir weh tut. Das ziehen in den leisten wird dann, wenn ich mich setzen kann schon dann und wann schmerzhaft. Natürlich darf ich mich so oft es geht hinsetzen, aber meine Arbeit muss ich dennoch tun. Manchen Kollegen ist es aufgefallen das ich mich "schone" was sie nicht schlimm finden, immerhin wissen sie von meiner voran gegangenen FG.

Ich weiß nicht ob mein Arzt mir deswegen ein BV geben kann, oder ob ich lieber zum Betriebsarzt soll? Es schnürrt meine Angst erneut das Kind zu verlieren

 
2 Antworten:

Re: praller Bauch

Antwort von Sunshine_bebe, 7. SSW am 11.11.2020, 20:50 Uhr

Vielleicht nicht direkt ein BV, aber möglich wäre den Arbeitstag um 50% zu kürzen. So würde ich das vorschlagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praller Bauch

Antwort von Sabrina9011, 35. SSW am 12.11.2020, 5:23 Uhr

Hallo aus dem Dezember
Ich arbeite als Krankenschwester in der Anästhesie und bin ab der 8 SSW im BV. Ich war sehr froh besonders auch bzgl auf Corona weil man auch nicht genau weiß wie sich das auswirkt. Rede mit deinem AG oder mit dem Betriebsarzt. Ich finde sowas sollte man aufjedenfall ernst nehmen( was du ja machst) und deswegen würde ich das abklären
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.