Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tani209, 14. SSW  am 06.07.2021, 16:37 Uhr

Praenataldiagnostik und Outing

Hallöchen Zusammen,

nun schreibe ich auch mal wieder. Ich war heute morgen bei der Feindiagnostik. Wahnsinn was man alles bereits schon in der 14.ssw sehen kann. Jedes einzelnen Fingerchen war abbildbar! Die Blase, der Magen, das Zwerchfell, Elle und Speiche etc... obwohl es meine 3.SS ist, war ich das erste mal beim Ersttrimesterscreening und ich bin sowas von überwältigt.
Ach ja, das wichtigste hätte ich fast vergessen zu schreiben, alles termingerecht entwickelt und keine Auffälligkeiten. Da ich allerdings „schon“ 38 bin, hab ich mich für den Harmony-Test entschieden. In 3-6 Tagen erhalten wir Testergebnisse mit einer Wahrscheinlichkeitsrate für Trisomie 21, 18 und 13.
Ich bin nun aber erstmal so erleichtert, dass keine Softmarker vorhanden sind und zuversichtlich, dass der Test positiv ausfällt.
Ganz nebenbei haben wir erfahren, dass es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Mal, nach 2 Jungs, ein Mädchen wird.

LG und eine schöne weitere Kugelzeit Euch allen

 
2 Antworten:

Re: Praenataldiagnostik und Outing

Antwort von Nöf, 14. SSW am 06.07.2021, 17:22 Uhr

Hallo :)
Ich war beim ersttrimester Screening auch so überrascht wie du. Es ist zwar meine zweite Schwangerschaft aber musste weil mein Arzt in Rente ist den Arzt wechseln.

Mein neuer Arzt ist scheinbar darauf spezialisiert und hat ein viel besseres Ultraschallgerät.

War Wahnsinning überrascht, dass man alles so detailliert sehen konnte und so früh eine Tendenz zum Geschlecht erfahren konnte.

Obwohl ich unter 30 bin haben wir uns auch bei beiden Schwangerschaften für einen Harmony Test entschieden. Ich warte nun auch auf das Ergebnis welches die Tage kommen sollte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenataldiagnostik und Outing

Antwort von Puenkel am 07.07.2021, 18:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Liest sich genauso wie bei uns, nach zwei Jungs auch ein Mädchen!
Drücke die Daumen, dass der Test gut ausfällt! Aber wenn der Ultraschall schon mal gut war, braucht ihr euch wahrscheinlich keine Sorgen machen! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.