Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Erna am 10.11.2021, 20:40 Uhr

Postpartale Depression

Hey,
das tut mir wirklich leid, dass es dir nicht gut geht. Ich finde es super, dass du dir Hilfe holst! Und der Termin ist schon ganz bald, das ist gut.
Auch gut ist, dass du Unterstützung aus der Familie hast. Es ist schwer, Hilfe anzunehmen, aber vielleicht kannst du es auch anders sehen: wenn die oma regelmäßig Zeit mit dem Baby verbringt, werden die beiden eine tolle Beziehung haben. Und wie schön ist das bitte für ein Kind, wenn man seine oma so nah hat? Noch eine Vertrauensperson mehr ist einfach ein Segen für ein kind.

Bei mir ist es das zweite Kind und ich merke, dass ich emotional etwas instabiler bin, als sonst. Mir helfen Gespräche mit meiner Hebamme sehr. Wenn du eine hast, dann wäre das für dich vielleicht auch eine Option.

Und ein bisschen Hoffnung mag ich dir senden: meine beste Freundin hatte nach der Geburt ihres Sohnes vor 9 Jahren ganz starke Wochenbettdepressionen, sehr ähnlich wie du es beschreibst. Sie konnte auch nichts abgeben und fühlte stets, dass sie alles schlecht macht. Sie hat stark abgenommen und kaum geschlafen. Aber: es ging vorbei! Und beim zweiten Kind war alles gut. Heute sind mama und Kinder wohlauf - da ist nichts zurückgeblieben. Es waren einfach nur sehr harte Monate, aber wie die anderen sagen, es wurde ab dem 4./5. Monat langsam besser.

Halte durch und nimm Unterstützung an - das kann so toll sein, wenn man etwas abgibt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger und Depressionen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt ende der 12. Ssw. Seit einigen Jahren leide ich unter Depressionen, da es aber alles relativ stabil war und es mir gut ging haben wir uns im Sommer für ein Kind entschieden. Dafür habe ich meine Medikamente zusammen mit meinem HA ...

von Vanejs92, 12. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Depression?

Ich bin jetzt 21+ und mir geht es seit Anfang der Ssw total beschi*****. Ich fühle mich extrem verloren. Ich kann leider nichtsmehr von den Dingen tun mit dennen ich mir vorher in meinem Leben beschäftigt habe wegen der ssw.. es gibt Tage da langweile ich mich zu Tode und ich ...

von MonaBaby27, 21. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Peripartale Depression

Ich glaub ich hab Anzeichen einer Depression, weil mir dieses ganze schwangerschaftsding irgendwie viel zu viel ist. ich freu mich irgendwie auch nicht wirklich so doll über die Schwangerschaft und hab Angst dass mir das alles zu viel wird. Ich weiß halt auch gar nicht wie es ...

von LaLolita, 13. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Depressionen schlimmer Jammerpost

Ich nehm auch in dieser Schwangerschaft alles mit. Ich mag nicht mehr. Jetzt hab ich seid drei Tagen solche Depressionen das ich wollte das das Kind aus meinem Bauch kommt. Egal wie. Was ist nur los mit mir? Find es aufeinmal gar nicht mehr schön wenn sich das Baby bewegt. Will ...

von Jani14091982, 29. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Schreibaby oder Schub Depression oder Erschöpfung

Hallo zusammen, ich bin momentan echt durch, meine Kleine kostet mich ganz schön Kraft. Sie ist jetzt fast 10 Wochen alt. Sie schreit recht viel. Seit 2 Wochen ist es mehr geworden und es wirkt nicht so als ob es besser wird. Ich habe mich seit einer knappen Woche mit ihr ...

von Taotao123 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.