Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerin1174, 27. SSW am 14.11.2016, 15:33 Uhr

Polyhydramnie (sorry lang)

Hallo ihr Lieben,
bei uns reißen leider die nicht so guten Nachrichten nicht ab.Letzten Freitag (11.11.) war ich wieder zur engmaschigen Kontrolle, weil unser Bauchzwerg Flüssigkeit im Bauchraum hatte, und es wurde festgestellt dass er zwar jetzt etwas weniger hatte, dafür aber kleine Wucherungen und ich dafür viel mehr Fruchtwasser habe. Laut Arzt habe ich zu viel! Außerdem hat der Kurze auch noch einen echogenen Darm, der Arzt meinte das wäre zusammen ein Softmarker für Trisomie. Die Ärztin, die die erste Feindiagnostik gemacht hatte, meinte nur die Flüssigkeit im Bauch und der Echogene Darm würden auf Mukoviszidose vermuten lassen. Ich warte immer noch auf die genetischen Befunde von meiner Blutabnahme.
Natürlich drängen beide Ärzte (gleiche Praxis) darauf, eine Fruchtwasserpunktion zu machen, damit ich und sie wissen, was es evtl sein könnte.
Für mich ist allerdings klar, das der Zwerg, ganz egal ob er irgendwelche genetischen oder physiologischen Probleme hat, von uns geliebt wird. Von daher finde ich es nicht als notwendig, diese Punktion machen zu lassen, und am Ende noch eine Frühgeburt zu haben.
Ich habe sowieso vor, den Zwerg in einem Klinikum mit Kinderklinik zu entbinden. Am Donnerstag habe ich noch einen Termin in dieser pränatalen und genetik Praxis, wo dann auch ein Kinderarzt des Klinikums ist.
Außerdem möchte ich überwechseln zu den Frauenärzten im Klinikum, damit dort schon mal meine ganzen Befunde sind, und ich mich auch schon besser auskenne.
Meine "normale" FÄ sieht die Sache zur Zeit so wie ich, möchte mich gerne engmaschig überwachen. Da habe ich in 10 Tagen wieder Termin, zum ersten Mal in dieser Schwangerschaft mit CTG.
Dem Zwerg scheint es soweit gut zu gehen, werde immer wieder von Kickbox Tritten erwischt, gerade wenn ich mich hinsetzte/lege.

Danke fürs Durchlesen!
Tigerin mit A & a in der Schule und Zwergi-Bub im Bauch

 
5 Antworten:

Re: Polyhydramnie (sorry lang)

Antwort von monk, 26. SSW am 14.11.2016, 17:28 Uhr

Bewundernswert wie "positiv" deine Worte klingen.
Ich wünsche dir alles alles gute!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnie (sorry lang)

Antwort von Lillebror87, 28. SSW am 14.11.2016, 19:06 Uhr

Liebe Tigerin,

du hast meinen allergrößten Respekt und ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute!
Du schreibst unglaublich gefestigt und zwischen deinen Zeilen ließt man die Zuversicht und Stärke deines Wesens heraus.
Du wirst dein Baby lieben wie eine Löwin...das ist so schön zu lesen!

Deine Entscheidung gegen eine Fruchtwasserpunktion ist absolut nachvollziehbar...ich persönlich würde ebenso entscheiden.

Alles Liebe für dich!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnie (sorry lang)

Antwort von xBekki, 28. SSW am 14.11.2016, 19:17 Uhr

Wow. Hab das gerade gelesen und einfach nur Tränen in den Augen.

Du klingst unglaublich stark und hast meinen allergrößten Respekt. Wäre bei mir nicht anders gewesen. Das Kind wird geliebt, egal wie es rauskommt und wie es ist. Schließlich wird man Mama. Man liebt das Ding von Anfang an mehr als alles andere.

Fühl dich ganz fest gedrückt. Was für eine Powerfrau du bist!

Liebe Grüße, Bekki

Ps: ich würde die Punktion auch nicht machen. Aber egal wie du dich im Endeffekt entscheidest, wird es schon richtig sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnie (sorry lang)

Antwort von lara1507, 24. SSW am 14.11.2016, 21:58 Uhr

Hallo,

Ich komme mal aus dem März-Bus vorbei. Wirklich größten Respekt vor deiner Entscheidung! du schreibst so sicher und gefestigt in deiner Meinung, da solltest du dir egal von wie vielen Ärzten nicht reinreden lassen, ich weiß sie empfehlen gerne weitere Untersuchungen.

Ich muss sagen, ich habe einige Untersuchungen hinter mir und immer wieder kam was neues von den Ärzten. Erst war es ein Harmony-Test, 1 Woche mit Ängsten auf Ergebnisse warten, dann haben wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, weil uns noch zwei Spezialisten dazu geraten haben, wieder zwei Wochen langes warten. Wir sollten mit dem Fruchtwasser noch einen Array cgh machen lassen, nochmal eine Woche warten. Danach hieß es noch Noonan-Syndrom könnte es noch sein... Es waren insgesamt. 10 Wochen Ängste in der Schwangerschaft und das ist keinem zu wünschen. WIR wollten nur wissen, auf was wir uns einstellen müssen (arbeiten beide in der Behindertenhilfe, deshalb wahrscheinlich)

Ich finde es für dich genau den richtigen Weg! Lass dich nicht verunsichern, es ist DEIN Kind. Du wirst dir sicherlich genug Gedanken darüber gemacht haben. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch dir weiterhin so viel Stärke und Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnie (sorry lang)

Antwort von Nicole0612 am 14.11.2016, 21:58 Uhr

Auch von uns bekommst du und deine family vollen Respekt. Nicht jede werdene mami würde so entscheiden . Auch ich würde keine Punktion machen lassen .
Alles liebe und gute für euch und alle Daumen sind für die weitere Schwangerschaft gedrückt
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.