Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ShantiShanti, 33. SSW am 18.12.2023, 12:32 Uhr

Plazentamanagement/Nachgeburt

Hallo ihr Lieben, ich wollte auf keinen Fall mit meiner Frage irgendjemanden verunsichern. Und ich wollte auch es nicht so darstellen , als ob ich die prophylaktische Gabe von Oxytocin für die richtige Variante halte. Es ist einfach nur so, dass das tatsächlich in den S3 Leitlinien zur vaginalen Geburt so empfohlen wird. Wer möchte, kann sich die Kurzfassung dazu im Internet auch anschauen, das ist frei zugänglich und ihr findet die Leitlinie über Google. Allerdings steht in der Leitlinie auch, dass die Frauen vorher aufgeklärt werden sollten und wenn eine Frau die Oxytocin- Gabe nicht wünscht ist das natürlich auch nicht zwingend. Ich glaube, ich selber möchte auch erstmal ein abwartendes Plazenta-Management versuchen. Ich hoffe , dass mein Körper genug Oxytocin ausschüttet, wenn ich meinen kleinen Wurm dann in den Armen habe und dass die Plazenta sich von ganz alleine löst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.