Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84, 41. SSW am 12.10.2013, 1:35 Uhr

Piep...heute ET!

...und es tut sich NIX!! Ich war am Abend noch bei der FÄ. Vor drei Tagen hatte ich wenigstens noch sichtbare Kontraktionen auf dem CTG, aber heute sah es aus wie ne 0-Linie. Ich dachte, das CTG wäre vielleicht nicht richtig angeschlossen gewesen, aber dem war wohl nicht so.
GMH war immerhin mal bei 2 cm (letztes Mal bei 2,5 cm), also ein minimaler Fortschritt. Fruchtwasser wird weniger und Plazenta zeigt erste Verkalkungen. Am Montag früh soll ich wieder kommen, wenn sich bis dahin nichts getan hat. Unser kleiner Riese muss jetzt engmaschiger überwacht werden.
Die Größe und das Gewicht wollte sie heute gar nicht mehr messen. Sie meinte, das sei jetzt eh nur noch schwer messbar und man kann es ja eh nicht ändern. Na danke!! Unser Kleiner dürfte jetzt mit Sicherheit über 4 kg wiegen, und das als Erstgeborener. Letztes Mal hat die FÄ schon eher kleiner gemessen, weil sie weiß, dass ich mich vor dieser Geburt mit solch einem großen Baby fürchte.
Auf dem Heimweg hatte ich dann im Auto ein richtiges Tief. Ich weiß echt nicht, wie ich den da raus schieben soll. Meine FÄ durfte ja heute zum Tasten noch nicht mal zwei Finger nehmen, sonst wäre ich der den Stuhl rückwärts hoch. Wie soll der denn dann da raus?? Wenn ich nur wüsste, dass man mich bei der Geburt mit einem Kaiserschnitt erlöst, wenn ich es nicht mehr aushalte! Aber da bin ich nicht sehr zuversichtlich, denn die Hebamme meinte schon, dass sie eine Kaiserschnittrate von 98% hätten, wenn sie diesem Wunsch der wehenden Mütter jedes Mal nachkommen würden, denn die wollten irgendwann fast alle nicht mehr.
Auf der einen Seite will ich ja auch eine ganz normale, natürliche Geburt, aber auf der anderen Seite wird mit jedem Tag mehr, den der Kleine weiter an Gewicht zulegt, meine Angst größer. Für mich ist der Kreißsaal gleichzusetzen mit einer modernen Folterkammer. Ach, wäre es doch nur schon vorbei!!

 
1 Antwort:

Re: Piep...heute ET!

Antwort von Glücksmaus, 39. SSW am 12.10.2013, 10:21 Uhr

Doof dass sich nix tut. Aber manchmal geht es schneller los, als man denkt!

Hab keine Angst vor der Geburt, versuch dich zu entspannen. Das wird schon alles passen. Du hast ja Arzt und Hebamme an deiner Seite, die dich unterstützen werden. Klar, das wird schrecklich wehtun (denke ich, weiß es ja auch noch nicht), aber dann hast du auch bald das Beste von der ganzen Welt im Arm! Ich bin so gespannt auf dieses Moment. Ich freue mich so sehr darauf endlich mein Baby zu sehen, dass ich die Geburt dafür gerne 'in Kauf nehme'. Wenn du verstehst wie ich das meine. Keine Angst, die Natur hat schon alles so eingerichtet, dass es raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.