Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jani14091982 am 31.08.2019, 22:27 Uhr

Pflaumenbaum Garten

Ich habe mal eine andere Frage als Kinderzeugs zur Abwechslung. Wir haben im Garten einen Pflaumenbaum der total nervig ist. Ständig fliegen die Pflaumen runter und man ist nur am zusammen rächen weil die kleine ja leider alles in den Mund nimmt und ja auch keine Würmer bekommen soll. Der Baum ist ein toller schattenspender und er soll stehen bleiben. Hat jemand Erfahrung wie ich den Baum erhalte aber den Millionen Pflaumen den Gar aus mache das sie nicht mehr wachsen? Wir hassen sie. Vielleicht hat da jemand schon mal was probiert was klappte. Wäre für jede Hilfe dankbar. LG

 
6 Antworten:

Re: Pflaumenbaum Garten

Antwort von 2o11 am 01.09.2019, 5:08 Uhr

Wir haben das mit 3 Bäumen
Ein Mittel dagegen haben wir noch nicht gefunden. Ich wüsste auch echt nicht was...

Im Februar kommen se weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaumenbaum Garten

Antwort von sanyt am 01.09.2019, 7:03 Uhr

Vielleicht ein Netz drum spannen? Hält Tiere auf dran zu gehen und fängt das runter fallende Obst auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaumenbaum Garten

Antwort von Jani14091982 am 01.09.2019, 7:40 Uhr

Und dann liegen sie im Netz? Wenn wir das dann abmachen müssen kriegen wir alle auf den Kopf. . Und das Netz würde die nicht abhalten vom Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaumenbaum Garten

Antwort von Lisaleon am 01.09.2019, 20:40 Uhr

Hallo
Wir Haben auch einen riesen Garten.
2 Kirschen, Quitte, 3 äpfel, Birne, 2 Pflaumen, mirabelle, Holunder und wallnuss gehören dazu ich schau halt das ich das ganze fallobst sofort auflese. Dieses Jahr ist die ernte bei uns im Süden sowieso sehr bescheiden. Aber Ja ist ja auch was tolles so frisches biologisches Obst und die orale Phase ist ja absehbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaumenbaum Garten

Antwort von Jani14091982 am 01.09.2019, 21:48 Uhr

Ja na klar ist das Bioobst toll. Aber wir können es einfach nicht eressen. Hab auch das gefühl das jedesmal wenn wir im garten sind der ganze Baum unten liegt und sie in Windeseile wieder nach wachsen und zwei Tage später wieder der ganze Baum unten liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaumenbaum Garten

Antwort von Lisaleon am 01.09.2019, 22:21 Uhr

Wir haben den Nachbarn erlaubt das sie auch ein bisschen ernten dürfen wenn es mal überhand nimmt. ansonsten Kuchen, Marmelade, einfrieren, Saft, Kompott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.