Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claire, 34. SSW am 18.11.2013, 22:52 Uhr

peinliche frage..

Ich hab da eine sehr persönliche frage.. Weiß nicht, wie ich anfangen soll Immer wenn ich mit meinem Mann intim bin und einen Orgasmus habe wird mein Bauch extrem hart und letzte zeit tut es sogar etwas weh danach, und die kleine zappelt wie wild.. glaubt ihr, ich sollte es einfach die letzten Wochen mal lassen? Kann ich so sogar ev. eine Geburt provozieren? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?
Danke schon mal für die Antwort.
LG
Claire

 
5 Antworten:

Re: peinliche frage..

Antwort von Bova, 32. SSW am 19.11.2013, 0:56 Uhr

Bist nicht die einzige. Mir ergeht es seit zwei Wochen auch so und dadurch habe ich den Sex schon eingeschränkt.
Das der Bauch dabei hart wird bzw. Die Gebärmutter ist normal. Denn es ist ein Muskel der schon immer mit aktiv war beim Orgasmus. Nur durch den Babybauch merkt man es deutlicher.
Ich gönne mir danach einfach Ruhe. Und nach ca fünf bis zehn Minuten ist es weg.
Dass die Kleine danach zappelt ist wohl auch normal. Meiner ist dann auch etwas aktiver als sonst. Ich denke mal es kommt von dem eignen Adrenalinausschuss und ist für das Kind nicht gefährlich. Sonst würden die Ärzte ja im allgemeinen von Sex in der Schwangerschaft abraten.

Ein Hormon im Sperma kann zur Wehentätigkeit beitragen ABER erst wenn dein Körper auch bereit ist für die Geburt. Vorher nicht.
So hat es mir die Hebamme jedenfalls erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage..

Antwort von Rattenpack, 34. SSW am 19.11.2013, 7:49 Uhr

Das ist normal :-)
Und nein, es schadet nicht, ganz im Gegenteil: Es trainiert die Gebärmutter, die ja ein Muskel ist. Nebeneffekt: Das Kind gewöhnt sich an Wehen und hat unter der Geburt weniger Stress.

Angeblich kann man, wenn das Kind soweit ist, mit Sex die geburt auslösen, aber das funktioniert wie Maßnahmen wie Treppensteigen, heiß baden oder Rotwein trinken erst dann, wenn alles startklar zur Geburt ist. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, bei dem das funktioniert hätte ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..muss niemandem peinlich sein

Antwort von hasezwerg, 34. SSW am 19.11.2013, 10:21 Uhr

Hallo,

Sex ist was tolles. Wenn es dir und deinem Partner Spaß macht (und es nicht unangenehm für dich ist, wenn ihr intim seid ;-)) dann bekommt dein Baby eine extra Portion Glückhormone
aktiv ist dein Baby, weil dann eben ganz viel Glücksgefühle ankommen und du wahrscheinlich einfach durch die Erregung einen schnelleren Puls hast und dein Baby dadurch auch wacher und aktiver ist. Das hat nichts damit zu tun, dass man das Baby irgendwie mit dem Sex "gestört" hat.

Danach kann es zu Kontraktionen kommen, das macht Prostaglandin in der Samenflüssigkeit - die Gebärmutter übt.


Viel Spaß beim sorgenfreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage..

Antwort von claire, 34. SSW am 19.11.2013, 12:51 Uhr

da bin ich mal beruhigt,- danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche frage..

Antwort von LaChenille, 32. SSW am 21.11.2013, 0:30 Uhr

Hallo Mädels!

Gebe euch theoretisch recht, allerdings hatte ich letzten Freitag ein ähnliches "Problem"... Hatte dann aber tatsächlich die ganze Nacht danach alle 2-5min Wehen und muss noch immer liegen und bis auf weiteres Wehenhemmer nehmen...
Aber es ist richtig, dass es auch nur zu Übungswehen kommen kann... Musst indisch darauf achten, wie lange die Kontraktionen anhalten..

LG an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.