August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria_Bu am 23.08.2011, 18:20 Uhr

Paul ist heute total unleidig....

hilfe!
entweder schläft er oder ist am Schreien.....ich weiß nicht, was ich mit ihm mache.....
auf dem Arm beruhigt er sich für einen Moment, sucht nach der Brust....aber ich kann ihn ja schlecht jede Std stillen!

LG Maria

 
4 Antworten:

Re: Paul ist heute total unleidig....

Antwort von sonnenschein11, nö. SSW am 23.08.2011, 18:28 Uhr

erst einmal ganz ruhig, erstens ist es doch heute sehr warm und für die Mäuse ist das bestimmt auch nicht einfach.
Meine Maus hat gestern auch einen Tag gehabt, da hatte sie am Nachmittag nur Hunger Hunger Hnger und hat so viel Milch getrucken, dass ich schon dachte, sie platzt :-))
Aber lt. meiner Hebamme haben die Mäuse auch kleine Wachstumsschübe und brauchen manchmal etwas mehr.
Am Abend hat sie dann wie gewohnt ihre Flasche getrunken (ca. 120ml) und dann schlief sie seelig wie immer.

Also es ist sicher alles im Rahmen bei euch und ihr bekommt das hin.

Koliken können es vielleicht auch sein, da hilft ein Kirschkernkissen oder Tropfen.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paul ist heute total unleidig....

Antwort von Bivi76 am 23.08.2011, 18:29 Uhr

So ging es mir heute auch. Ich hatte ihn Mittag fast zwei Stunden an der Brust, weil er immer gesucht hat. Dann war ich es leid. Und er hatte immer noch hunger. Aber vielleicht ist es auch nur die Hitze! Aber meine Brustwarzen tun voll weh, weil er so oft hin will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paul ist heute total unleidig....

Antwort von Muddy am 23.08.2011, 21:45 Uhr

Unserem Ole gehts heute auch so...
Kriege ihn heute Abend nicht zur Ruhe. Er will ständig wieder an die Brust und schlummert danach ein. Wenn ich ihn dann in seinen Stubenwagen oder ins Bettchen lege schreit er nach 2 Minuten wie am Spieß. Man ist das anstrengend, solche Sachen habe ich von meinem ersten Kind natürlich schon wieder vergessen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paul ist heute total unleidig....

Antwort von Olga84 am 23.08.2011, 21:50 Uhr

Hallo Maria,
ich habe gestern dein Posting auch gelesen, ich kenne das von meiner Tochter, die ist jetzt 2J. 8Mon. und die hatte 8 Mon. lang Koliken und das erste mal erst mit 2 Mon. durchgeschlafen. Im nachhinein denke ich das Sie hunger hatte, aber ich habe ihr keine Flasche gegeben, weil ich auf die anderen mehr gehört habe als auf mein Gefühl. Jetzt bei dem Kleinen er ist gestern 1 Mon. alt geworden, mache ich das was ich für richtig halte und mein Mann steht hinter mir. Die ersten Tagen hat er nur geschriehen und hat auch jede Std. trinken wollen, was ich auch gemacht habe, aber igrendwann gings nicht mehr, weil ich alleine war (mein Mann hat kein Urlaub gekriegt) und Sophia wollte auch den ganzen Tag aufmerksamkeit haben. Also haben wir zugefüttert und guck da er hat 4 Std. am Stück geschlafen, Dann habe ich alles ausprobiert damit ich milch habe aber er wurde immer weniger. Seit letzter Woche ist er komplett ein Flaschenkind. Klar hat er auch mal Koliken und Schreiphasen, aber in Vergleich zur Sophia ist er Pflegeleicht und ich habe mehr Zeit für Sie (wir waren heute sogar Schwimmen und er war dabei im KiWa). Und wegen Koliken haben wir Lefax oder SAB, Kümmelzäpfchen, Milchzucker auspobiert. Dann waren bei Babka (weist du was ich meine?). Und dann waren wir bei Osteopathen zum Blokaden lösen. Wenn du Fragen hast kannst du mich anrufen. Wo kommst du her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.