April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nic13, 20. SSW am 17.11.2009, 6:50 Uhr

Partner

Hallo,
leider vermise ich das Interesse und das Mitfühlen meines Partners für die Schwangerschaft und unser gemeinsames Baby.
Beispiel: Habe ihm mal regelmässig den SS Newsletter weitergeleitet, damit er mal weiss, was so passiert. Habe ich dann eingestellt. Hat er auch nicht bemerkt. Auf die US Bilder reagiert er mit "da sieht man ja nix". etc etc. Da wir evtl. ein Mädchen bekommen: "ist ja auch nicht schlimm".
Was ist eure Erfahrung: können manche Männer während der Schwangerschaft "nichts damit anfangen" - sondern erst, wenn das Baby da ist? Oder habe ich ein Partnerproblem? Macht mich manchmal ziemlich traurig...
Danke für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Partner

Antwort von Nancy_85, 19. SSW am 17.11.2009, 7:10 Uhr

Hallöchen,

ich denke, dass ist von Mann zu Mann unterschiedlich.

Mein Männe zeigt zwar schon Interesse, aber zum Teil würde ich mir etwas mehr doch auch wünschen. Ich denke, die Männer können damit einfach noch nicht viel damit anfangen. Vielleicht eher, wenn richtig sichtbare Randale im Bauch ist oder das Krümelchen einfach da ist.


Auf ein Partnerproblem würde ich es jetzt schließen, aber wie wäre es, wenn Du Dir Deinen Partner mal zur Seite nimmst und mit ihm über Deine Gedanken dazu redest.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner

Antwort von Kalli36, 19. SSW am 17.11.2009, 9:16 Uhr

Hallo,

erst mal denke ich, dass wir in der Schwangerschaft viel sensibler auf solche Dinge reagieren und es viel persönlicher nehmen, als wir es sonst nehmen würden.
Dass dein Partner so reagiert, würde ich aber auch als Unsicherheit interpretieren. Männer sind auch schwanger und auch sie machen sich, oft sogar mehr als Frauen, Sorgen um die Zukunft, besonders in existentiellen Fragen.
Während du dich damit beschäftigst, wie groß und schwer euer Krümel derzeit ist und gedankliech schon mal das Nest vorbereitest, macht dein Partner sich eventuell Gedanken darüber, wie er in Zukunft einen Racker mehr satt bekommen soll, ob der Kindersitz seinem Auto schaden könnte, wie es mit Sex nach der Entbindung sein wird usw.
Nur haben Männer oft die Angewohnheit, das mit sich selbst auszumachen und nicht darüber zu reden. Das führt zu einer gewissen innerlichen Unzufriedenheit, die sie dann eben so ausdrücken.

Wenn wir oft von Bekannten und Verwandten angesprochen werden, wie stressig es doch mit 4 Kindern sein wird und dass wir dann bald noch ein paar Buntstiftstriche mehr an der Wand haben werden, sagt mein Mann auch oft sowas wie "Oh Gott, was habe ich angerichtet!" Vielleicht würde ich es nichtschwanger mit Humor nehmen, aber momentan verletzt es mich halt.
Und das weiterleiten von Informationen über das Baby oder überhaupt über die Entwicklung der Kinder, habe ich schon längst aufgegeben und mich damit abgefunden, dass ich halt dafür zuständig bin.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner

Antwort von Lilly82, 20. SSW am 17.11.2009, 9:19 Uhr

Hallo :)

Bei mir hat ein Gespräch bei der Paartherapie und ein paar Tage vorher mit-zum-Ultraschall-kommen geholfen!!

Hab´ erst bei dem Paargespräch gemerkt, dass er sich doch so seine Gedanken macht - ich hatte auch das Gefühl, dass es ihm recht gleichgültig ist.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner

Antwort von vronili, 20. SSW am 17.11.2009, 11:42 Uhr

Da kann ich mich eigentlich nicht beschweren, ich schick meinem Mann auch immer den Newsletter weiter und der sagt dann auch, hast du dir Freiöl gekauft, cremst du dich regelmäßig ein usw. Wenn andere in fragen, weiß er immer in welcher Woche ich bin usw. Er interessiert sich da schon für, obwohl er es nicht so ganz doll zeigt. Aber er stellt schon Fragen und sagt auch was dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mund-Nasen-Geruch nur beim Partner?!

Hallöle, Ich bin jetzt in der 34. SSW und mein Mann und ich sind völlig verzweifelt. Seit Beginn der Schwangerschaft kann ich seinen Atem nicht mehr riechen. Das komische ist, es ist nicht dauerhaft und es kommt auch nur bei ihm vor. Meistens entwickelt es sich so ab 18 Uhr ...

von Lolli92, 34. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Darf euer partner mit zum arzt ?

Hallo ihr lieben , kurz frage dürfen eure Partner oder Männer mit zum Frauen Arzt ? Also vom Arzt aus ? Oder ist das bei euch nicht erlaubt wegen Corona ?! Liebe Grüße Bei mir ist es leider verboten, was ich total schade finde … werde ihm beim nächsten Ultraschall ein ...

von Riri94 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner bei den ersten Ultraschalluntersuchungen dabei

Hallo zusammen, Mein Frauenarzt hat bei der letzten US Untersuchung vorgeschlagen, dass ich zum nächsten Termin meinen Partner mitbringe. Habe den Termin jetzt extra so gelegt, dass er mit kann obwohl ich jetzt länger warten muss. Beim letzten Termin konnte der FA den ...

von Luciamare, 8. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Habt ihr eure Partner mitgenommen zum FA? Und dann auch mit ins Behandlungszimmer direkt oder hat er draußen gewartet? Wie war die Reaktion eurer Ärzte ggf.? Und habt ihr sie gleich zur Erstuntersuchung (also offizielle Feststellung ...

von Tunsi89 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.