Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beate6 am 29.08.2013, 11:38 Uhr

Paracetamol

Liebe Maimütter mit Erfahrung:
Ich habe irgendwo gelesen, Paracetamol könne man notfalls in der Schwangerschaft nehmen, stimmt das? Ungefähr dreimal im Jahr bekomme ich migräneartige Kopfschmerzen, die ich aber mit Aspirin, Paracetamol etc. gerade am Anfang ganz gut "wegdrücken" kann. Deshalb habe ich mir angewöhnt, praktisch immer Kopfschmerztabletten bei mir zu haben.Sonst ganz gut machbar und nicht weiter schlimm, aber jetzt?
Bin jetzt 4+6 und hatte heute morgen das erste Mal richtig mit Übelkeit zu tun , ist aber wohl normal und ein Zeichen für steigendes HCG ?

 
6 Antworten:

Re: Paracetamol

Antwort von Sommersturm86 am 29.08.2013, 13:13 Uhr

Paracetamol kannst du während der Schwangerschaft nehmen. Hatte während meiner oft Migräne und hab dann Paracetamol genommen
wichtig ist nichts Blutverdünnendes zu nehmen

Liebe Grüße
Frederike, die hier hoffentlich auch bald ein Plätzchen hat. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Mariechen1, 5. SSW am 29.08.2013, 14:05 Uhr

Hi,

ja, wenn du es nicht mehr ausfällst, kannst du Paracetamol nehmen, aber auf keinem Fall Aspirin! Ich würde aber nicht sofort eine nehmen, sondern abwarten, denn die aller meisten Frauen bekommen in der Schwangerschaft gar keine Migräne sondern höchstens leichte bis mäßige Kopfschmerzen, die ich wenn möglich mit hinlegen und ausruhen auskurieren würde und gaaaanz viel trinken, das hilft auch!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Mama2010-12-13 am 29.08.2013, 16:14 Uhr

Paracetamol darf als einziges Analgetikum während der gesamten Schwangerschaft eingenommen werden. Diskutiert wird, ob die Einnahme des Mittels bei Kindern die Entwicklung von Asthma begünstigt. Studien kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) sieht den Zusammenhang allerdings nicht belegt.

Einige neuere Studien legten den Schluss nahe, dass Paracetamol in der Schwangerschaft zum Hodenhochstand beim Neugeborenen führt. Diese Anomalie kann Auswirkungen auf die spätere Fruchtbarkeit haben. Aber auch dieser Zusammenhang ist nicht zweifelsfrei nachgewiesen. Das Bundesinstitut rät dennoch, Paracetamol in der Schwangerschaft "nur bei dringender Notwendigkeit" anzuwenden.

Grundsätzlich sollte dieses wie alle andern Schmerzmittel auch immer so niedrig wie möglich dosiert und so kurz wie möglich angewendet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Mama2010-12-13 am 29.08.2013, 16:24 Uhr

Paracetamol darf als einziges Analgetikum während der gesamten Schwangerschaft eingenommen werden. Diskutiert wird, ob die Einnahme des Mittels bei Kindern die Entwicklung von Asthma begünstigt. Studien kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) sieht den Zusammenhang allerdings nicht belegt.

Einige neuere Studien legten den Schluss nahe, dass Paracetamol in der Schwangerschaft zum Hodenhochstand beim Neugeborenen führt. Diese Anomalie kann Auswirkungen auf die spätere Fruchtbarkeit haben. Aber auch dieser Zusammenhang ist nicht zweifelsfrei nachgewiesen. Das Bundesinstitut rät dennoch, Paracetamol in der Schwangerschaft "nur bei dringender Notwendigkeit" anzuwenden.

Grundsätzlich sollte dieses wie alle andern Schmerzmittel auch immer so niedrig wie möglich dosiert und so kurz wie möglich angewendet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Beate6 am 29.08.2013, 19:13 Uhr

Danke euch für die Antworten.
Also wenn überhaupt, dann Paracetamol: Hoffentlich geht es auch ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von icki, 9. SSW am 31.08.2013, 23:43 Uhr

Hallo ihr lieben!
Sorry das ich mich hier einmische, aber bei dem Thema kann ich nicht stillhalten :-)
Also auch Paracethamol sollte man wenn möglich nicht in den ersten 13 Wochen nehmen. Danach sagt zwar jeder Arzt das man sie nehmen kann aber ich hab die erste Schwangerschaft ohne einzige Tablette ausgehalten und die jetzige werde ich auch keine nehmen. Ich leide momentan unter sehr schweren Migräneattacken, alle zwei Tage kommt eine. Aber ich weiss das es bei mir in den ersten Schwangerschaftswochen vorkommt und nehme keine Tablette. Und ich kenne wie bereits gesagt wurde das Gerücht das Jungs unfruchtbar werden können.
Es kommt auch wieder schönere Zeiten ;-) aber ich würde keine Tablette nehmen, und glaubt mir, ich weiss was Kopfschmerzen sind ;-(
LG aus dem April 2014 Bus von Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.