Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmazingMini, 19. SSW am 19.09.2019, 15:35 Uhr

Paracetamol und Ibos sollen nun doch schädlich sein

Hallo Mädels... Durch Zufall bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen... Eigentlich wollte ich nur wissen ob das ständige Nasenbluten in der Schwangerschaft normal ist bzw ob man dagegen was machen kann... Beim googeln wurde mir dann auch dieser : https://m.spiegel.de/spiegel/aerzte-warnen-schwangere-vor-schmerzmitteln-wie-ibuprofen-und-paracetamol-a-1200679.html Artikel gepusht... Ich war noch nie ein Tablettenfreund... Nur wenn es gar nicht mehr geht. In der Schwangerschaft war das bis jetzt ein einziges Mal der Fall und weil meine Ärztin meinte Paracetamol wäre absolut ok (in Maßen) nahm ich eine halbe und zum Glück hat das gereicht... Nun liest man sowas wie gesagt ich nehme sowas zum Glück selten aber ich dachte mir (selbst wenn nur der geringste Zweifel besteht) vielleicht solltet ihr das wissen...

 
5 Antworten:

Einschleich: Hamamelis D12 hilft bei Nasenbluten. LG OT

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 19.09.2019, 15:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Ibos sollen nun doch schädlich sein

Antwort von DieRegenfrau, 27. SSW am 19.09.2019, 16:39 Uhr

Hm. Ich find das lieb gemeint, aber ich denke gerade große Zentren wie die Berliner Charité, die ja Embryotox ins Leben gerufen haben, haben schon recht lange und große Erfahrung. Gerade, was Medikamente in der Schwangerschaft angeht. Ich vertraue darauf und nicht, was irgendein „kommerzielles Blatt“ meint recherchiert zu haben. Ins Internet darf halt jeder seine Meinung ungefiltert kundtun.

Machen wir uns nichts vor, in der Schwangerschaft überlegt man doch eh 10mal mehr, ob man wirklich was nimmt oder nicht. Aber manchmal geht es einfach nicht anders und ich finde nicht, dass man deswegen ein schlechtes Gewissen haben muss.

Ist nicht böse gemeint!
Lg aus dem Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Ibos sollen nun doch schädlich sein

Antwort von sandy0881, 18. SSW am 19.09.2019, 17:52 Uhr

Auch wenn mein Doc sagt ich kann ruhig eine Paracetamol nehmen habe ich trotz Migräne, unerträglichen Kopfschmerzen bis jetzt noch nichts genommen.
Ich war beim Osteopathen und mir geht es endlich besser.
Da kommt kein Medikament dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Ibos sollen nun doch schädlich sein

Antwort von Limie am 19.09.2019, 18:02 Uhr

Die sind in Ordnung. Aber nur in Maßen.

Wenn du sie öfter nehmen musst, ist das nicht so gut

Man sollte sie halt auch nur nehmen, wenn die Schmerzen gar nicht verschwinden. Schmerzen der Mutter sind für das Ungeborene auch nicht gut. Ich hab sie nehmen müssen, als ich drei Tage mit fetter Migräne flach lag.

Schmerztabletten sind ja im Grundsatz für uns alle nicht sonderlich gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Ibos sollen nun doch schädlich sein

Antwort von Robbe2020, 20. SSW am 19.09.2019, 19:31 Uhr

Meine Hebamme sagte zu Paracetamol oder Ibu noch, dass man sie nicht nach der 32. SSW nehmen sollte, da sie wohl den Verschluss des Ductus botalli behindern können. Und das möchte man ja nicht. Bis dahin kann man es aber nehmen, wenn man eben ohne nicht klarkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauererbrechen ab wann schädlich?

Hallo ihr Lieben, leider kann ich seit gestern nichts mehr essen oder trinken, weil ich alle sofort wieder erbreche. Das letzte mal habe ich Freitag gegessen und getrunken. Mich hat zwar die Schwangerschafts Übelkeit gut mitgenommen, die ist aber vor einer Woche sehr viel ...

von Sonnenkeks, 13. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schädlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.