Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 26.11.2016, 11:59 Uhr

Papas Rezept geerbt

...
mein Mann hat heute seinen 30. Geburtstag. Deshalb gibt es bei uns heute den selbstgemachten Leberkäse (Fleischkäse) nach Papas familienrezept. Sein Papa wiederum war Metzger... und ich hab vor ein paar Monaten das Original beschriftete Zettelchen von ihm bekommen...

Das erste mal dass ich ihn mache und mein Papa kriegt kein Stück davon ab
Ich hab ihn richtig gehört, während ich ihn zubereitet hab, ob ich ihn schon roh probiert hab er konnte mich damit immer ärgern, weil ich ihn natürlich net roh probiere (aber er schmeckt trotzdem immer)
Schade dass sich meine Mama und mein Mann ne Gans zu Weihnachten wünschen... ich wollt eigentlich Papas Tradition fortführen ihn an hl Abend zu machen...

Mit den Keksen das selbe... mein Papa war der größte Abnehmer
Jetz zur Weihnachtszeit wird die Trauer natürlich nochmal schlimm...

Aber mein Baby fängt mich natürlich auf

Wünsche euch allen ein schönes erstes Advent-Wochenende

 
4 Antworten:

Re: Papas Rezept geerbt

Antwort von Mami2.0 am 26.11.2016, 13:35 Uhr

Alles Gute an deinen Mann, lasst es euch schmecken und genieß das erste Weihnachten mit deiner kleinen Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papas Rezept geerbt

Antwort von Vreni94 am 26.11.2016, 20:53 Uhr

Ebenfalls alles gute an deinen mann .
Das erste, aber meist auch no das zweite Weihnachten ohne eine bestimmte Person, in demfall dein Papa, ist immer anders und mit Trauer verbunden wünsch dir ganz viel Kraft und genieße es trotzdem
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papas Rezept geerbt

Antwort von lilke am 27.11.2016, 0:05 Uhr

Selbst gemachter Leberkäs? Klingt gut. Magst du das Rezept vielleicht im Treffpunkt teilen?

Ich kann verstehen, dass du das als Weihnachtsessen wolltest. Wir hatten auch immer ein traditionelles Familienessen und bei meinem Mann gab es immer einfach Kartoffelsalat mit Wiener.

Wir haben beschlossen in den nächsten Jahren unsere eigene Tradition zu finden. Wenn die Kinder größer sind und mitessen. Die letzten zwei Jahre und auch dieses Jahr war Weihnachten immer etwas... Verplant und hektisch, so dass wir da nicht wirklich drüber nachdenken konnten.

Ich hoffe, du schaffst es, die Zeit irgendwie zu genießen, auch wenn es das erste Fest ohne deinen Papa ist.

Momentan herrscht zumindest bei mir noch die Sorge vor, dass es meine Schwiegermutter entweder kurzfristig nicht mehr schafft oder womöglich Weihnachten auf ewig zur Trauer verdammen könnte. Ich hoffe, es klingt nicht zu egoistisch, aber ich möchte nicht, dass meine Kinder Weihnachten immer mit dem Tod ihrer Oma in Verbindung bringen.

Dir viel Kraft auf jeden Fall!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papas Rezept geerbt

Antwort von danisahnee am 27.11.2016, 1:39 Uhr

Ich finde das auf keinen Fall egoistisch dass du net willst, dass deine Kinder Weihnachten damit verbinden... du willst sie ja nur vor diesem gefühlschaos bewahren...
Ich hab vor kurzem dran gedacht, wie es deiner schwiegermama wohl geht... ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nicht in der Weihnachtszeit ist

Tradition find ich wichtig, grad vom Essen her... Is doch toll, wenn die Kinder später mal stolz erzählen und gerne an die familientradition zurück denken...

Ich werd demnächst das Rezept Posten... im Moment komm ich grad wenig zum schreiben... hab hier volles Haus, mein Bruder und meine Mama sind paar Tage hier...

Ich genieße trotzdem auf jeden Fall auch das erste Weihnachten mit alida...
Ein lachendes, und ein weinendes Auge

Dankeschön!
Auch an die anderen lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rezept vom Gyn?

Hallo in die Runde, weis irgendjemand ob einem der Gyn auch ein Rezept für Massage/Physiotherapie verschreiben kann? Mir tun sehr die Schultern und das Kreuzbein weh und da ich morgen eh zur 2 VU dachte ich vielleicht dort nachzufragen. Kennt sich jemand von euch in diesem ...

von Biene11880, 22. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Neue pre nach Rezepturänderung

Ich muss noch mal was fragen Meine kleine bekam die roasa milasan. Ich hab davon nur noch 2 Packungen. Dann ist sie alle. Jetzt gibt es nur noch die blaue, mit neuer Rezeptur. Diese hab ich schon mal versucht meiner ...

von Marymary1234 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Milasan pre neue Rezeptur?

Wir füttern seit ca 4 Wochen die milasan pre, dass ist auch die einzige pre von der unsere kleine keine bauchschmerzen bekommt. Jetzt wollte ich wie üblich bei DM meine online Bestellung machen und sehe da... Die milasan hat ne neue Verpackung, neue Rezeptur

von Marymary1234 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Leckere Rezepte für die Schwangerschaft

Falls mal jemand nicht weiß was er kochen soll hier ein paar Tipps extra für schwangere mit Vitamin Beschreibung etc. Viel Spaß Ach ja megaaaaa lecker ...

von Lisaleon, 16. SSW 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Betreff Rezept TP

alle die sich schn angemeldet haben versucht mal was einzutragen bitte, kann auch ein ganz normales rezept sein was ihr so gerne esst, damit ich weiß obs funktioniert. danke ihr geht bei treffpunkte auf den genannten und dann müsstet ihr was eintragen können ...

von zauberinsel 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezepte Tp steht

sooooooooooooo ich hab dann mal den TP: Rezepte Julimamas 2016 angelegt als privat, heisst , jeder der eintragen möchte bitte kurz mit ICH oder so hierunter schreiben dann kann ich schnell freischalten, freu mich schon und hoffe ich hab alles richtig gemacht

von zauberinsel 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezeptgebühren

Huhu ihr lieben, sagt mal kann es sein das man in der Schwangerschaft keine Rezeptgebühren zahlen muss? Jedenfalls für Rezepte die mit der SS in Verbindung stehen? Hab schon das 2. Rezept bekommen und es ist schon wieder gebührenfrei angekreuzt, habe beim Arzt aber ...

von Kleindötzi, 12. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Morgen Ladies!!! Hat jemand einen Rezept-Tipp für alkoholfreien Glühwein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Bin gestern nach dem Büro an einem Glühweinstand vorbeigekommen und fand den Duft unendlich lecker. Hat jemand von Euch ein passables Ersatzrezept ohne Alkohol parat? Für unseren Betriebsweihnachtsfeier heute Nachmittag muss ich heut ...

von Annchen2012, 10. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

@Maja86, REZEPT

Danke Maja für das Rezept. Habe es jetzt erst gelesen . Werd es morgen mal nachkochen. Bin immer dankbar, wennich mal was NEUES ausprobieren kann... Bin nur immer so einfallslos und meine Männer essen nicht alles. Wenn es schnell geht, ...

von wu2010, 36. SSW 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.