August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 26.08.2016, 11:43 Uhr

Packen oder wir wandern aus

Morgen früh starten wir in unseren ersten Strandurlaub mit zwei Kleinkindern. Unfassbar, was man da alles braucht... Kinderwagen, Hochstuhl, Reisebett, Bettgitter, Sandspielzeug, Strandmuschel, Bettdecken, Kopfkissen... Und das ist nur die große "Hardware"... Bin froh, einen Sharan zu fahren... Hat wirklich was von Auswandern...

 
11 Antworten:

Re: Packen oder "wir wandern aus"

Antwort von Puschi83 am 26.08.2016, 11:57 Uhr

Jup...kennen wir... Viiiiiel Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen oder "wir wandern aus"

Antwort von Blüte am 26.08.2016, 12:05 Uhr

Puuh., Das wär mir nix. In unserer Ferienwohnung hab ich drauf geachtet, das diese 'hardware' schon vorhanden ist. Plus lange Autofahrten gehen mit unserer Kleinen gar nicht.
Wohin geht's denn bei euch?
Viel Spaß und schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen oder "wir wandern aus"

Antwort von MissMarpel am 26.08.2016, 15:34 Uhr

Schönen Urlaub, wohin gehts?

Aber ich finde, der Aufwand ist es wert! Wir hatten so tolle Strandtage mit den Kindern- da hab ich schon für nächstes Jahr gebucht;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen oder "wir wandern aus"

Antwort von zini4 am 26.08.2016, 18:46 Uhr

Hi Hi, das kenne ich. Bloß mit mehr Kindern und plus ein oder 2 Hund (en).
Hab aber bei der Buchung schon immer geschaut das hochstuhl etc. schon vorhanden waren.

Es heißt ja auch nicht umsonst: Urlaub mit kleinen Kindern im Ferienhaus / Wohnung, ist Alltag unter erschwerten Bedingungen

Wünsche euch trotzdem eine tolle Zeit und gutes Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen oder "wir wandern aus"

Antwort von Tiffy_78 am 26.08.2016, 20:08 Uhr

Wir haben zwar nur ein Kleinkind, aber dafür hatten wir im Strandurlaub unsere zwei großen Hunde dabei. Will heißen, der Kofferraum war schon mit Buggy und den Hunden voll. Ich saß neben Mini. Wir hatten alles, was ging, im Innenraum. Da war natürlich nicht viel möglich. Wir haben dann alles gegen Gebühr gemietet: Bettwäsche, Handtücher, Reisebett, Hochstuhl. Anders wäre es gar nicht gegangen bei der Konstellation und unserem Auto.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, und dass ihr beim Rückweg auch gut packt, so dass alles wieder ins Auto passt. (Getragene Kleidung nimmt ja mehr Platz ein, kann ich leider aus eigener Erfahrung sagen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen oder "wir wandern aus"

Antwort von ergoteuse am 26.08.2016, 21:54 Uhr

Italien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen oder "wir wandern aus"

Antwort von ergoteuse am 26.08.2016, 21:57 Uhr

Danke für eure guten Wünsche! Übrigens hat mein Mann heute noch einen Anruf von seinem Wunscharbeitgeber bekommen. Sieht seeeeeehr gut für ihn aus. Können also sorgenfrei verreisen. Ein gutes Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen oder "wir wandern aus"

Antwort von Sternschnuppe 84 am 26.08.2016, 23:04 Uhr

Das ist ja super!!
Dann könnt ihr den Urlaub jetzt ganz entspannt genießen! Habt eine schöne erholsame Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen oder "wir wandern aus"

Antwort von Sommerkinder am 27.08.2016, 20:50 Uhr

"...Ich könnte ein Lied davon singen..."

Wir sind heute aus unserem 10-tägigen Zelturlaub zurück. Also nichts mit Hochstuhl oder Babybett. Selbst unsere "Betten" mussten wir ja mitnehmen. Waren zu sechst (11 Monate, 3 Jahre, 9 Jahre, 13 Jahre + 2 Erw.) unterwegs mit einem 8-stitzer-Bus + Anhänger, auf dem noch die 4 Fahrräder, Laufrad und Bobby-Car standen.
Es war echt schön, vor allem weil die Kids mal nicht immer im Zimmer hockten sondern den ganzen Tag unterwegs waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen oder "wir wandern aus"

Antwort von cokat am 28.08.2016, 21:23 Uhr

hihi, wir sind gerade auf dem Rückweg von unserem ein Monats Trip nach Südfrankreich mit 3 Kindern mit Kleinbus und Zelt.
Letztenendes braucht man gar nicht soviel Zeig wir man immer denkt.
Viel Spass euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packen oder "wir wandern aus"

Antwort von clear am 05.09.2016, 21:39 Uhr

Haben auch einen sharan aber drei Kids und so waren wir heuer das erste mal mit dachbox unterwegs!
Das war echt super!

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wandern mit der Trage

Hi Mädels, Ihr könnt mir sicher weiter helfen. Mein Mann und ich werden Ende April an den Königsee zum wandern fahren. Unsere Kleine werden wir da die meiste Zeit in der Rückentrage haben. Nun bin ich mir unsicher, was ich ihr in der Trage anziehen soll. Zur Zeit tragen wir ...

von RikeR 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wandern

Wandern?

Hi ihr Lieben, Da meine Mutter Geburtstag hat, werden wir sie über das lange Wochenende entführen und (wie früher) in eine kleine Berghütte in den Schwarzwald gehen. Wir sind meine drei Geschwister mit Kindern und Anhang. Eigentlich steht wandern auf dem Plan, allerdings ...

von Pünktchen182 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wandern

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.