Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san1611, 23. SSW am 12.01.2013, 21:34 Uhr

PDA Erfahrungen bitte...

Hallo Mädels,
könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen, Meinungen und Kenntnisse von einer PDA bei der Geburt mitteilen?
Würde sehr gerne etwas mehr darüber Bescheid wissen. Ich selber hatte nämlich keine PDA bei der Geburt meiner Tochter. Möchte aber gern pro und contra für die Geburt im Mai abwägen können.
Vielen lieben Dank
lg Sandra

 
10 Antworten:

Re: PDA Erfahrungen bitte...

Antwort von mamaben am 12.01.2013, 21:46 Uhr

ich bin für PDR - es tut nicht weh und man hat normale Wehen und...wenn (wie bei mir z.B) ein Kaiseschnitt sofort nötig ist - kann er auch praktish sofort durchgeführt werden.
Klar sind da Risiken bei - wie überall sonst, aber man kommt besser durch. Ich hatte da unten keinGefühl mehr nach PDR war etwas komisch. Ich weiss jetzt nicht wie ich dieses mal entbinde ob kaiserschnitt oder spontan - so oder so nicht ohne PDR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA Erfahrungen bitte...

Antwort von silvi84, 22. SSW am 13.01.2013, 6:44 Uhr

Ich kann dir zwar keine PDA erfahrung berichten.

Aber meine Tochter hab ich damals nach einleitung ohne jegliche schmerzmittel bekommen und es war so eine schöne Geburt.

Mein kleinen Mann werde ich dies mal auch planen ohne Schmerzmittel zu bekommen für Schmerzmittel oder PDA kann ich mich dann ja immer noch entscheiden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA Erfahrungen bitte...

Antwort von ichbinauchdabei, 25. SSW am 13.01.2013, 7:52 Uhr

huhu, ich hatte eine pda und es war gar nicht schlimm. eigentlich war gar nichts an der geburt schlimm, sndern eher schön... wirklich.

ich habe mir im vorfeld so viele gedanken gemacht: brauche ich einen einlauf? ich habe angst vor der pda, bin ich rasiert usw...

wenn es dann soweit ist, dann ist dir ALLES, aber wirklich alles egal. der Narkosearzt kam irgendwann, hat seine scherze gemacht, beim ersten mal nicht richtig getroffen.. alles egal.. noch mal rein damit.. du freust dich einfach das dir jetzt geholfen wird.

also.. kein angst.. vor gar nichts und niemanden....

Die geburt war das schönste erlebniss meines lebens und ein meilenstein für meinen mann und mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA Erfahrungen bitte...

Antwort von DanniH., 22. SSW am 13.01.2013, 8:33 Uhr

Ich kann nicht von einer Geburt oder einer Geburts-PDA sprechen, doch ich hatte schon ganz viele Teilbetäubungen bei OP's am Knie, etc.
Also die sind ja genauso gemacht, nur stärker von dem Schmerzmittel. Ich hab nichtmal den Einstich gemerkt, obwohl die Nadel extrem lang war.

Also Angst davor brauchst du bestimmt nicht haben. Ich denke wenn du so starke schmerzen hast, dann ist der Pieks dir dann auch egal, hauptsache die Schmerzen hören auf.

Mach dir aber nicht so nen Stress. Vielleicht hast du eine ganz tolle und fast schmerzlose Geburt. :-)
Immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA Erfahrungen bitte...

Antwort von Feffi, 22. SSW am 13.01.2013, 9:28 Uhr

Erstes Kind ohne PDA und stolz darauf

LG
Feffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA Erfahrungen bitte...

Antwort von carina1990, 22. SSW am 13.01.2013, 9:40 Uhr

Ich habe meinen Sohn auch ohne jegliche Schmerzmittel entbunden und wills diesesmal auch probieren
Bei einer PDA kommt es drauf an wenn dein KH schon die Mobile oder nicht bei uns kannst du nachher nicht mehr gehen und bekommst einen Kateter gesezt. Es bringt auch nicht bei jeder Frau was bei einer bekannten hat die PDA überhaupt nix bewirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nebenwirkungen

Antwort von Mimi75, 21. SSW am 13.01.2013, 14:21 Uhr

Wenn sie auftreten, sind die Nebenwirkungen nicht ganz ohne. Eine Freundin von mir hatte eine PDA und danach zwei Wochen lang durchgehend migräneartige Kopfschmerzen und Übelkeit. Sie konnte sich in der Zeit überhaupt nicht um ihre Tochter kümmern bzw. sie um sich haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE an alle!

Antwort von san1611, 23. SSW am 13.01.2013, 17:50 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge!
Bei meiner Tochter wurde ja die Geburt eingeleitet und ich habe sie auch ohne Schmerzmittel geboren. Es war sehr schmerzhaft, die Kleine war schwer und groß (2 Wochen über Zeit), mein Becken zu eng, sie blieb stecken, die Herztöne waren sehr schwach, ich hatte mehr Blutungen als durchschnittlich und bekam einen Dammschnitt. Durch die eingeleiteten Wehen war ich beim Pressen so schwach, dass sie fast mit Glocke/Zange geholt werden musste. Ich habs dann doch noch geschafft, aber es war sehr knapp, vorallem fürs Baby.
Diesmal möchte ich mich halt nicht mehr darauf versteifen, dass ich das wieder genau so machen muss.
Möchte es natürlich so versuchen, aber einfach eine kleine Alternative (Schmerzlinderung) im Hinterkopf zu haben, find ich nicht so schlecht.
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA Erfahrungen bitte...

Antwort von wölkchen3, 25. SSW am 13.01.2013, 18:55 Uhr

Also ich hatte bei beiden Geburten eine PDA und ich war vor allem bei der ersten Geburt Gott froh dass ich sie hatte.
Mein erster Sohn wog 4700g und war 58cm groß(also konnte gleich Kleidergröße 50/58 aussortieren).
Bei einer PDA sind die Schmerzen besser zu verarbeiten und auch das Nähen falls es notwendig ist.
Ich werde wieder eine verlangen man bekommt sie auch eher gegen Ende der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA Erfahrungen bitte...

Antwort von san1611 am 13.01.2013, 19:00 Uhr

danke für deine erfahrung!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

PDA falsch gestochen

Es ist mein zweites Kind, mein erster Sohn wurde im Juli 2013 geboren. Die Geburt war ein Albtraum (Wehenschwäche, Saugglocke, Schulterdystokie, Plazentainsuffizienz) allein das zu verarbeiten fällt mir zur Zeit schwerer denn je. Was aber in den Wochen nach der Geburt kam war ...

von claudilila, 28. SSW 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Entbindungsmodus/Steri/ PDA und alles andere!!!!!

Also ich wollte euch mal fragen wie ihr euch eure Geburt vorgestellt habt! Gibt es schon welche die wissen ob sie per KS Entbinden oder Spontan, Im KH oder Geburtshaus oder vielleicht zu Hause! Wer kennt sich mit einer PDA aus! Habt ihr Wunschdaten und wie waren eure ...

von babys0609, 18. SSW 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.