September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Yuu- am 08.12.2022, 17:19 Uhr

Ovu positiv?

Hallo ihr Lieben,
ich habe Anfang September die Pille abgesetzt und vor 3 Wochen meinen 18 Monate alten Sohn abgestillt und bisher noch keine Periode gehabt.
Trotzdem habe ich seit November immer wieder Ovulationstests gemacht
Könnt ihr mir sagen, ob der Ovu von heute vormittag positiv war?
Gestern war der Strich schon stark, heute nachmittag wieder schwächer.
Ein Septemberbaby wäre sooo schön

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ovu positiv?

Antwort von Kinderwunsch88 am 08.12.2022, 18:16 Uhr

Ich würde den als negativ ansehen. Soviel ich weiß soll man erst ab 12 Uhr Ovus machen, noch besser ist der Zeitraum zwischen 14 und 20 Uhr, da der LH Wert Morgends und Vormittags erhöht ist und du ein falsches Ergebnis bekommst. Ich mache an den Tagen wo ich glaube jetzt müsste der ES sein, einen um 14uhr und einen Abends um den Höhepunkt nicht zu verpassen. Es könnte auch gut sein das der Höhepunkt zwischen zwei Ovus (24 Stunden Abstand) ist. Ich versuche auch immer zur selben Zeit zu testen. Benutze seit 1 Monat auch die Premom app (aber die Kostenlose Version).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv?

Antwort von -Yuu- am 08.12.2022, 18:31 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Ja, das mit dem immer zur selben Zeit testen, hat im Moment tatsächlich nicht so gut geklappt
Der von heute Vormittag war von 11 Uhr.
Diese App benutze ich jetzt seit neuestem auch, aber da ich keinen Zyklus eintragen kann und bisher auch noch keinen so starken Ovu hatte, bin ich da noch etwas aufgeschmissen.
Ich kann ja mal ein Bild von den letzten Messungen in der App zeigen. Gestern habe ich halt dezent viele Tests gemacht.
Ich werde mich zukünftig mal versuchen mehr an die Uhrzeiten zu halten :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv?

Antwort von Kinderwunsch88 am 08.12.2022, 19:02 Uhr

Das waren meine Ovus letzten Zyklus. Mein Frauenarzt meinte am Dienstag er glaubt das ich nur einen LH Anstieg hatte, aber keinen Eisprung.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv?

Antwort von -Yuu- am 08.12.2022, 19:05 Uhr

Oh wow, danke für den Vergleich. Das sieht ja auf jeden Fall wirklich deutlicv positiv bei dir aus.
Dann gehe ich mal von negativ aus, schade eigentlich, aber vielleicht stellt sich ja wenigstens bald ein Zyklus bei mir ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv?

Antwort von Kinderwunsch88 am 08.12.2022, 19:46 Uhr

Könnt ja zur Sicherheit trotzdem herzeln. Kann ja nicht schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich fragen …

Antwort von Ina20222 am 10.12.2022, 10:34 Uhr

Hey darf ich fragen woher man festgestellt hat ,anhand der Ovus ,dass kein Eisprung stattgefunden hat ?
Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen …

Antwort von Kinderwunsch88 am 10.12.2022, 12:54 Uhr

Hallo, der FA hat bei mir einen Innenultraschall gemacht und dann gesagt er vermutet das ich keinen Eisprung hatte. Dann sagte er noch das trotz des Positiven Ovu bzw. Des starken LH Anstieges, es vorkommen kann, dass trotzdem der Eisprung nicht stattfand. Bei mir sah der Ovu eindeutig Poitiv aus, siehe Bild. Bei mir war der Kontrollstrich heller als der Teststrich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv?

Antwort von sanne87 am 11.12.2022, 23:28 Uhr

Der ist schon super stark, dein Ovu, finde ich. Meiner wird nie so stark und ich hab damit trotzdem mehrmals eine Schwangerschaft erreicht oder halt verhindert . Wenn er wieder schwächer wird, kannst du davon ausgehen, dass du einen Eisprung hattest. Bei mir kommt zusätzlich der eiweißartige Ausfluss, der teilweise so viel ist, dass ich den Slip wechseln muss. Daran erkenne ich es und kontrolliere mit dem OVU. Ich teste auch eher gegen 17 bis 20 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv?

Antwort von -Yuu- am 12.12.2022, 13:06 Uhr

Oooh danke
Vielleicht habe ich dann ja wirklich Glück, weil die Tests danach immer schwächer wurden
Ich meine, ich mache mir nicht zu große Hoffnung, dass es direkt klappen würde, ich wäre schon sehr glücklich, wenn ich dann jetzt wenigstens einen Zyklus bekommen würde und wir damit "einen Schritt weiter" wären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.